Diagnose Mikaela Shiffrin erleidet Knochenprellung und Innenbandriss

Glück im Unglück für US-Skistar Mikaela Shiffrin: Die Slalom-Olympiasiegerin hat sich bei ihrem Sturz am Samstag im schwedischen Are nicht so schwer verletzt wie befürchtet. Bei einer genauen Untersuchung in Vail/Colorado wurde die Erstdiagnose eines Innenbandrisses und einer Knochenprellung im rechten Knie bestätigt.

Mikaela Shiffrin - Olympiasiegerin und Slalom-Weltmeisterin
24 Bilder

Das ist Mikaela Shiffrin

24 Bilder
Foto: AP/Giovanni Auletta

"Es gibt gute Nachrichten", schrieb die 20-Jährige bei Facebook: "Viele Menschen wollen jetzt prognostizieren, wann ich wieder Skifahren kann. Aber ich habe keine Kristallkugel. Ich werde jetzt hart arbeiten, und dann sehen wir von Woche zu Woche."

Shiffrin hatte in den ersten Slaloms der Saison ihre Dominanz gezeigt und zwei Siege gefeiert. Nach der Verletzung muss sie aber wohl zumindest den Sieg im Gesamtweltcup abhaken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort