Nordischer Kombinierer Frenzel von Kollegen zum DSV-Sportler des Jahres gewählt

Neuburg an der Donau · Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel ist von seinen Wintersport-Kollegen zum Skisportler der Saison 2015/16 gewählt worden. Der 27 Jahre alte Oberwiesenthaler erhielt damit bei der disziplinübergreifenden Abstimmung aller Kaderathleten des Deutschen Skiverbandes den Vorzug etwa vor Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier.

Der DSV-Preis wurde zum zweiten Mal übergeben, 2015 war Skisprung-Weltmeister Severin Freund ausgezeichnet worden. "Ich bin sehr stolz darauf und fühle mich sehr geehrt", sagte Frenzel bei der offiziellen DSV-Einkleidung am Donnerstag. Er holte in der abgelaufenen Saison zum vierten Mal nacheinander den Gesamtweltcup und gewann unter anderem das spektaktuläre Seefeld-Triple. Als herausragender Sportler erhielt er zudem wie neun andere Athleten - etwa die Alpin-Asse Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg oder Langläuferin Sandra Ringwald - die DSV-Auszeichnung "Goldener Ski".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort