kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Sommer-Grand-Prix: Martin Schmitt & Co. springen hinterher

zuletzt aktualisiert: 23.08.2009 - 16:36

Zakopane (RPO). Die deutschen Skispringer waren beim Sommer-Grand-Prix in Zakopane nur chancenlose Nebendarsteller bei den Siegen von Anders Jacobsen und Gregor Schlierenzauer.

Siegspringer: Gregor Schlierenzauer.  Foto: AP, AP
Siegspringer: Gregor Schlierenzauer. Foto: AP, AP

Der Skiflug-Weltmeister aus Österreich triumphierte in Abwesenheit von Vizeweltmeister Martin Schmitt im ersten Wettbewerb mit 280,9 Punkten vor dem Norweger Johan Remen Evensen (273,5) und Adam Malysz aus Polen (270,0). Das zweite Springen gewann der Norweger Jacobsen mit 264,3 Zählern vor Schlierenzauer (261,7) und Evensen (252,4).

Der nach einer Knieverletzung wiedererstarkte Georg Späth (Oberstdorf) sorgte als 14. im ersten Wettbewerb mit 248,0 Punkten vor Michael Neumayer (Berchtesgaden/247,9) für die beste Platzierung der erneut enttäuschen Deutschen.

Im zweiten Springen landete Neumayer als Bester nur auf Position 16. In der Gesamtwertung des Sommer-Grand-Prix bleibt der diesmal nur auf den Plätzen fünf und sechs gelandete Schweizer Simon Ammann nach sechs von neun Springen souverän in Führung.

Schmitt hatte nach den enttäuschenden Ergebnissen der ersten Sommnerspringen eine Wettkampfpause erhalten und wird erst beim Grand-Prix-Finale am 3. Oktober in Klingenthal wieder gegen die Weltelite antreten. Er hatte mit einem 12. Platz für das bisher beste Ergebnis der bislang schwachen Deutschen gesorgt.

Quelle: SID/röhn

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Berliner droht ein Jahr Sperre

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Fortuna Düsseldorf

Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Von wegen Karriereende: Sascha Rösler hängt seine Schuhe doch nicht an den Nagel und spielt ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Weitere Sportarten
Bilderserien Wintersport
Das ist Martin Schmitt
Das ist Martin Schmitt
Wir haben die wichtigsten Stationen im Leben .. mehr 
 
Das ist Martin Schmitt
Das ist Martin Schmitt
Wir haben die wichtigsten Stationen im Leben ..
mehr 
Abschiedsparty für Neuner in Wallgau
Abschiedsparty für Neuner in Wallgau
Wenige Wochen nach ihrem Karriereende hat ..
mehr 
Deutsche Biathleten enttäuschen beim Champions Race
Deutsche Biathleten enttäuschen beim Champions Race
Deutsche Biathleten enttäuschen beim Champions Race
mehr 
Das sind Aljona Savchenko und Robin Szolkowy
Das sind Aljona Savchenko und Robin Szolkowy
Wir stellen Ihnen die Chemnitzer Paarläufer ..
mehr 
Eiskunstlauf-WM 2012: Savchenko/Szolkowy holen Gold
Eiskunstlauf-WM 2012: Savchenko/Szolkowy holen Gold
Die Paarlauf-Favoriten Savchenko/Szolkowy haben ..
mehr 
Eiskunstlauf-WM: Sarah Hecken verpatzt Comeback
Eiskunstlauf-WM: Sarah Hecken verpatzt Comeback
Die 18-jährige Sarah Hecken hat ihr Eiskunstlauf-WM-Comeback verpatzt. ..
mehr 
Das ist Evi Sachenbacher-Stehle
Das ist Evi Sachenbacher-Stehle
Die Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ..
mehr 
Das ist Viktoria Rebensburg
Das ist Viktoria Rebensburg
Wir stellen Ihnen die Ski-Rennfahrerin Viktoria Rebensburg vor.
mehr 
 
MEHR

Sommer-Grand-Prix

Deutsche Skispringer enttäuschen

Hakuba (RPO). Die deutschen Skispringer sind der Konkurrenz auch auf der sechsten Station des Sommer-Grand-Prix hinterhergeflogen. Routinier Georg Späth sorgte in Hakuba am Samstag mit Platz zehn immerhin für die beste deutsche Platzierung in der ... mehr

 
 
 
 

Frauen-Skispringen

Gräßler nur auf Platz vier

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.