Ex-Skispringer gibt Andrea das Ja-Wort Martin Schmitt hat geheiratet

Freiburg · Martin Schmitt, ehemaliger Teenie-Liebling des deutschen Skispringens, ist im Hafen der Ehe gelandet. Der Team-Olympiasieger von 2002 heiratete am Freitag in der Nähe von Freiburg seine Freundin Andrea (31).

Martin Schmitt beendet seine Karriere
7 Bilder

Martin Schmitt beendet seine Karriere

7 Bilder
Foto: dpa, Uwe Zucchi

"Wir sind überglücklich. Wir haben im mittelgroßen Kreis gefeiert, mit rund 100 Gästen", sagte der 36-Jährige der Bild. Vor dem Ja-Wort war Schmitt demnach nervöser als vor einem waghalsigen Sprung von der Chance. "Meine Knie haben stärker gezittert als beim Sprispringen", sagte Schmitt.

Der viermalige Weltmeister hatte im Januar seinen Rücktritt erklärt, nachdem er nicht mehr an die Form vergangener Tage hatte anknüpfen können. "Ich werde es vermissen, oben auf dem Balken zu sitzen und euch jubeln zu hören, ich werde die Begeisterung nach einem weiten Flug vermissen und auch die vielen kurzen, teilweise auch nur flüchtigen Begegnungen im Anschlus", hatte Schmitt erklärt.

Nun hat der Skisprung-Rentner zumindest viel Zeit für die Hochzeitsreise. Wohin es geht, sei aber noch unklar, sagte Schmitt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort