Alec Baldwin

Alec Baldwin will sein Handy doch der Polizei übergeben
Alec Baldwin will sein Handy doch der Polizei übergeben

Ermittlungen nach tödlichem SchussAlec Baldwin will sein Handy doch der Polizei übergeben

Erst beklagen die Ermittler im Fall des tödlichen Filmdrehs, sie hätten das Handy Baldwins noch nicht erhalten. Kurze Zeit später will der Schauspieler dem Verlangen der Behörde wohl doch nachkommen.

Alec Baldwin weist Vorwürfe zu Ermittlungen wegen Schuss zurück
Alec Baldwin weist Vorwürfe zu Ermittlungen wegen Schuss zurück

„Ist Blödsinn“Alec Baldwin weist Vorwürfe zu Ermittlungen wegen Schuss zurück

US-Schauspieler Alec Baldwin hat Vorwürfe wegen seines Verhaltens bei den Ermittlungen zu dem tödlichen Zwischenfall am Set des Films „Rust“ zurückgewiesen.

Polizei will offenbar Smartphone von Alec Baldwin beschlagnahmen
Polizei will offenbar Smartphone von Alec Baldwin beschlagnahmen

Ermittlungen nach Schuss am SetPolizei will offenbar Smartphone von Alec Baldwin beschlagnahmen

Die Ermittlungen nach dem tödlichen Schuss am Set gehen weiter. Berichten zufolge will die Polizei im Bundesstaat New Mexico das Smartphone von Darsteller Alec Baldwin durchsuchen.

Alec Baldwin deaktiviert seinen Twitter-Account
Alec Baldwin deaktiviert seinen Twitter-Account

Sechs Wochen nach tödlichem Schuss am FilmsetAlec Baldwin deaktiviert seinen Twitter-Account

Der Hollywood-Star ist rund sechs Wochen nach dem tödlichen Vorfall an einem Filmset nicht mehr auf dem Sozialen Netzwerk aktiv. Dort hatte er nach dem Vorfall noch seine Trauer über den Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins ausgedrückt.

Baldwin bedankt sich für Unterstützung seiner Frau
Baldwin bedankt sich für Unterstützung seiner Frau

Nach tödlichem SchussBaldwin bedankt sich für Unterstützung seiner Frau

„Es sind harte Zeiten. Die Welt wird von Wolken des Hasses erstickt. Aber du hast mir einen Grund zum Leben gegeben“, schrieb der Schauspieler bei Instagram. Zuvor hatte er in einem Interview zum ersten Mal ausführlich über den Vorfall am Filmset gesprochen.

„Ich dachte erst, sie sei ohnmächtig“
„Ich dachte erst, sie sei ohnmächtig“

Baldwin gibt TV-Interview zum Todesschuss„Ich dachte erst, sie sei ohnmächtig“

Update · Knapp sechs Wochen nach dem Tod einer Kamerafrau an einem Filmset meldet sich Alec Baldwin in einem Interview zu Wort. Dabei weist er alle Verantwortung von sich. Er habe erst Stunden später erfahren, dass Hutchins von einer Kugel getroffen worden sei.

Mitarbeiter reicht nach Todesschuss bei Baldwin-Dreh Klage ein
Mitarbeiter reicht nach Todesschuss bei Baldwin-Dreh Klage ein

„Schwere emotionale Belastung“Mitarbeiter reicht nach Todesschuss bei Baldwin-Dreh Klage ein

Nach dem Tod einer Kamerafrau bei einem Filmdreh mit Hollywood-Star Alec Baldwin hat ein Mitarbeiter Klage gegen mehrere Beteiligte eingereicht.

Dwayne Johnson zieht Konsequenzen aus „Rust“-Dreharbeiten
Dwayne Johnson zieht Konsequenzen aus „Rust“-Dreharbeiten

Nach tödlichem Schuss bei Baldwin-DrehDwayne Johnson zieht Konsequenzen aus „Rust“-Dreharbeiten

Echte Waffen haben am Set nichts mehr verloren – zumindest wenn es nach Dwayne „The Rock“ Johnson gehen würde. Der Schauspieler setzt mit seiner Produktionsfirma fortan auf Nachbildungen.

Baldwins Waffenmeisterin äußert ungeheuerlichen Verdacht
Baldwins Waffenmeisterin äußert ungeheuerlichen Verdacht

Tödlicher Schuss am Set von „Rust“Baldwins Waffenmeisterin äußert ungeheuerlichen Verdacht

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft konzentrieren sich auf die junge Waffenmeisterin des Films. Doch die versichert, gewissenhaft gearbeitet zu haben, und glaubt an Sabotage.

Anwälte bringen nach Todesschuss „Sabotage“ ins Spiel
Anwälte bringen nach Todesschuss „Sabotage“ ins Spiel

Baldwin-DrehAnwälte bringen nach Todesschuss „Sabotage“ ins Spiel

Wie ist es zum tödlichen Unfall beim Dreh mit Hollywood-Star Alec Baldwin gekommen, bei dem die Kamerafrau Halyna Hutchins starb? Die Anwälte der im Fokus stehenden Waffenmeisterin haben nun „Sabotage“ ins Spiel gebracht.

Regieassistent äußert sich erstmals zum Unglück bei Baldwin-Filmdreh
Regieassistent äußert sich erstmals zum Unglück bei Baldwin-Filmdreh

"Erschüttert und traurig"Regieassistent äußert sich erstmals zum Unglück bei Baldwin-Filmdreh

Der Regieassistent, der Hollywood-Star Alec Baldwin bei Dreharbeiten eine geladene Pistole überreicht hatte, hat sich erstmals öffentlich zu dem tödlichen Vorfall geäußert. Zu seiner eigenen Rolle in dem Fall hielt er sich allerdings bedeckt.

„Sie war meine Freundin“
„Sie war meine Freundin“

Baldwin spricht über getötete Kamerafrau„Sie war meine Freundin“

Der Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins durch einen Schuss bei einem Filmdreh mit Alec Baldwin hat weltweit Entsetzen ausgelöst. Nun hat sich der Hollywood-Star dazu geäußert. Auch die im Fokus stehende Waffenmeisterin meldet sich zu Wort.

Anwälte kritisieren Sicherheitsmängel am Set von Baldwins Film
Anwälte kritisieren Sicherheitsmängel am Set von Baldwins Film

Nach tödlichem SchussAnwälte kritisieren Sicherheitsmängel am Set von Baldwins Film

Der Schauspieler hat nach seinem tödlichen Schuss von einem tragischen Unfall gesprochen. Doch jetzt könnte seine Rolle als Produzent in den Blickpunkt rücken.

Staatsanwaltschaft schließt Anklage nicht aus
Staatsanwaltschaft schließt Anklage nicht aus

Nach tödlichem Schuss bei Baldwin-DrehStaatsanwaltschaft schließt Anklage nicht aus

Knapp eine Woche nach dem tödlichen Schuss am Filmset von US-Star Alec Baldwin wollen die Behörden erste Ermittlungsergebnisse präsentieren. Es gibt Hinweise auf laxe Sicherheitsvorkehrungen bei den Dreharbeiten.

Regieassistent wurde 2019 nach Unfall am Set gefeuert
Regieassistent wurde 2019 nach Unfall am Set gefeuert

Tödlicher Schuss von Alec BaldwinRegieassistent wurde 2019 nach Unfall am Set gefeuert

Eine Produktionsfirma hat nach dem tödlichen Schuss von Schauspieler Alec Baldwin Vorwürfe gegen den Regieassistenten erhoben, der ihm die Waffe gab. Er soll auch für einen anderen Vorfall mit einer Requisitenwaffe verantwortlich sein.

„Mein Herz ist bei Halyna“
„Mein Herz ist bei Halyna“

Baldwins Frau über getötete Kamerafrau„Mein Herz ist bei Halyna“

Alec Baldwins Ehefrau Hilaria hat nach dem tödlichen Vorfall am Filmset ihr Mitgefühl ausgedrückt. Für solche Situationen gebe es „keine Worte“, schrieb sie auf Instagram.

Alec Baldwin zielte bei Probe offenbar direkt auf die Kamera
Alec Baldwin zielte bei Probe offenbar direkt auf die Kamera

Tödlicher Schuss auf KamerafrauAlec Baldwin zielte bei Probe offenbar direkt auf die Kamera

Nach dem tödlichen Schuss von Hollywood-Star Alec Baldwin auf eine Kamerafrau sind neue Details zu dem Unglück am Filmset von „Rust“ bekannt geworden. Ein US-Sender veröffentlichte Informationen aus dem Vernehmungsprotokoll des Regisseurs.

Tausende fordern Verbot von Schusswaffen an US-Filmsets
Tausende fordern Verbot von Schusswaffen an US-Filmsets

Nach tödlichem Schuss beim DrehTausende fordern Verbot von Schusswaffen an US-Filmsets

Nach dem tödlichen Schuss von Schauspieler Alec Baldwin bei einem Dreh mehren sich in Hollywood die Rufe nach einem Verbot von Schusswaffen an Filmsets.

Dreharbeiten zu „Rust“ waren schon vorher mit Problemen behaftet
Dreharbeiten zu „Rust“ waren schon vorher mit Problemen behaftet

Tödlicher Schuss bei Baldwin-DrehDreharbeiten zu „Rust“ waren schon vorher mit Problemen behaftet

Mitglieder der Filmcrew sollen vor der Tötung der Kamerafrau Bedenken wegen anderer Belange gehabt haben. Alec Baldwin wusste der Polizei zufolge nichts von der scharfen Munition in der Waffe. Medienberichten zufolge gab es Tage zuvor schon einen ähnlichen Vorfall am Set.

Ermittler entlasten Alec Baldwin – Bericht über Streit am Set

Tödlicher Schuss bei Western-DrehErmittler entlasten Alec Baldwin – Bericht über Streit am Set

Der tödliche Schuss aus der Requisitenwaffe des Schauspielers Alec Baldwin gibt weiter Rätsel auf. Laut Ermittlern wusste der Schauspieler nichts von der scharfen Munition. Einem Bericht zufolge gab es kurz vor dem Unfall Streit am Set – über Sicherheitsmaßnahmen.  

Jetzt spricht Alec Baldwin – „Mein Herz ist gebrochen“

Tödlicher Schuss am FilmsetJetzt spricht Alec Baldwin – „Mein Herz ist gebrochen“

Nachdem er bei Hollywood-Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe versehentlich Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich verwundet hat, meldet sich US-Schauspieler Alec Baldwin jetzt bei Twitter zu Wort.

Waffenexperte fordert Umdenken in Hollywood
Waffenexperte fordert Umdenken in Hollywood

Nach Todesfall am Baldwin-SetWaffenexperte fordert Umdenken in Hollywood

Nach dem tragischen mutmaßlichen Unfall bei Dreharbeiten mit Schauspielstar Alec Baldwin in den USA hat der deutsche Waffenexperte Lars Winkelsdorf gefordert, dass sich der Umgang mit Waffen an Filmsets verändern müsse. Unfallrisiken würden bewusst in Kauf genommen.

Alec Baldwin erschießt aus Versehen Kamerafrau
Alec Baldwin erschießt aus Versehen Kamerafrau

Unfall bei DreharbeitenAlec Baldwin erschießt aus Versehen Kamerafrau

Update · Hollywood steht unter Schock: Bei Dreharbeiten zum Western „Rust“ ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Schauspieler Alec Baldwin erschoss dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins. Auch der Regisseur wurde schwer verletzt, konnte aber das Krankenhaus mittlerweile verlassen.

Worum es im Western „Rust“ geht
Worum es im Western „Rust“ geht

Unfall bei DreharbeitenWorum es im Western „Rust“ geht

Beim Filmdreh für den Western „Rust“, in der Alec Baldwin die Hauptrolle spielt, hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Dabei starb eine Kamerafrau. Wovon der Film handelt und wie lange der Dreh dauern sollte.

Alec und Hilaria Baldwin haben ihr fünftes gemeinsames Kind
Alec und Hilaria Baldwin haben ihr fünftes gemeinsames Kind

Es ist ein JungeAlec und Hilaria Baldwin haben ihr fünftes gemeinsames Kind

Der US-Schauspieler Alec Baldwin und seine Frau Hilaria sind zum fünften Mal Eltern eines gemeinsamen Kindes geworden. Das verkündete das Ehepaar über Instagram.

Alec und Hilaria Baldwin erwarten fünftes gemeinsames Kind
Alec und Hilaria Baldwin erwarten fünftes gemeinsames Kind

Nach zwei FehlgeburtenAlec und Hilaria Baldwin erwarten fünftes gemeinsames Kind

Hilaria Baldwin, Ehefrau von Schauspieler Alec Baldwin, erwartet ein Kind. Im vorigen Jahr hatte Baldwin zwei Fehlgeburten erlitten, zuletzt im November. Mit dem Thema trat die 36-Jährige damals in die Öffentlichkeit und holte es so aus der Tabuzone.

New York Noir
New York Noir

Buch von Jonathan LethemNew York Noir

Edward Norton macht aus dem Roman „Motherless Brooklyn“ einen tollen Film.

Hilaria und Alec Baldwin machen zweite Fehlgeburt öffentlich
Hilaria und Alec Baldwin machen zweite Fehlgeburt öffentlich

Emotionaler Instagram-PostHilaria und Alec Baldwin machen zweite Fehlgeburt öffentlich

Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Monaten hat Hilaria Baldwin, die Ehefrau von Schauspieler Alec Baldwin, eine Fehlgeburt erlitten. Bei Instagram macht sie ihre Trauer öffentlich.

Heidi Klum hält Halloween-Kostüm bis zur letzten Sekunde geheim
Heidi Klum hält Halloween-Kostüm bis zur letzten Sekunde geheim

Vielleicht eine Figur aus „Arctic Dogs“?Heidi Klum hält Halloween-Kostüm bis zur letzten Sekunde geheim

Heidi Klum hält ihr Halloweenkostüm auch dieses Mal geheim. Im vergangenen Jahr hatte sie sich als die knallgrüner Oger Fiona aus „Shrek“ verkleidet. Könnte es jetzt eine Figur aus ihrem neuen Film „Arctic Dogs“ sein?

Ireland Basinger-Baldwin wegen Bulldogge beim Italiener
Ireland Basinger-Baldwin wegen Bulldogge beim Italiener

Model-Job in DüsseldorfIreland Basinger-Baldwin wegen Bulldogge beim Italiener

Für einen Model-Job war die US-Amerikanerin Ireland Basinger-Baldwin in Düsseldorf und schwärmte dabei in höchsten Tönen von der Landeshauptstadt. Ein Italiener im Pempelfort hatte es ihr besonders angetan.

Stadtbücherei: Spende für 45 neue Bücher
Stadtbücherei: Spende für 45 neue Bücher

TönisvorstStadtbücherei: Spende für 45 neue Bücher

In einer kleinen Feierstunde am Dienstag konnte der Förderverein gut 40 Neuanschaffungen dem Büchereiteam um Carmen Alonso übergeben.

„Es gab keinen Herzschlag, es ist also vorbei“
„Es gab keinen Herzschlag, es ist also vorbei“

Hilaria Baldwin macht Fehlgeburt öffentlich„Es gab keinen Herzschlag, es ist also vorbei“

Die Ehefrau von US-Schauspieler Alec Baldwin (61), Hilaria Baldwin, berichtet von einer Fehlgeburt. Die vierfache Mutter postete zu der traurigen Nachricht ein Foto ihrer Familie.

Polizei nimmt Alec Baldwin in New York fest

Schläge um ParkplatzPolizei nimmt Alec Baldwin in New York fest

Die Polizei ermittelt gegen Alec Baldwin. Der US-Schauspieler ist in New York festgenommen worden, weil er einen Mann ins Gesicht geschlagen haben soll.

Mit Elvis’ Rolls Royce durch Amerika
Mit Elvis’ Rolls Royce durch Amerika

DokumentationMit Elvis’ Rolls Royce durch Amerika

Eine gelungene Doku nähert sich dem King of Rock’n’Roll auf ungewöhnliche Weise.

Stormy Daniels stichelt bei Comedy-Show gegen Trump
Stormy Daniels stichelt bei Comedy-Show gegen Trump

Pornostar witzelt über "Abdankung"Stormy Daniels stichelt bei Comedy-Show gegen Trump

Im Streit zwischen Stormy Daniels und Donald Trump hat die Pornodarstellerin in einer Comedy-Show auf die widersprüchlichen Aussagen des US-Präsidenten in den vergangenen Tagen geantwortet.

Donald Trump und Comedian Alec Baldwin legen sich bei Twitter an
Donald Trump und Comedian Alec Baldwin legen sich bei Twitter an

Ärger beim US-PräsidentenDonald Trump und Comedian Alec Baldwin legen sich bei Twitter an

Mögliche Handelskriege wegen seiner Strafzollandrohung sind nicht das einzige Thema, zu dem sich US-Präsident Donald Trump am Freitag per Twitter geäußert hat. Geärgert hat er sich offenkundig über den Comedian Alec Baldwin, der ihn seit einiger Zeit in der Comedy-Show "Saturday Night Live" auf die Schippe nimmt.

Sean Spicer überrascht bei den Emmys

Los AngelesSean Spicer überrascht bei den Emmys

Der Auftritt von Trumps Ex-Sprecher machte die Verleihung der US-Fernsehpreise zur Polit-Show.

Diese Serien und Shows haben abgeräumt
Diese Serien und Shows haben abgeräumt

Emmy-Verleihung 2017Diese Serien und Shows haben abgeräumt

Politik und Weltgeschehen kommen bei den Kritikern in diesem Jahr besonders gut an. Das zeigt die Siegerliste der diesjährigen Emmy-Verleihung deutlich. "The Handmaid's Tale", "Veep" und "Saturday Night Live" sind die erfolgreichsten Preisträger.

"Veep" und "The Handmaid's Tale" als beste Serien gekürt

Emmy-Verleihung 2017"Veep" und "The Handmaid's Tale" als beste Serien gekürt

Bei der Emmy-Verleihung 2017 in Los Angeles sind "Veep - Die Vizepräsidentin" und "The Handmaids's Tale" als beste Serien ausgezeichnet worden. Die Emmys gelten als wichtigste Fernsehpreise der Welt.

Sean Spicer als Überraschungsgast bei den Emmys
Sean Spicer als Überraschungsgast bei den Emmys

Promi-Statements gegen TrumpSean Spicer als Überraschungsgast bei den Emmys

Mehrfach war Donald Trumps TV-Show "The Apprentice" für Emmys nominiert, gewann jedoch nie. Sein Wahlsieg aber machte die US-Fernsehpreise nun so politisch wie selten — inklusive eines Auftritts von Ex-Sprecher Sean Spicer.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Premiere im Schauspielhaus, Klang-Inszenierung im Tanzhaus und Chorgesang in der Andreaskirche - alles Veranstaltungen, für die es noch Karten gibt.

Tom Cruise bricht sich bei einem Stunt den Fuß
Tom Cruise bricht sich bei einem Stunt den Fuß

Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6"Tom Cruise bricht sich bei einem Stunt den Fuß

Tom Cruise ist bekannt für seine kühnen Stunts. Bei den Dreharbeiten zum neuen "Mission Impossible"-Film ging diesmal aber etwas schief. Der Hollywood-Schauspieler brach sich den Fuß.

Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt
Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt

Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6"Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt

US-Filmstar Tom Cruise hat sich Video-Aufnahmen zufolge bei Dreharbeiten für den neuen Spionagethriller "Mission: Impossible 6" verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt.

Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben
Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Hollywood trauertOscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Über sechs Jahrzehnte stand der Charakterdarsteller vor den TV- und Filmkameras. Mit 89 Jahren ist der Oscar-Preisträger Martin Landau nun in Los Angeles gestorben.

Eleanor Coppola gibt ihr Spielfilmdebüt
Eleanor Coppola gibt ihr Spielfilmdebüt

"Paris kann warten" im KinoEleanor Coppola gibt ihr Spielfilmdebüt

Eleanor Coppola folgt dem Beispiel ihres Mannes Francis und ihrer Tochter Sofia. Mit "Paris kann warten" dreht die 81-Jährige ihren ersten Spielfilm. Es ist ein heiteres Roadmovie mit Diane Lane geworden.

Zwischenstopp in der Romantik

Zwischenstopp in der Romantik

"Paris kann warten" ist das Kino-Debüt der 81 Jahre alten Eleanor Coppola.

Alec Baldwin will Trump-Parodie fortführen
Alec Baldwin will Trump-Parodie fortführen

Auftritt in SatireshowAlec Baldwin will Trump-Parodie fortführen

US-Schauspieler Alec Baldwin will seine gefeierte Parodie von US-Präsident Donald Trump für die Satireshow "Saturday Night Live" fortsetzen.

Trump-Imitator Baldwin sammelt Millionen Dollar für Demokraten
Trump-Imitator Baldwin sammelt Millionen Dollar für Demokraten

BenefizveranstaltungTrump-Imitator Baldwin sammelt Millionen Dollar für Demokraten

Die US-Demokraten im Staat New Jersey haben auf einer Benefizveranstaltung mit Schauspieler und Donald-Trump-Imitator Alec Baldwin Spenden in Höhe von umgerechnet 4,5 Millionen Euro eingesammelt.

Ein Blick zurück auf die ersten 100 Tage Donald Trump
Ein Blick zurück auf die ersten 100 Tage Donald Trump

Erste BilanzEin Blick zurück auf die ersten 100 Tage Donald Trump

Der US-Präsident versprach bei seinem Amtsantritt nicht weniger als ein Wirtschaftswunder. Doch er fällt eher durch teure Wochenendtrips als durch politische Erfolge auf.

Alec Baldwin schreibt Satire-Buch über Donald Trump
Alec Baldwin schreibt Satire-Buch über Donald Trump

Ein Jahr als PräsidentAlec Baldwin schreibt Satire-Buch über Donald Trump

Der für seine Darstellung von Donald Trump bekannte Schauspieler Alec Baldwin hat einen neuen Weg gefunden, um den US-Präsidenten zu verspotten: Er schreibt ein Satire-Buch über dessen Amtszeit.

Michael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor
Michael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor

US-FilmemacherMichael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor

Filmemacher Michael Moore gibt sich gern als Kritiker der US-Politik. Das bekommt auch der neue Präsident zu spüren. Schon einmal legte er einen Fünf-Punkte-Plan vor, wie man gegen Donald Trump protestieren kann. Nun hat er nachgelegt.

Hollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard
Hollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard

Mehr als 40 Jahre in Film und FernsehenHollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard

Ken Howard ist tot. Der US-Schauspieler spielte weit mehr als 40 Jahre lang in erfolgreichen Kinofilmen und Fernsehserien. Nun ist er mit 71 Jahren gestorben. Prominente wie George Clooney würdigen seine Leistungen.

Will Smith als aufrechter Arzt in packendem Football-Drama
Will Smith als aufrechter Arzt in packendem Football-Drama

Jetzt im KinoWill Smith als aufrechter Arzt in packendem Football-Drama

Wie faszinierend American Football ist, konnte man gerade erst wieder beim Super Bowl sehen. Wie gefährlich und gar lebensbedrohend der raue Sport sein kann, das zeigt nun der Film "Erschütternde Wahrheit", der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Was will uns Bieber mit diesem Knutsch-Foto sagen?
Was will uns Bieber mit diesem Knutsch-Foto sagen?

Kuss mit Hailey BaldwinWas will uns Bieber mit diesem Knutsch-Foto sagen?

Was auch immer er der Welt damit sagen will: Es kommt bei seinen Fans gut an. Justin Bieber hat ein Foto veröffentlicht, das ihn und Hailey Baldwin küssend auf der Karibik-Insel Saint-Barthélemy zeigt.

Ein Monet an der Wand und ein Porträt von Pluszynski
Ein Monet an der Wand und ein Porträt von Pluszynski

Mein Kultur-Steckbrief Nicole Hauser-GrüdlEin Monet an der Wand und ein Porträt von Pluszynski

In einer Reihe stellen wir bekannte Remscheider von einer anderen Seite vor: als Kunstfreunde, als Musikliebhaber oder Opernfans. Wir fragen sie, welche Häppchen aus dem Kulturangebot sie am liebsten genießen. Heute: die Leiterin des Kommunalen Bildungszentrums.

Tolles Ensemble, schwache Umsetzung
Tolles Ensemble, schwache Umsetzung

"Aloha" im KinoTolles Ensemble, schwache Umsetzung

"Aloha" ist mit Bradley Cooper, Rachel McAdams, Emma Stone und Bill Murray hochkarätig besetzt. Auch der Regisseur kann sich sehen lassen: Cameron Crowe hat bereits Blockbuster wie "Almost Famous" oder "Jerry Maguire" gedreht. Sein neues Werk ist ihm allerdings nicht gelungen.

Ireland Baldwin begibt sich in Therapie
Ireland Baldwin begibt sich in Therapie

"Gefühls-Trauma"Ireland Baldwin begibt sich in Therapie

Schauspielerin Ireland Baldwin (19, "Zwei vom alten Schlag") hat sich eigenen Worten zufolge in eine Therapie begeben. Grund sei ein "Gefühls-Trauma", schrieb die Tochter der Hollywoodstars Kim Basinger (61) und Alec Baldwin (57) am Montag (Ortszeit) bei Twitter. "Ich brauche jetzt einfach eine Verschnaufpause."

Vom Verlust der Worte
Vom Verlust der Worte

"Still Alice" im KinoVom Verlust der Worte

In "Still Alice" spielt Julianne Moore eine Linguistik-Professorin, die an Alzheimer erkrankt. Einer Frau, die zeitlebens Sprache erforscht hat, fehlen immer mehr Wörter. Moore gewann mit dieser Rolle den Oscar.

Vom Verlust der Worte

Vom Verlust der Worte

In "Still Alice" spielt Julianne Moore eine Linguistik-Professorin, die an Alzheimer erkrankt. Einer Frau, die zeitlebens Sprache erforscht hat, fehlen immer mehr Wörter. Moore gewann mit dieser Rolle den Oscar.

