Skistar Lindsey Vonn will bis 2019 weiterfahren

Berlin · Die alpine Skirennläuferin Lindsey Vonn will ihre erfolgreiche Karriere bis zum Jahr 2019 fortsetzen. Sie verfolge noch einige Ziele, erklärte die 31 Jahre alte Amerikanerin im Radiosender ESPN.

Lindsey Vonn stellt mit 37. Abfahrtssieg neuen Rekord auf
20 Bilder

Vonn feiert Rekordsieg mit Sekt

20 Bilder
Foto: dpa, dc sam

Vonn hat bereits vier Mal den alpinen Gesamtweltcup gewonnen, war in diesem Winter im Kampf um die Große Kristallkugel aber der Schweizerin Lara Gut unterlegen.

Vonn, die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 in Vancouver, möchte 2018 noch an den Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang teilnehmen. Die Spiele 2014 im russischen Sotschi hatte die zweimalige Weltmeisterin wegen einer Knieverletzung verpasst. Seit November 2000 ist Vonn schon im alpinen Ski-Weltcup unterwegs.

Zudem möchte sie einmal in einem Männerrennen antreten. Das versuchte Vonn bereits in der Saison 2012/13 - allerdings vergeblich. Der Internationale Skiverband FIS stoppte sie. "Ich gebe nicht auf", erklärte Vonn, "ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das Recht zu bekommen, einmal gegen die Männer antreten zu dürfen."

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort