Stuttgart Zwei mutmaßliche Schläger von Großkreutz in Haft

Stuttgart · Zwei Tatverdächtige im Fall der Prügelattacke gegen Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz sitzen in Untersuchungshaft. Es handele sich um einen 16 Jahre alten Jugendlichen und einen 18-Jährigen, sagte der Stuttgarter Staatsanwalt Jan Holzner. Gegen die beiden Tatverdächtigen aus Geislingen an der Steige bei Ulm und Esslingen seien Haftbefehle erlassen worden. Die Männer seien bereits am Dienstag festgenommen worden. Den Männern wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Ende Februar war Großkreutz bei einer nächtlichen Party-Tour in eine Prügelei verwickelt worden. Daraufhin hatte sich der VfB Stuttgart von ihm getrennt. Bei dem Angriff von einer Gruppe in der Stuttgarter Innenstadt erlitt der 28-Jährige nach Angaben der Polizei durch einen Faustschlag eine Platzwunde am Kopf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zu dieser Gruppe sollen der 16- und der 18-Jährige gehört haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort