Airbus A380 - alle aktuellen Informationen
Airbus A380 - alle aktuellen Informationen FOTO: AFP
Airbus A380
Neuss

Zweiter A 380-Flieger von Emirates startet ab Juli in Düsseldorf

Als der erste Airbus A 380 der Fluggesellschaft Emirates im Sommer vergangenen Jahres erstmals in Düsseldorf landete, war das eine Sensation. Es waren so viele Luftfahrt-Begeisterte auf der Besucherterrasse des Flughafens, dass der Zugang aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste. Seitdem verbindet der größte Passagierflieger der Welt einmal täglich Düsseldorf mit dem Luftfahrtdrehkreuz Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Jetzt kommt täglich ein zweiter A 380 dazu. Nach Informationen unserer Redaktion aus dem Firmenumfeld von Emirates soll dieser ab Juli die bislang am Abend eingesetzte Boeing 777 auf der Strecke nach Dubai ersetzen. Ein Sprecher der Fluggesellschaft wollte dies weder bestätigen noch dementieren, verwies aber auf eine Pressemitteilung zu diesem Thema, die Emirates an die Medien schicken werde. mehr