Sao Paulo Zé Roberto bleibt auch mit 42 Jahren Fußball-Profi

Sao Paulo · Der unverwüstliche Zé Roberto hat auch mit 42 Jahren noch Lust auf Fußball. Nach dem erstmaligen Gewinn der brasilianischen Meisterschaft mit SE Palmeiras verlängerte der frühere Bundesliga-Profi seinen Vertrag beim Erstligisten aus Sao Paulo bis Ende 2017. Die Möglichkeit, die Copa Libertadores zu spielen, motiviert den 84-maligen Nationalspieler.

"Das ist ein Titel, der in meiner Karriere fehlt", sagte Zé Roberto. Der Linksverteidiger begann seine Karriere 1994 bei Portuguesa Sao Paulo, gewann in Deutschland in 336 Bundesliga-Spielen Fans bei Bayer Leverkusen (1998-2002), Bayern München (2002-2009) und dem Hamburger SV (2009-2011). Mit Palmeiras triumphierte er 2015 im Pokal und 2016 in der Meisterschaft. Das war sein 15. Titel mit einer Vereinsmannschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort