Stoch gewinnt die Vierschanzentournee

Der polnische Hannawald

Kamil Stoch gewinnt die Vierschanzentournee. Und nicht nur das. Er siegt bei allen Springen - das war vor ihm nur Sven Hannawald gelungen. Am Abend wird der 30-Jährige direkt zu Polens Sportler des Jahres gewählt. Von Patrick Scherermehr

Wellinger freut sich über Platz zwei

"Jetzt fange ich mit dem Skispringen erst richtig an!"

Andreas Wellinger hat den deutschen Skispringern nach dem bitteren Verletzungs-Aus von Richard Freitag mit Platz zwei in der Gesamtwertung doch noch ein Happy End beschert. Für Bundestrainer Werner Schuster ist ein Tourneesieg nur eine Frage der Zeit. mehr

Sieger der Vierschanzentournee

Triumphator und Tollpatsch - so tickt Kamil Stoch

Olympiasieger, Vierschanzentournee-Sieger, Grand-Slam-Eroberer: Kamil Stoch wiederholt das historische Kunststück von Sven Hannawald. Der Pole hat beinahe alles gewonnen, was es im Skispringen zu gewinnen gibt. Seine größten Erfolge aber feiert er nicht auf der Schanze. mehr

Abschluss der Vierschanzentournee

Alle Deutschen für Springen in Bischofshofen qualifiziert

Dawid Kubacki hat die Qualifikation für das letzte Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen gewonnen. Der Pole sprang am Freitag auf 136 Meter und distanzierte damit die Konkurrenz einen Tag vor dem Finale am Samstag (16 Uhr/ARD/Eurosport).  mehr

Nach Sturz in Innsbruck

Richard Freitag steigt vorzeitig aus Vierschanzentournee aus

Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem schweren Sturz in Innsbruck vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus. Damit wird der Gesamtweltcup-Führende beim abschließenden Springen am Samstag im österreichischen Bischofshofen nicht mehr antreten. mehr

3. Springen der Vierschanzentournee

Quali in Innsbruck findet statt - Wind sorgt für Verzögerungen

Das winterliche Sturmtief "Burglind" bereitet den Veranstaltern der 66. Vierschanzentournee Probleme. Das Training wurde zwar um eine halbe Stunde verschoben, konnte aber stattfinden. Auch die Qualifikation wurde gestartet, aber es kommt zu Verzögerungen. mehr