Adventskalender 2016 - alle Informationen
Adventskalender 2016 - alle Informationen FOTO: kn
Adventskalender
Kreis Wesel

Xantener Tafel versorgt bis zu 250 Personen und sucht Spender

Zwar steht die Karnevalszeit vor der Tür, doch auf den Tischen in der Halle am Xantener Maulbeerkamp stapeln sich noch Schoko-Weihnachtsmänner und Adventskalender. Daneben liegen Brotlaibe, Salatköpfe, Orangen - jede Spende ist willkommen, und die weihnachtlich verpackte Schokolade ist auch nach den Festtagen noch genießbar. Die Kunden der Xantener Tafel, die eine Ausgabestelle der Rheinberger Tafel ist, freuen sich über solche süßen Überraschungen. mehr

Thema

Adventskalender

Mit der Zeit haben sich auch virtuelle Adventskalender durchgesetzt, beispielsweise im Internet oder in Form von Hörbüchern, die den Kindern den Advent hindurch jeden Tag eine meist winterliche oder weihnachtliche Geschichte bieten. Zudem werden Gebäude als Adventskalender gestaltet. Ein bekanntes Beispiel dafür ist das Wiener Rathaus, vor dem jährlich der Wiener Christkindlmarkt stattfindet.