Skispringen Wettkampfpause für Richard Freitag

Leipzig · Skispringer Richard Freitag verzichtet aufgrund von Kniebeschwerden auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Freitag mitteilte, hat Freitag Probleme im linken Knie und legt als Vorsichtsmaßnahme eine Wettkampfpause ein.

Die nationalen Meisterschaften finden an diesem Freitag und Samstag auf der Großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen am Fuß des Gudibergs statt. "Richard wird eine kurze Sprungpause von maximal zehn Tagen einlegen, um das Knie zu schonen. Seine Teilnahme am Weltcup-Auftakt in Klingenthal vom 20. bis 22. November ist nach derzeitigem Stand nicht gefährdet", sagte Bundestrainer Werner Schuster.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort