Ehemalige Abfahrts-Weltmeisterin Marion Rolland beendet Karriere

Paris · Die frühere Abfahrts-Weltmeisterin Marion Rolland hat ihre alpine Ski-Karriere beendet. Die Französin zog damit die Konsequenzen aus ihren andauernden Verletzungen. Zuletzt hatte sie sich im Januar einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und die WM in Vail und Beaver Creek verpasst.

 Marion Rolland mit ihrer WM-Goldmedaille 2013.

Marion Rolland mit ihrer WM-Goldmedaille 2013.

Foto: afp, AMD

"Mit dieser neuen Verletzung ist es Zeit für mich, über die Zukunft nachzudenken", sagte die 32-Jährige am Dienstag. Auch das Kreuzband im linken Knie hatte sie sich in den vergangenen fünf Jahren bereits zweimal gerissen.

Ihre besten Weltcup-Ergebnisse erreichte sie 2012 in Schladming mit Rang zwei in der Abfahrt und Platz drei im Super-G. Am selben Ort gelang ihr ein Jahr später bei der WM der überraschende Titelgewinn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort