Nordische Ski-WM Böhler und Fessel führen Langlauf-Staffel an

Lahti · Mit den Staffel-Olympiadritten Stefanie Böhler (Ibach) und Nicole Fessel (Oberstdorf) an der Spitze gehen die deutschen Skilangläufer ihre letzte realistische Chance auf eine WM-Medaille in Lahti an.

Das Aufgebot für die Staffel über 4x5 km am Donnerstag (14.00 Uhr MEZ/ARD und Eurosport) komplettieren Aufsteigern Katharina Hennig (Oberwiesenthal) und Sandra Ringwald (Schonach). Dies gab der DSV bekannt. Damit muss die frühere Junioren-Weltmeisterin Victoria Carl (Zella-Mehlis) ebenso wie Sprinterin Hanna Kolb (Buchenberg) zusehen. Die 36 Jahre alte Böhler, die an der Seite von Fessel in der Olympiastaffel 2014 die letzte deutsche Langlauf-Medaille bei einem Großereignis geholt hatte, war am Dienstag im Klassikrennen über 10 km starke Zehnte geworden. Fessel zeigte mit Platz 16 ebenfalls aufsteigende Tendenz. Dem DSV-Loipenteam droht in Lahti die dritte medaillenlose WM in Serie. Zuletzt hatte 2011 in Oslo die Männerstaffel Bronze geholt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort