Alpine Para-WM Schaffelhuber in der Abfahrt nur Dritte

Die Gold-Serie von Anna Schaffelhuber ist gerissen: Bei der alpinen Para-WM in Panorama/Kanada wurde die 22-Jährige zum Auftakt in der Abfahrt nur Dritte. Bei den Paralympics im Vorjahr in Sotschi hatte die Monoski-Fahrerin bei fünf Starts fünfmal Gold gewonnen.

Sie war daraufhin Behindertensportlerin des Jahres geworden und hatte bei der Wahl der Sportlerin des Jahres Rang vier belegt. Zudem ist sie für den Laureus Award nominiert. Diesmal musste sich die Bayerin der Österreicherin Claudia Lösch und der Japanerin Momoka Muraoka geschlagen geben. Schaffelhuber war mit der Zielsetzung, wieder fünfmal gewinnen zu wollen, nach Kanada geflogen: "Alles andere wäre ja ein Schmarrn." Silber holte zum Auftakt in Kanada in der stehenden Klasse Andrea Rothfuss (Mitteltal), die in Sotschi einmal Gold und zweinal Silber gewonnen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort