Riesenslalom in Semmering Shiffrin vorne, Rebensburg weit zurück

Semmering · Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg fährt beim ersten Rennen nach der Weihnachtspause weit hinterher. Nach dem ersten Lauf des ersten von zwei Riesenslaloms in Semmering/Österreich liegt die Olympiasiegerin von 2010 nur auf einem enttäuschenden 24. Platz.

Auf die führende Mikaela Shiffrin (USA), die 0,22 Sekunden schneller war als Manuela Mölgg aus Italien, fehlen Rebensburg 1,69 Sekunden. Lena Dürr (Germering) verpasste den zweiten Durchgang der besten 30. Auch die Österreicherin Anna Veith, unter ihrem Mädchennamen Fenninger Gesamtweltcupsiegerin 2015, kam bei ihrem Comeback nach einer schweren Knieverletzung nicht ins Finale. "Das war nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich bin froh, dass ich wieder dabei bin", sagte sie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort