Skispringen Österreichs Chefcoach Pointner hört auf

Frankfurt/Main · Die Erfolgs-Ära von Österreichs Skisprung-Chefcoach Alexander Pointner ist beendet. Er habe sich mit dem Verband nicht auf eine Verlängerung seines Vertrages einigen können, teilte Pointner am Freitag mit.

"Die Auffassungsunterschiede in den Gesprächen waren zu groß. Die Art und Weise, wie dies zustande gekommen ist, war eine schmerzhafte Erfahrung für mich", sagte der 43-Jährige. Unter Pointner, der das Amt 2004 übernommen hatte, holten die ÖSV-Adler unter anderen dreimal Olympia-Gold, zehn WM-Titel und vier Weltcup-Gesamtsiege. Seit 2009 triumphierten seine Schützlinge gleich sechsmal nacheinander bei der Vierschanzentournee. Pointners Nachfolger soll zeitnah bestimmt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort