Skisprung-Quali in Sapporo Wellinger überzeugt — Peter Prevc setzt Ausrufezeichen

Skisprung-Ass Andreas Wellinger (Ruhpolding) hat auch in der Qualifikation zum Weltcup in Sapporo seine starke Form bestätigt. Der 21-Jährige, zuletzt mit fünf Podestplätzen in sechs Springen, kam auf der Okurayama-Schanze wie der ebenfalls vorqualifizierte Markus Eisenbichler (Siegsdorf) auf gute 123,5 m und gehört damit auch im Wettkampf am Samstag (8.30 Uhr MEZ/Eurosport) zu den Favoriten.

Die Qualifikation gewann Sloweniens wieder erstarkter Topstar Peter Prevc, der mit 138,0 m mit Abstand die Tagesbestweite erzielte. Richard Freitag (Aue) landete mit 124,5 m auf Platz sechs, der Rest der sechs DSV-Adler fiel allerdings ab. Karl Geiger (Oberstdorf) als 25. sowie mit Ach und Krach auch Team-Olympiasieger Andreas Wank (Hinterzarten) als 39. konnten sich immerhin qualifizieren. Pius Paschke (Kiefersfelden) wurde hingegen nur 45. und muss am Samstag zusehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort