Skispringen Weltmeister Freund führt Weltcup-Aufgebot an

Klingenthal · Weltmeister Severin Freund führt das Aufgebot der deutschen Skispringer beim Weltcup-Auftakt an diesem Wochenende in Klingenthal an. Neben dem Gesamtsieger der Vorsaison gehen Richard Freitag, die Team-Olympiasieger Andreas Wellinger, Andreas Wank und Marinus Kraus sowie Stephan Leyhe an den Start.

"In den letzten Wochen haben wir uns gute Voraussetzungen für einen positiven Saisonstart geschaffen. Die Athleten sind fit, gesund und motiviert", sagte Bundestrainer Werner Schuster. "Wir sehen dem ersten internationalen Kräftemessen daher zuversichtlich entgegen." Nachdem die Vorbereitung auf Matten absolviert wurde, werden seine Schützlinge in der Qualifikation am Freitag erstmals in dieser Saison auf Schnee springen. Am Samstag steht ein Teamwettbewerb auf dem Programm, am Sonntag ein Einzelspringen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort