Sportbuch "Wo wir Weltmeister wurden"

Der Düsseldorfer Rüdiger Schrader (57) ist schon seit seiner Schulzeit Profi-Fotograf. Während der Fußball-Weltmeisterschaft hat er Brasilien besucht, das Land, in dem Fußball wichtiger ist als anderswo.

"Unterhalb des medialen Radars" hat er Szenen der WM festgehalten, Favelas besucht, im Touristenrummel und im Alltag den Fußball gefunden. Und er hat in 140 Fotos natürlich auch den Weg nachgezeichnet, der seinem Buch den Titel gibt. Noch einmal kann man erleben, "wie wir Weltmeister wurden" - auf Bildern, die so noch nicht zu sehen waren. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, RP-Sportchef Robert Peters und andere Fußball-Autoren haben Beiträge für ein Buch verfasst, das weit über die gängige Form der WM-Chroniken hinausgeht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort