Abruzzen

Außergewöhnliche Glamping-Unterkünfte in Europa
Außergewöhnliche Glamping-Unterkünfte in Europa

FotosAußergewöhnliche Glamping-Unterkünfte in Europa

Glamping boomt. Neu ist diese Form des Campings mit Luxus und Komfort nicht. Es wird in den letzten Jahren aber immer beliebter. Das Portal camping.info hat die beliebtesten Campingplätze auf seiner Plattform ausgewertet, die zudem besondere Glamping-Unterkünfte anbieten.

Schwere Schäden nach neuem Beben in Mittelitalien
Schwere Schäden nach neuem Beben in Mittelitalien

FotosSchwere Schäden nach neuem Beben in Mittelitalien

In Mittelitalien hat erneut die Erde gebebt. Die Erschütterung war noch stärker als bei den beiden Beben am vergangenen Mittwoch. In Teilen Mittelitaliens brach Panik aus.

Rückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres
Rückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres

FotosRückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres

Sammelt man die besten Sprüche des Jahres, kommt man auch 2009 nicht am großen Ex-Fußballnationalspieler Lothar Matthäus vorbei. In diesem Jahr wünschte er sich etwas mehr Demut von den Deutschen:

Sehenswürdigkeiten der Abruzzen
Sehenswürdigkeiten der Abruzzen

FotosSehenswürdigkeiten der Abruzzen

L'Aquila ist die Hauptstadt der Abruzzen. Die Stadt wurde im Mittelalter gegründet und hat zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale. Sie wurde bei dem Beben schwer beschädigt.