Akte X

Akte X findet zu sich selbst — endlich
Akte X findet zu sich selbst — endlich

Neue Folgen des Serien-KlassikersAkte X findet zu sich selbst — endlich

Die dritte Folge des Akte-X-Reboots ist witzig, sie ist abgedreht und führt die Serie zur alten Größe. Und das wurde auch Zeit.

Mein Güte, ist das laaaaaaaaangatmig

Die X-Akten sind zurückMein Güte, ist das laaaaaaaaangatmig

Die ersten zwei Folgen der neuen "Akte X"-Kurzstaffel aus sechs Episoden wurden in den USA an zwei Tagen hintereinander gezeigt. Überragend ist die Neu-Auflage bislang nicht.

Platz 3: "Breaking Bad"
Platz 3: "Breaking Bad"

Isringhaus 100Platz 3: "Breaking Bad"

Ein 50-jähriger Chemielehrer bekommt die Diagnose Lungenkrebs, beginnt daraufhin, Crystal Meth zu kochen, um die Familie abzusichern und entwickelt sich darüber zum mordenden Gangster.

Platz 9: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Platz 9: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Isringhaus 100Platz 9: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Zwei zentrale Leitsätze beschreiben das Universum der US-Serie "Akte X": "Vertraue niemandem", vor allem aber "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen". Das Vergnügen des Zuschauers bestand darin, sich dieser Wahrheit anzunähern, Woche für Woche, Fitzelchen für Fitzelchen, um dann doch festzustellen, dass Wahrheit ein recht dehnbarer Begriff ist.

Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten
Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

Isringhaus' 100Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

In den vergangenen Jahren haben Serien dem Kino fast den Rang abgelaufen. Aber auch früher wusste jeder Zuschauer eine Lieblingsserie zu benennen. Unser Redakteur Jörg Isringhaus hat seine 100 Favoriten zusammengestellt — radikal subjektiv!

Die Stimme kenne ich doch irgendwoher...
Die Stimme kenne ich doch irgendwoher...

Prinzessin Leia klingt wie Bibi BlocksbergDie Stimme kenne ich doch irgendwoher...

In Deutschland ein bekanntes TV-Phänomen: Eine Stimme eines Darstellers klingt vertraut, aber gehört sonst zu einem anderen Gesicht. Wir klären auf, welche Darsteller dieselbe deutsche Stimme haben.

Gillian Anderson jagt nun Mr. X
Gillian Anderson jagt nun Mr. X

"The Fall - Tod in Belfast"Gillian Anderson jagt nun Mr. X

Bekannt wurde die Amerikanerin durch "Akte X", jetzt ermittelt Gillian Anderson als Polizistin in Belfast. Die Krimiserie "The Fall - Tod in Belfast" ist sehenswert.

Diese 25 Fernsehserien haben Kultstatus
Diese 25 Fernsehserien haben Kultstatus

Von Alf bis Mac GyverDiese 25 Fernsehserien haben Kultstatus

Alf, Baywatch, Miami Vice und Co.: Damals versammelte man sich vor dem Fernseher, um seine Lieblingsserien zu schauen. Welche Serien uns begeistert haben und mittlerweile Kultstatus erreicht haben, wir haben es zusammengefasst.

Scully und Mulder küssen sich auf Konzert-Bühne
Scully und Mulder küssen sich auf Konzert-Bühne

"Akte X"-DarstellerScully und Mulder küssen sich auf Konzert-Bühne

Für Fans der Serie "Akte X" ist es eine kleine Sensation: Gillian Anderson und David Cuchovny küssen sich bei einem Konzert auf der Bühne vor versammeltem Publikum auf den Mund. Sind die Serienpartner privat vielleicht doch ein Paar?

Akte X: Warum ich die Serie geliebt habe und das Reboot fürchte
Akte X: Warum ich die Serie geliebt habe und das Reboot fürchte

Sechs neue Folgen geplantAkte X: Warum ich die Serie geliebt habe und das Reboot fürchte

Der US-Sender Fox hat in seinen Archiven gekramt und ist dabei auf die X-Files oder bei uns "Akte X" gestoßen. Von 1993 bis 2001 etablierte die Erfolgsserie eine neue TV-Kultur und soll nun mit sechs Folgen wieder zurückkehren. Aber eine Frage bleibt: Warum?

"Akte X" kommt mit sechs neuen Folgen zurück
"Akte X" kommt mit sechs neuen Folgen zurück

Science-Fiction-Kultserie"Akte X" kommt mit sechs neuen Folgen zurück

Ein Wiedersehen mit der Science-Fiction-Erfolgsserie "Akte X": 13 Jahre nach der letzten Staffel plant der US-Sender Fox sechs neue Folgen, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

Ralf Bauer surft über das Parkett
Ralf Bauer surft über das Parkett

"Let's Dance" 2015Ralf Bauer surft über das Parkett

Ralf Bauer ist als Surfer in einer TV-Serie bekannt geworden und spielte am Theater Stücke mit Titeln wie "Alle sieben Wellen". Bei der RTL-Show "Let's Dance" wird sich zeigen, ob der gebürtige Karlsruher mit hohem Tempo auch über das Parkett gleiten wird.

Was macht eigentlich Gillian Anderson?
Was macht eigentlich Gillian Anderson?

Neue Serie mit "Dana Scully"Was macht eigentlich Gillian Anderson?

Sie war einer der großen TV-Stars der 90er Jahre. Zwischen 1993 und 2002 spielte Gillian Anderson in 202 Folgen und neun Staffeln die Rolle der FBI-Agentin Dana Scully, die an der Seite ihres Kollegen Fox Mulder (David Duchovny) mysteriösen Fällen auf den Grund geht. Anschließend geriet ihre Karriere ins Stocken.

Nackt gegen den Ökokollaps
Nackt gegen den Ökokollaps

Fishlove gegen ÜberfischungNackt gegen den Ökokollaps

Der unbändige Hunger auf Fisch stellt ein Riesenproblem dar: Immer mehr Regionen der Weltmeere sind überfischt, es droht der Kollaps des maritimen Ökosystems. Das zu verhindern, hat sich Fishlove auf die Fahnen geschrieben. Und weil man bekanntlich mit nackten Promis eine Menge Aufmerksamkeit erregt - siehe Peta -, greift man bei Fishlove zu eben diesem Mittel.

Jamie Dornan soll "Shades of Grey" retten
Jamie Dornan soll "Shades of Grey" retten

Schauspieler aus NordirlandJamie Dornan soll "Shades of Grey" retten

Das Rollen-Karussell um die Stelle als Christian Grey in der Verfilmung der Bestseller "Shades Of Grey" dreht sich weiter — und hat nun Jamie Dornan aufgenommen.

Mulder und Scully bald wieder vereint?
Mulder und Scully bald wieder vereint?

Gerüchte um neuen "Akte X"-FilmMulder und Scully bald wieder vereint?

Als Ermittler-Duo in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" feierten sie riesen Erfolge. Die Filmtrilogie wurde jedoch nie beendet. Jetzt sollen Mulder und Scully wieder zusammen auf die Leinwand kommen.

Chaos, Notstand, Horror

"Under the Dome" ab Mittwoch bei ProSiebenChaos, Notstand, Horror

Ob "Akte X", "Lost" oder "Supernatural": Mysteryserien sind seit Jahren ein Zuschauermagnet. Nun führt ProSieben seine Zuschauer "Under the Dome" - unter die Kuppel, in der eine US-Kleinstadt gefangen ist.

Grimm - was für ein Fernseh-Grusel
Grimm - was für ein Fernseh-Grusel

TV-NachleseGrimm - was für ein Fernseh-Grusel

So krude sich der Plot auch anhörte - „Grimm“ erweist sich bei seinem Start im deutschen Fernsehen als gute Serienware mit Spitzen-Tricktechnik. Die Macher haben der eigenartigen Serienidee viele charmant-gruselige Details entlockt.

Grimm: etwas andere Märchenstunde

DüsseldorfGrimm: etwas andere Märchenstunde

In einer neuen US-Serie ermittelt ein Nachfahre der berühmten Brüder in fantastischen Welten.

Gillian Anderson

Gillian Anderson

Die Schauspielerin Gillian Anderson und ihr langjähriger Partner Mark Griffiths haben sich getrennt. Die beiden seien in Freundschaft auseinandergegangen, sagte ein Sprecher der aus der Serie "Akte X" bekannten Schauspielerin der Zeitung "USA Today". Anderson und Griffiths haben zwei Söhne. Die 44-Jährige hat außerdem eine Tochter aus einer früheren Ehe. In der Serie "Akte X" hatte Anderson die FBI-Agentin Dana Scully gespielt.

Was ist mit David Duchovny los?
Was ist mit David Duchovny los?

Star aus "Akte X" und "Californication"Was ist mit David Duchovny los?

"Akte X"-Darsteller David Duchovny hat sich endgültig von seinem Saubermann-Image verabschiedet. In seinem neuen Film "Goats" spielt er einen zotteligen, kiffenden Ziegenhüter. Bei der Premiere des Films sah der 52-Jährige ausgelaugt aus.

Gillian Anderson

Gillian Anderson

An ihre Arbeit für die Kultserie "Akte X" denkt Schauspielerin Gillian Anderson (43) gerne zurück. Es sei für alle eine große Ehre gewesen, an einer Serie beteiligt zu sein, die in gewisser Weise die Fernsehlandschaft verändert habe, sagte Anderson, die als Agentin Scully auftrat, der Zeitschrift "TV Spielfilm". Ob es Pläne für einen dritten "Akte X"-Kinofilm gebe, wisse sie nicht. "Aber es wäre schön, noch einen zu drehen."

So schön ist Gillian 'Scully' Anderson
So schön ist Gillian 'Scully' Anderson

"Akte X"-Star beim Filmfestival in LondonSo schön ist Gillian 'Scully' Anderson

Eigentlich kennt man Gillian Anderson in der Rolle der Dana Scully als abgeklärte und hochgeschlossene Wissenschaftlerin aus der Mystery Serie "Akte X". In London brachte sie bei der Vorführung des Eröffnungsfilms "360" eine gehörige Portion Glanz auf den roten Teppich.

Königreich in Schutt und Asche
Königreich in Schutt und Asche

'Johnny English 2' im KinoKönigreich in Schutt und Asche

Acht Jahre ist es her, dass sich Johnny English bis auf die Unterhosen blamiert hat. Damals sollte der tollpatschige Geheimagent ein Staatsoberhaupt bewachen, dass vor seinen Augen erschossen wurde. Jetzt wird er vom britischen Geheimdienst reaktiviert, um ein attentat auf den chinesischen Premierminister zu vereitelen. Der Mann kann einem leid tun.

Doug Hutchison heiratet 16-Jährige
Doug Hutchison heiratet 16-Jährige

51-jähriger "Lost"-DarstellerDoug Hutchison heiratet 16-Jährige

Der aus der Erfolgsserie "Lost" bekannte Schauspieler Doug Hutchison sorgt mit der Hochzeit mit einer 16-Jährigen für Aufsehen. Der 51-Jährige und die ehemalige Schönheitskönigin Courtney Alexis Stodden haben bereits am 20. Mai den Bund fürs Leben geschlossen.

Leidenschaftliche Fans verschiedener Welten

DuisburgLeidenschaftliche Fans verschiedener Welten

"Star Wars ist ein Märchen, keine Science-Fiction." Eine lautstarke Diskussion um die Aussage entbrennt. Der Science-Fiction und Mystery-Treff ist sich nicht einig. Argumente dafür und dagegen werden vorgebracht. Letztendlich glätten sich die Wogen, und die Gruppe geht zu anderen Themen über: Was halten die anderen von Battlestar Galactica? Wann findet das nächste Stargate-Camp statt? Wird Farscape noch im Fernsehen ausgestrahlt?

Die Akte X geht weiter
Die Akte X geht weiter

Fahrt im BMW X3Die Akte X geht weiter

Der erste BMW X3 ist mit mehr als 600.000 verkauften Fahrzeugen eines der erfolgreichsten SUVs. Jetzt steht der Nachfolger in den Startlöchern. Der hat sich bei einer Testfahrt als schneller, sparsamer und geräumiger erwiesen als sein Vorgänger.

"Scully" verzaubert Sarajevo
"Scully" verzaubert Sarajevo

Gillian Anderson schön wie nie"Scully" verzaubert Sarajevo

Gillian Anderson kennen TV-Fans eigentlich nur als Dana Scully aus der Kult-Serie "Akte X". Als smarte FBI-Agentin ermittelte die rothaarige Schönheit neun Staffeln lang an der Seite von Partner Fox Mulder. Mittlerweile sind die Haare blonder geworden - aber Anderson ist mit 41 Jahren schön wie nie.

Großbritannien veröffentlicht Ufo-Akten
Großbritannien veröffentlicht Ufo-Akten

Mysteriöse Objekte am HimmelGroßbritannien veröffentlicht Ufo-Akten

Das britische Nationalarchiv hat am Montag einen weiteren Teil seiner UFO-Akten veröffentlicht und damit Einblick in mysteriöse Sichtungen gegeben. Auf mehr als 4000 Seiten schildern Zeugen etwa 800 Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten aus den 1980er und 1990er Jahren.

"Fringe" sorgt schon vor Start für Wirbel
"Fringe" sorgt schon vor Start für Wirbel

Neue Hit-Serie auf Prosieben"Fringe" sorgt schon vor Start für Wirbel

Schon die Ankündigung der US-Serie "Fringe" hat die TV-Nation gespalten. prosieben zeigte im Rahmen einer angeblichen "Newstime"-Sendung Bilder einer mysteriösen Säuglings-Geburt in New York. Erst später erkannte der Zuschauer, dass es sich um Szenen aus der Show handelte.

Die TV-Highlights 2009
Die TV-Highlights 2009

Filme, Shows und SportDie TV-Highlights 2009

Was bringt uns das TV-Jahr 2009? Sportfans zittern schon, schließlich steht kein Fußball-Großereignis wie EM und WM an, Olympische Spiele gibt es auch erst 2010 wieder. Doch auch die Sportfans gehen 2009 nicht ganz leer aus, auch wenn die Schwerpunkte anders gesetzt werden.

David Duchovnys Ehe am Ende
David Duchovnys Ehe am Ende

TrennungDavid Duchovnys Ehe am Ende

Der US-Schauspieler David Duchovny hat sich von seiner Ehefrau Téa Leoni getrennt. Das gab das Paar selbst in dem US-Magazin "People" bekannt. In einem Statement hieß es, die beiden gingen bereits seit einigen Monaten getrennte Wege.

Therapie gegen Sexsucht beendet
Therapie gegen Sexsucht beendet

David DuchovnyTherapie gegen Sexsucht beendet

David Duchovny (48), US-Schauspieler, hat nach rund sechs Wochen die Behandlung wegen Sexsucht in einer Klinik beendet. Die Therapie sei erfolgreich verlaufen, teilte sein Anwalt mit.

So ist Sexsucht wirklich
So ist Sexsucht wirklich

US-Kultserie "Californication"So ist Sexsucht wirklich

In den USA ist sie schon Kult und in Deutschland dürfte das auch bald der Fall sein: Der US-Serienhit "Californication" ist seit Dienstag auch in Deutschland zu sehen. In der Hauptrolle: Akte-X-Star David Duchovny als gescheiterter Literat, der eine besondere Beziehung zum anderen Geschlecht hat.

Immer mehr Promis leiden unter Sexsucht
Immer mehr Promis leiden unter Sexsucht

Die Krankheit der StarsImmer mehr Promis leiden unter Sexsucht

Der "Akte X"-Star und Familienvater David Duchovny hat sich freiwillig in eine Klinik einweisen lassen, um seine Sexsucht zu behandeln. Damit ist er in der Promiwelt kein Einzelfall. Neben Drogen- und Alkoholsucht leiden immer mehr Stars unter Sexabhängigkeit.

"Akte X"-Star leidet an Sexsucht
"Akte X"-Star leidet an Sexsucht

David Duchovny"Akte X"-Star leidet an Sexsucht

"Akte X"-Schauspieler David Duchovny geht wegen Sexsucht auf Entzug. "Ich habe mich freiwillig in eine Einrichtung für die Behandlung von Sexabhängigkeit begeben", teilte der 48-Jährige in einer schriftlichen Stellungnahme der einer US-Zeitschrift mit.

Steffen ans Aufhören
Steffen ans Aufhören

Deutschlands beste SchwimmerinSteffen ans Aufhören

Als Britta Steffen auf dem Podest steht, schließt sie die Augen. Sie will den Moment genießen. Den Moment ihrer zweiten Gold-Medaille bei diesen Olympischen Spielen. Nach ihrem Triumpf über die 50 Meter gibt sich die Gold-Schwimmerin ruhig, fast abgeklärt. Ob sie auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn aufhört, lässt sie offen.

Britta Steffen holt ihr zweites Gold
Britta Steffen holt ihr zweites Gold

Sieg über 50 Meter FreistilBritta Steffen holt ihr zweites Gold

Britta Steffen ist die deutsche Königin von Peking. Über die 50 Meter Freistil fischte die 24-Jährige am frühen Morgen ihr zweites Olympisches Gold aus dem Wasser. Zugetraut hatten ihr diesen Erfolg die Wenigsten. Denn der kurze Sprint liegt ihr eigentlich nicht. Aber diese Britta Steffen ist derzeit nicht zu stoppen. Eine Erklärung: die TV-Serie "Akte X".

Ihr Baby-Glück ist kein Geheimnis mehr
Ihr Baby-Glück ist kein Geheimnis mehr

Kult-Agentin Dana Scully aus "Akte X"Ihr Baby-Glück ist kein Geheimnis mehr

Wir sehen Gillian Anderson bei der Filmpremiere von "Akte X - Jenseits der Wahrheit" in London. Die Schauspielerin, die als FBI-Agentin Dana Scully Millionen Fans begeisterte, strahlt über das ganze Gesicht. Ihr Glück ist kein Geheimnis. Die 39-Jährige erwartet bald wieder Nachwuchs.

Warten auf den Kuss
Warten auf den Kuss

Neuer "Akte-X"-KinofilmWarten auf den Kuss

Geküsst haben sie sich nie. Jedenfalls nicht richtig. Zwar gab es angedeutete Szenen von Zärtlichkeit in der "Akte-X"-Fernsehserie - aber das war's auch schon. Im neuen Kinofilm deutet sich hingegen ein Kuss zwischen den beiden FBI-Ermittlern an.

Neue Akte X ungelöst
Neue Akte X ungelöst

Kino-KritikNeue Akte X ungelöst

Die Ermittler Scully und Mulder sind zurück. Im zweiten Kinofilm zur erfolgreichen „Akte-X“-Fernsehserie müssendie Agenten mit der Lizenz für Übersinnliches mehrere Morde aufklären — und stochern lange im Schnee.

Schöner gucken mit 8000 Watt
Schöner gucken mit 8000 Watt

Frankenheim-Open-Air-Kino beginntSchöner gucken mit 8000 Watt

Eineinhalb Tonnen wiegt die neue Vorführkabine des Frankenheim-Open-Air-Kinos. Aus zehn Metern Höhe soll der 8000 Watt starke Projektor für ein noch besseres Bild am Rhein sorgen: Am 24.Juli startet das Frankenheim-Open-Air-Kino an der Rheinterrasse.

Die schöne Geisterflüsterin
Die schöne Geisterflüsterin

Übersinnliche Jennifer Love HewittDie schöne Geisterflüsterin

Düsseldorf (RP). Im Fernsehen gibt es einen Trend zum Übersinnlichen. Bei Kabel eins hat "Ghost Whisperer" den besten Serienstart in der Sendergeschichte hingelegt. Eine Medienwissenschaftlerin erklärt den Erfolg von Mystery-Serien.

"Akte X"- Star Anderson zum zweiten Mal schwanger
"Akte X"- Star Anderson zum zweiten Mal schwanger

Geburt Ende des Jahres"Akte X"- Star Anderson zum zweiten Mal schwanger

New York (rpo). "Akte X"-Star Gillian Anderson wird zum zweiten Mal Mutter, Ende des Jahres erwartet sie ihr zweites Kind. Eine Sprecherin der Schauspielerin bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des eines US-Magazins.

Final Destination 3: Teenie-Schocker der Extraklasse
Final Destination 3: Teenie-Schocker der Extraklasse

Kino-KritikFinal Destination 3: Teenie-Schocker der Extraklasse

Sterben müssen wir alle mal - früher oder später. Wann genau der Sensemann sich für uns entscheidet, liegt jedoch nur in den aller seltensten Fällen in unserem Ermessen. Anders in James Wongs Horror-Splatter Final Destination 3: Wie schon in seinen Vorgänger steht wieder das phantasievolle Ableben zum Sterben verdammter Teenager im Vordergrund. Im Vergleich zu seinen Vorgängern geht es im dritten Teil der Serie allerdings noch einmal ungleich blutrünstiger zur Sache, was dem Kino-Spaß jedoch keinen Abbruch tut.

Big Brother is watching you

Neues Computerspiel auf dem MarktBig Brother is watching you

New York im Jahr 2044. Peter Wright wird Zeuge der Verhaftung seines Nachbarn, als die Polizei eines Abends dessen Wohnung stürmt und ihn vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes abführt. Peter wird dadurch wach gerüttelt, führt er doch seit dem Tode seiner Frau und seines Sohnes bei einem Flugzeugabsturz ein Schattendasein.

King Kong hat Naomi Watts im Griff

Neues aus HollywoodKing Kong hat Naomi Watts im Griff

Los Angeles (rpo). Die australische Schauspielerin Naomi Watts ("The Ring") hat gute Chancen, die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Filmklassikers "King Kong" zu ergattern. Der "Hollywood Reporter" berichtet, Watts (35) sei Regisseur Peter Jacksons erste Wahl.Ihr sei bereits ein konkretes Angebot unterbreitet worden. In dem Filmklassiker von 1933 hatte Fay Wray die Rolle der Broadway-Tänzerin Ann Darrow unsterblich gemacht. Regisseur Peter Jackson schließt im Moment die Arbeiten zum dritten "Herr der Ringe"-Teil ab. Er will das Drehbuch für "King Kong" im November beginnen und den Film dann im Sommer 2004 drehen. Roberts soll Blanchett ersetzenJulia Roberts führt derzeit Verhandlungen über das geplante Filmprojekt "Closer". Die von Roberts avisierte Rolle war eigentlich schon mit "Herr der Ringe"-Star Cate Blanchett (34) besetzt. Die Australierin musste "Daily Variety" zufolge aus dem Projekt aussteigen, nachdem sie erfahren hatte, dass sie ihr zweites Kind erwartet. "Closer" ist ein Beziehungsdrama, das auf dem gleichnamigen Theaterstück von Patrick Marber beruht. Es erzählt, wie die Freundschaft zwischen zwei Paaren durcheinander gebracht wird, als zwei der Freunde eine Affäre miteinander beginnen. Mit von der Partie sind auch Jude Law ("A.I. - Künstliche Identität"), Natalie Portman ("Star Wars") und Clive Owen ("Die Bourne Identität"). Regisseur des Films ist Mike Nichols ("The Birdcage"). Mel Gibson als verdeckter Ermittler in einer Motorrad-Gang Nachdem die Pläne zur Fortsetzung von "Mad Max" wegen des Irakkriegs aufgeschoben worden waren, stürzt sich Mel Gibson in ein anderes Filmprojekt. Der Hollywoodstar soll als versteckter Ermittler den gefürchteten Mongolen-Motorradclub auffliegen lassen. "Under and Alone" beruht auf der wahren Geschichte eines Agenten, der sich in Los Angeles erfolgreich als Motorrad- Gangster ausgab und die Mongolen ausspionierte. Dem Club werden Drogenhandel, Diebstahl, Mord und Erpressung angelastet. Die Arbeit des Ermittlers führte im Jahr 2000 zu mehr als 80 Verhaftungen in und um Los Angeles sowie der Beschlagnahmung großer Mengen illegaler Waffen, Kokain und gestohlener Motorräder. Gibson wird den Film mit seiner eigenen Firma produzieren, berichtet der "Hollywood Reporter". Kate Beckinsale soll Vampir-Rolle ausweiten Erfolgsfilme in Trilogien auszuweiten, zieht in Hollywood immer größere Kreise. Nach der erfolgreichen Premiere des Horror-Streifens "Underworld" in den US-Kinos gibt es bereits Pläne, die Geschichte mit Kate Beckinsale (30) als Vampirin weiterzuspinnen. "Daily Variety" zufolge ist das Drehbuch für eine erste Fortsetzung in Auftrag gegeben worden. Außerdem sei ein dritter Film im Gespräch, der die Vorgeschichte erzählen soll. Beckinsale ("Weil es dich gibt") hat noch nichts unterschrieben, soll aber Interesse bekundet haben. "Underworld" verpflanzt "Romeo und Julia" in die Welt des Horrors. Beckinsale spielt eine Vampirin, die sich in den Sohn eines gegnerischen Werwolf-Clans verliebt.TV-Detektiv "Magnum" kommt ins KinoTV-Detektiv "Magnum" soll die Kinoleinwand erobern. Das Drehbuch soll "Austin Powers"-Autor Michael McCullers schreiben. Wer die Titelrolle übernehmen wird, steht laut "Daily Variety" noch nicht fest. Im Fernsehen hatte Tom Selleck den smarten Privatdetektiv auf Hawaii gespielt. David Duchovny verpflichtet Erykah Badu "Akte X"-Star David Duchovny ist es gelungen, Sängerin Erykah Badu zu einer Rückkehr auf die Kinoleinwand zu bewegen. Badu, die zuletzt vor drei Jahren in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" mitspielte, hat "Daily Variety" zufolge eine Rolle in dem Filmprojekt "House of D." übernommen. Der Streifen, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben, bedeutet Duchovnys Debüt als Drehbuchautor und Regisseur. Er spielt in dem Drama einen Mann, der sich mit vergangenen und gegenwärtigen Freundschaften in seinem Leben auseinander setzt. In weiteren Rollen sind Duchovnys Ehefrau Tea Leoni ("Jurassic Park") und Robin Williams ("Insomnia") mit von der Partie.

Twin Peaks: Erste Season

DVD-TippTwin Peaks: Erste Season

Manche Begriffe werden gerade deshalb inflationär verwendet, weil ihre Bedeutung seltsam unscharf ist und sich eigentlich nur schwer in Worte fassen lässt. "Kult" ist so ein Begriff. Zwar hat fast jeder ein ungefähres Gefühl dafür, was Begriffe wie "Kultfilm" oder "Kultbuch" zu bedeuten haben, obwohl sich der Begriff selber kaum erklären lässt.

Verschwörungstheorien haben im Netz Hochkonjunktur

Von Kennedy bis zum 11. SeptemberVerschwörungstheorien haben im Netz Hochkonjunktur

Hamburg (rpo). Waren die Anschläge vom 11. September verdeckte Operationen von CIA und Mossad? Hat die erste Mondlandung wirklich stattgefunden? Wurde Kennedy vom Geheimdienst oder der Mafia umgebracht? Wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien haben im Internet Hochkonjunktur.

Die Herrschaft des Feuers

FilmtippDie Herrschaft des Feuers

In naher Zukunft ist mal wieder alles im Eimer. Diesmal ist der Grund eine Horde Feuer speiender Drachen, die beim Bau einer U-Bahn aus ihrem ewigen Schlaf geweckt wurden, nachdem sie bei ihrem letzten Auftritt die Dinosaurier zu Asche verwandelt hatten.

Tea Leoni erwartet zweites Kind

Seit vier Jahren sind beide ein PaarTea Leoni erwartet zweites Kind

Los Angeles (rpo). Tea Leoni, amerikanische Schauspielerin, und Ehemann David Duchovny erwarten im Frühjahr 2002 ihr zweites Kind. Dies gab Leonis Agent bekannt.

Ein Mikrokosmos für sich

Star Trek UniversumEin Mikrokosmos für sich

Nur wenigen Kinofilmen oder Fernsehserien ist es gelungenen, über ihre eigene Serie hinauszuwachsen, ein Mikrokosmos für sich zu werden. Neben Akte X, Star Wars oder auch der Lindenstraße ist mit Sicherheit Star Trek ein Musterbeispiel für diese raren Fälle.

Gillian "Scully" Anderson war Punk-Girl

"Akte -X-Scully" trug statt Waffe eine Sicherheitsnadel in der WangeGillian "Scully" Anderson war Punk-Girl

Sie färbte sich in ihrer Jugend die Haare pink und blau, trug einen Ring in der Nase und eine Sicherheitsnadel in der Wange: Gillian Anderson, "Dana Scully" aus der TV-Serie "Akte X", hat eine punkige Vergangenheit.

"Akte X" bald ohne "Mulder"

Downey jr. geht bei "Ally McBeal""Akte X" bald ohne "Mulder"

Jetzt wird wohl endgültig nichts mehr aus Scully und Mulder - nach wiederholten Ankündigungen und Dementis nimmt der Star der TV-Serie "Akte X", David Duchovny, nun endgültig seinen Hut.

Eminem hängt Prinz "Willy" ab

Beliebte ValentinsdatesEminem hängt Prinz "Willy" ab

London (dpa). Eminem (26), US-Skandal-Rapstar, ist der in Großbritannien am heißesten begehrte Mann für ein Valentinsdate. Nach einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Teeny-Magazins "Star: the celebrity magazine" rangiert der Rapper, der unter anderem mit Hass-Tiraden gegen Homosexuelle auf sich aufmerksam machte, vor Schauspieler Brad Pitt (36) und dem britischen Fußball-Star David Beckham (25) auf Platz 1.

"Akte X" - der erste Kuss

Scully und Mulder: Endlich eine echte Romance"Akte X" - der erste Kuss

Endlich ist es soweit: Die FBI-Agenten Scully und Mulder aus "Akte X" kommen sich auch persönlich näher. Die siebte Staffel der Mystery-Serie beginnt am 9. Oktober 2000 im Fernsehsender Pro 7. Die 22 Episoden werden jeweils Montag um 20.15 gesendet, wie Pro 7 am Freitag in München mitteilte.

Tödlicher Unfall bei Dreharbeiten für neue "Akte X"-Folgen

Elektroschock bei AufbauarbeitenTödlicher Unfall bei Dreharbeiten für neue "Akte X"-Folgen

Los Angeles (dpa). Bei den Dreharbeiten zu den neuen Folgen der amerikanischen Mystery-Kultserie "Akte X" hat sich ein tödlicher Unfall ereignet.

Vermehrtes Interesse an Okkultismus und Satanismus

Beratungsstelle: Auslöser oft Filme und Mystery-FernsehserienVermehrtes Interesse an Okkultismus und Satanismus

Essen (dpa/lnw). Immer mehr Menschen haben nach Angaben der Beratungsstelle Sekten-Info Essen Probleme mit Okkultismus oder Satanismus. Die Zahl der Ratsuchenden sei 1999 im Vergleich zum Vorjahr auf fast das Doppelte gestiegen und zwar auf 675.