Snowboard Mittermüller starke Dritte beim Weltcup in Tschechien

Spindleruv Mlyn · Snowboarderin Silvia Mittermüller hat zum Saisonabschluss beim Weltcup im tschechischen Spindleruv Mlyn noch einmal einen Podestplatz gefeiert. Die 33-Jährige aus Unterhaching stand am Samstag als Dritte im Slopestyle zum dritten Mal auf einem Weltcup-Podium.

Den Sieg sicherte sich die Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott vor der Kanadierin Spencer O'Brien. In Spindleruv Mlyn hatte Mittermüller vor einem Jahr sensationell den ersten deutschen Slopestyle-Sieg der Geschichte gefeiert. Die diesjährige Weltmeisterschaft lief überhaupt nicht nach Plan für sie, doch der Kurs in dem tschechischen Wintersportort liegt ihr. Der Erfolg ist umso wertvoller, da Mittermüller fast die gesamte Saison wegen einer Knieverletzung verpasst hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort