Thema
Ajax Amsterdam
Niederländischer Nationalspieler

Siem de Jong wechselt von Ajax zu Newcastle United

Der niederländische Nationalspieler Siem de Jong wechselt von Ajax Amsterdam zum englischen Premier-League-Klub Newcastle United. Der Mittelfeldspieler erhält in Newcastle nach Angaben beider Klubs einen Sechs-Jahres-Vertrag. De Jongs Kontrakt in Amsterdam wäre am Ende der kommenden Saison ausgelaufen, Ajax erhält nun noch eine Ablöse, über die beide Seiten Stillschweigen vereinbarten. Der 25-Jährige steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien nicht im Kader von Trainer Louis van Gaal, nachdem er in der vergangenen Spielzeit wegen mehrerer Verletzungen lange pausieren musste. De Jongs jüngerer Bruder Luuk hatte zuletzt ein halbes Jahr bei den Magpies gespielt, hatte sich dort aber nicht durchsetzen können. mehr

Außenverteidiger

Philp verlängert in Augsburg bis 2017

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Außenverteidiger Ronny Philp vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Mitte 2017 verlängert. "Mit seiner Art Fußball zu spielen passt er sehr gut zum FCA", kommentierte Manager Stefan Reuter am Freitag, obwohl der 25-Jährige in dieser Saison nur zu acht Einsätzen in der Eliteklasse gekommen war. Der polnische Leihspieler Arkadiusz Milik verlässt den FCA. Der 20 Jahre alte Angreifer, in der abgelaufenen Saison bei den Schwaben aktiv, wird von Bayer Leverkusen weiterverliehen an den niederländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam. mehr