| 19.05 Uhr

Ski alpin
Kanadier Jan Hudek will künftig für Tschechien starten

Calgary. Der alpine Skirennfahrer Jan Hudek verlässt das kanadische Nationalteam und will künftig für sein Geburtsland Tschechien starten. Der kanadische Verband teilte am Montag mit, dass er dem Nationenwechsel des 34 Jahre alten Speedspezialisten zustimme. Die letzte Entscheidung hat aber der Weltverband FIS. Hudek hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und bestritt in der vergangenen Saison nur ein Weltcuprennen. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der olympischen Bronzemedaille 2014 in Sotschi im Super-G und Platz zwei bei der WM in Are in der Abfahrt.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ski alpin: Kanadier Jan Hudek will künftig für Tschechien starten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.