Fünf Wochen Pause Skirennfahrer Stechert erfolgreich am Knie operiert - Fünf Wochen Pause

München · Skirennfahrer Tobias Stechert ist in München erfolgreich am Knie operiert worden. Mannschaftsarzt Ernst-Otto Münch entfernte am Freitag das abgesplitterte Knochenstück arthroskopisch. "Die Operation verlief gut", sagte Münch nach dem Eingriff laut einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes (DSV) vom Freitag.

"Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, ist ein Training auf Schnee in etwa fünf Wochen wieder möglich." Stechert, der sich die Verletzung am Donnerstag im Abschlusstraining zur alpinen Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel zugezogen hatte, wird bei den Weltmeisterschaften in den USA Anfang Februar fehlen. "Das ist natürlich bitter, denn meine Form war zuletzt sehr gut. Aber auf der anderen Seite war die Operation unumgänglich, um das Knie wieder voll belasten und damit möglichst schnell wieder Rennen fahren zu können", sagte der Oberstdorfer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort