Ski alpin Gisin übersteht Sturz in Kitzbühel ohne gravierende Verletzungen

Der Schweizer Ski-Rennläufer Marc Gisin hat am Freitag beim Weltcup-Super-G in Kitzbühel für einen schwerwiegenden Zwischenfall gesorgt.

 Marc Gisin hatte bei seinem Sturz offenbar Glück im Unglück.

Marc Gisin hatte bei seinem Sturz offenbar Glück im Unglück.

Foto: afp, ql

Der 26-Jährige hatte an der Hausbergkante die Kontrolle verloren und war nach mehreren Überschlägen in das Fangnetz gestürzt. Er wurde mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Nach ersten Angaben soll sich Gisin allerdings nicht gravierend verletzt haben. "Es gibt deutliche Anzeichen der Entwarnung. Gisin saß aufrecht, er war ansprechbar, und unser Teamarzt blieb im Startgelände und eilte nicht zur Sturzstelle", sagte Stefan Hofmänner, Sprecher des Schweizer Verbandes Swiss Ski, dem Schweizer Fernsehen SRF.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort