Thema
Aachen
Volleyball

Stuttgart gewinnt Pokal gegen die Ladies in Black Aachen

Allianz MTV Stuttgart hat nach einer furiosen Aufholjagd zum zweiten Mal den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen. Die favorisierten Schwäbinnen bezwangen die Ladies in Black Aachen am Sonntag nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (17:25, 20:25, 25:19, 25:19, 15:13). Erstmals hatte die Mannschaft von Trainer Guillermo Hernandez den Pokal 2011 gewonnen. Vor 10 500 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen leisteten sich die Stuttgarterinnen in einem packenden Finale anfangs viel zu viele leichte Fehler. Nach einer Umstellung in der Annahme und auf der Diagonalposition im dritten Satz drehten sie jedoch mächtig auf. mehr

Thema

Aachen

Aachen, eigentlich Bad Aachen, ist eine kreisfreie Stadt und Kurstadt im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln. Aachen liegt im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien (Euregio Maas-Rhein) am Nordrand der Eifel beziehungsweise des Rheinischen Schiefergebirges.