Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nordische Kombination Eric Frenzel wird in Falun Vierter

Falun · Olympiasieger Eric Frenzel hat beim Weltcup-Finale der nordischen Kombinierer seinen achten Saisonsieg verpasst. Der Weltcup-Gesamtsieger wurde am Samstag im schwedischen Falun nach einem Sprung und dem abschließenden 10-Kilometer-Lauf Vierter.

Eric Frenzel – Olympiasieger und Weltmeister
29 Bilder

Das ist WM-Rekordhalter Eric Frenzel

29 Bilder
Foto: dpa, Hendrik Schmidt

Es siegte der Japaner Akito Watabe vor dem Norweger Jørgen Graabak und Alessandro Pittin aus Italien. Johannes Rydzek wurde Siebter. Da am Samstag kein Springen möglich war, wurde statt der vorgesehenen Staffel-Entscheidung der Einzelwettkampf vom Sonntag vorgezogen.

Für diesen wurde der provisorische Wettkampfsprung vom Freitagabend herangezogen. Diesen hatte Frenzel für sich entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort