A42

Planet Ozean: Die Ausstellung im Gasometer Oberhausen
Planet Ozean: Die Ausstellung im Gasometer Oberhausen
VideoPlanet Ozean: Die Ausstellung im Gasometer Oberhausen

Was ist zu sehen? Die Ausstellung "Planet Ozean" im Gasometer Oberhausen zeigt die faszinierende Schönheit und Vielfalt der Weltmeere. Sie ist in drei Teile gegliedert und bietet große Fotos und

Stau auf der Autobahn: Was ist Pflicht, was verboten?
Stau auf der Autobahn: Was ist Pflicht, was verboten?
VideoStau auf der Autobahn: Was ist Pflicht, was verboten?

Nordrhein-Westfalen ist bekannt für seine unzähligen Staus auf den Autobahnen. Morgens und am frühe Abend zum Berufsverkehr gibt den meisten Stau in NRW. Besonders beliebte Stau Strecken sind laut

A42-Brücke in Duisburg nach Schiffs-Havarie wieder freigegeben
A42-Brücke in Duisburg nach Schiffs-Havarie wieder freigegeben
VideoA42-Brücke in Duisburg nach Schiffs-Havarie wieder freigegeben

Nach dem Schiffsunglück auf dem Rhein haben Statiker keine Schäden an der Autobahnbrücke in Duisburg feststellen können. Am Mittwochmorgen wurde die Brücke freigegeben. "Es gibt äußere Schäden, aber keine am Bauwerk", sagte eine Sprecherin von Straßen.NRW am Mittwochmorgen. Die Autobahnbrücke der A42 wurde nach stundenlanger Sperrung um 10.30 Uhr wieder freigeben. Grund für die Sperrung war ein Schiffsunfall: Ein Passagierschiff mit 129 Menschen an Bord hatte am späten Dienstagabend den linksrheinischen Pfeiler der Autobahnbrücke Baerl gerammt. 25 Personen wurden laut Polizei verletzt.

Duisburg: Hotelschiff Swiss Crystal rammt Brückenpfeiler auf dem Rhein
Duisburg: Hotelschiff Swiss Crystal rammt Brückenpfeiler auf dem Rhein
VideoDuisburg: Hotelschiff Swiss Crystal rammt Brückenpfeiler auf dem Rhein

Ein Hotelschiff mit vielen Gästen aus den Benelux-Staaten ist bei Duisburg gegen den Pfeiler einer Autobahnbrücke gefahren. Laut Polizei wurden fast 30 Menschen verletzt. Das Schiff war auf dem Rhein unterwegs. Die A42 ist vorerst zwischen Kamp-Lintfort und Duisburg-Nord gesperrt. Am frühen Mittwochmorgen zählte die Polizei insgesamt 25 Verletzte, von denen vier schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt waren. Die 129 Menschen an Bord des Hotelschiffs "Swiss Crystal" stammten nach dpa-Informationen mehrheitlich aus Benelux-Staaten. Demnach war das Schiff in Richtung Niederlande unterwegs.

Schwerer Lkw-Unfall auf der A 42
Schwerer Lkw-Unfall auf der A 42
VideoSchwerer Lkw-Unfall auf der A 42

Auf der A42 hat es am Dienstag kurz hinter der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Bismarck einen schweren Unfall gegeben. Die Autobahn wurde in Richtung Duisburg bis 22 Uhr voll gesperrt.

Schwerer Lkw-Unfall auf der A42
VideoSchwerer Lkw-Unfall auf der A42

Auf der A42 hat es am Dienstag kurz hinter der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Bismarck einen schweren Unfall gegeben. Die Autobahn wird in Richtung Duisburg voraussichtlich bis 22 Uhr voll gesperrt

Gammelfleisch: Unbekannte entsorgen Fleisch in Waldstück
Gammelfleisch: Unbekannte entsorgen Fleisch in Waldstück
VideoGammelfleisch: Unbekannte entsorgen Fleisch in Waldstück

Am Donnerstag hat eine Spezialfirma in der Nähe der A42 angefaulte Fleisch-und Lebensmittelreste aus einem Waldstück entfernt. Unbekannte hatten dort rund acht Tonnen des sogenannten Gammelfleisches