Frauen-Skispringen Vogt hofft auf WM-Gold — und größere Schanzen

Lillehammer · Carina Vogt kämpft gerne für Gerechtigkeit, schon von Berufs wegen. Wenn die einzige Skisprung-Olympiasiegerin der Geschichte am Freitag in die neue Saison startet, hat die 24-Jährige daher auch gleich zwei große Ziele.

Die Polizeimeisterin hofft auf WM-Gold - und mehr Anerkennung für ihren Sport. "Wir haben noch viele Wünsche, weil das Frauen-Skispringen noch immer nicht vergleichbar ist mit dem Männer-Skispringen. Die vergangenen Jahre ist nicht so viel nach vorne gegangen, wie wir uns nach Olympia in Sotschi erhofft haben", sagte Vogt der Heilbronner Stimme. Der Auftakt im norwegischen Lillehammer (17 Uhr) macht das Problem deutlich: Vogt und Co. springen von der kleinen Schanze, der große Bakken bleibt den Männern vorbehalten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort