Ski-Rennläufer Luitz reißt sich das Kreuzband und verpasst Olympia

Alta Badia · Erst Felix Neureuther, nun Stefan Luitz: Die deutschen Ski-Rennläufer müssen bei den Olympischen Spielen auf eine weitere große Medaillenhoffnung verzichten.

 Stefan Luitz.

Stefan Luitz.

Foto: rtr, sw

Wie zuvor Neureuther zog sich Luitz am Sonntag beim Riesenslalom in Alta Badia/Italien einen Kreuzbandriss zu. Dies ergab eine Untersuchung im Universitätsklinikum in Innsbruck. Luitz hatte in den beiden bisherigen Riesenslaloms der Saison die Ränge drei und zwei belegt.

"Das frustet uns schon extrem, da fehlen dir mit der Zeit die Worte", sagte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier: "Jedes Mal, wenn wir uns anstrengen, kriegen wir wieder einen drauf. Da fragt man sich schon: Was tut man da eigentlich? Felix war schon eine harte Nummer - und jetzt das."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort