Knieprobleme Ski-Rennläuferin Stechert beendet ihre Karriere

Ski-Rennläuferin Gina Stechert (27/Oberstdorf) hat nach wiederholten schweren Verletzungen und einem Winter voller gesundheitlicher Probleme wenig überraschend ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt.

Sie habe "lange und hart" um ihr Comeback gekämpft, sagte die Allgäuerin am Dienstag: "In den letzten Wochen ist mir jedoch klar geworden, dass ich meinen Sport nicht mehr mit der letzten Konsequenz ausüben kann." Ausschlaggebend war schießlich ein Riss der Patellasehne im linken Knie, den Stechert im Januar 2014 im österreichischen Altenmarkt erlitten hatte. Die daraus resultierenden Probleme mit dem Knie vereitelten in diesem Winter den Versuch, in den Weltcup zurückzukehren. Weil sie ihren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden könne, sei es besser aufzuhören, erläuterte die Spezialistin für Abfahrt und Super-G.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort