Langlauf-Weltcup Sachenbacher-Stehle mit starker Leistung

Falun (RPO). Teamsprint-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl) hat am vorletzten Tag des Weltcup-Finals der Skilangläufer in Schweden eine starke Leistung gezeigt. Die 29-Jährige belegte im Jagdrennen über 10 km in Falun den fünften Platz. Die Olympiazweite Katrin Zeller (Oberstdorf) kam als 22. ins Ziel, Stefanie Böhler (Ibach) wurde 25.

Das ist Evi Sachenbacher-Stehle
14 Bilder

Das ist Evi Sachenbacher-Stehle

14 Bilder
Foto: dpa

Auf dem Podium standen ausschließlich Norwegerinnen. Den Sieg sicherte sich die dreimalige Olympiasiegerin Marit Björgen in 31:58,4 Minuten vor Kristin Störmer Steira und Therese Johaug.

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen. Ich konnte im ersten Abschnitt mit der Spitzengruppe mithalten, danach ging es allerdings nicht mehr so gut. Bei der Attacke vorne konnte ich nicht mehr mitgehen", sagte Sachenbacher-Stehle: "Trotzdem freut es mich, dass ich den Sprint der Verfolgergruppe gewinnen konnte. Für mich könnte die Saison weitergehen, da ich mich noch sehr gut in Form fühle."

Teamsprint-Olympiasiegerin Claudia Nystad (Oberwiesenthal), Nicole Fessel (Oberstdorf) sowie Jens Filbrich (Frankenhain) waren vor dem letzten Weltcup der Saison erkrankt und fehlten in Schweden. Im Gesamtweltcup standen Northug und Olympiasiegerin Justyna Kowalczyk (Polen) schon vor dem Weltcup-Finale als Gewinner fest.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort