Skisprung-Trainer Ronny Hornschuh wechselt in die Schweiz

Oberhof · Skisprung-Star Simon Amman bekommt einen deutschen Trainer. Ronny Hornschuh, seit 2010 leitender Skisprung- Stützpunkttrainer des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Thüringen, wechselt in die Schweiz. Bei den Eidgenossen wird der 40-jährige an der Seite des neuen Cheftrainers Pipo Schödler als Weltcup-Trainer für das Team um den viermaligen Olympiasieger Ammann verantwortlich sein.

Ammann hatte Ende vergangener Woche erklärt, dass er seine Skisprung-Laufbahn fortsetzen will. Wie lange, ließ der 33-Jährige offen. "Ich bin überzeugt, dass Simon Ammann von den Wechseln im Trainerteam profitieren kann", erklärte Ammanns langjähriger persönlicher Trainer und heutiger Schweizer Skisprung-Chef Berni Schödler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort