ADAC
Lokalsport

Vater und Sohn gewinnen in Spa die Trophy

Erfolgreicher kann man nicht in eine neue Rennserie starten: der Solinger Uwe Reich und sein Sohn Marc-Uwe von Niesewand haben die ADAC Youngtimer Trophy im belgischen Spa gewonnen. Besonders für Niesewand war die Fahrt mit einem Audi 50 in der Klasse der 1,3-Liter-Tourenwagen bis Baujahr 1981 eine ganz neue Erfahrung: "Der Wagen hat keinerlei elektronische Hilfsmittel, noch nicht einmal eine Servolenkung. Da ist jede Runde richtig harte Arbeit." mehr

Thema

ADAC

Der ADAC ist Deutschlands größter Automobilclub. Zweck des ADAC ist „die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus“. Er bietet – direkt oder über Tochterunternehmen – Dienstleistungen an und produziert Stadtpläne sowie Straßenkarten. Außerdem betreibt er mehrere Fahrsicherheitszentren. Die ursprüngliche und bekannteste Dienstleistung des Clubs ist die Pannenhilfe.