Nackt und egal auf Instagram
Nackt und egal auf Instagram

Ireland BaldwinNackt und egal auf Instagram

Nackt am Strand Santa Barbara und dann auch noch mit Zigarette. Ireland Baldwin, rebellischer Sprössling der Filmlegenden Alec Baldwin und Kim Basinger hat nicht viel für Regeln oder gar Konventionen übrig.

"Seien Sie ein guter Junge"
"Seien Sie ein guter Junge"

Richter ermahnt Alec Baldwin"Seien Sie ein guter Junge"

Filmstar hat weiter Probleme mit New Yorker Behörden: Alec Baldwin (56) hat sich vor Gericht verantworten müssen, weil er im Mai mit dem Fahrrad gegen die Fahrtrichtung auf der Fifth Avenue in Manhattan fuhr. Laut "New York Daily News" forderte Richter John DeLury bereits am Donnerstag dafür eine Entschuldigung.

Hilaria Baldwins schräge Yoga-Posen begeistern das Netz
Hilaria Baldwins schräge Yoga-Posen begeistern das Netz

Alex Baldwins Frau ganz schön gelenkigHilaria Baldwins schräge Yoga-Posen begeistern das Netz

Hilaria Baldwin, die Frau von Schauspieler Alec Baldwin, ist Yogalehrerin und Mutter einer kleinen Tochter. Bei Instagram beweist sie mit kuriosen Fotos, wie sich das Training mit dem Alltag als junge Mutter verbinden lässt. Die 30-Jährige hat viele Fans - aber auch viele Kritiker.

Elaine Stritch mit 89 Jahren gestorben

US-Film- und TV-SchauspielerinElaine Stritch mit 89 Jahren gestorben

Die us-amerikanische Film-, Fernseh- und Broadway-Schauspielerin Elaine Stritch ist tot. Sie starb nach Angaben der "New York Times" am Donnerstag in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Sie wurde 89 Jahre alt. Stritch hatte fast bis zum Schluss gearbeitet. So war sie in der Fernsehserie "30 Rock" die Mutter von Alec Baldwin. Stritch konnte in diesem Jahr ihr siebzigjähriges Jubiläum als Schauspielerin feiern. Sie trat anfangs auf der Bühne auf, auch am Broadway. Schon 1948 hatte sie eine erste Fernsehrolle und 1956 kam auch ihr erster größerer Film, "The Scarlet Hour". Sie spielte bei "Trapper John, M.D." und der "Bill Cosby Show" mit und auch in den Filmen "September" von Woody Allen und an der Seite von Winona Ryder und Richard Gere in "Es begann im September". Für ihre Rolle in "30 Rock" hatte sie einen Emmy gewonnen.

Alec Baldwin will sich aus Öffentlichkeit zurückziehen
Alec Baldwin will sich aus Öffentlichkeit zurückziehen

Konsequenz aus Streit mit ReporterAlec Baldwin will sich aus Öffentlichkeit zurückziehen

Schauspieler Alec Baldwin hat genug davon, eine öffentliche Person zu sein. In einem Aufsatz für ein Magazin schreibt er: "Dies ist das letzte Mal, das ich über mein Privatleben in einem amerikanischen Medium spreche".

Missbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen
Missbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen

New YorkMissbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen

In einem offenen Brief beschuldigt Dylan Farrow den 78-jährigen Regisseur, er habe sie als Siebenjährige sexuell missbraucht.

Tochter wirft Woody Allen sexuellen Missbrauch vor
Tochter wirft Woody Allen sexuellen Missbrauch vor

Oscar-PreisträgerTochter wirft Woody Allen sexuellen Missbrauch vor

Schwere Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger Woody Allen (78) von der eigenen Adoptivtochter: In einem offenen Brief wirft ihm die 28-jährige Dylan Farrow sexuellen Missbrauch vor, als sie Kind war.

Alec Baldwin verliert Talk-Show auf MSNBC
Alec Baldwin verliert Talk-Show auf MSNBC

SchwulenfeindlichAlec Baldwin verliert Talk-Show auf MSNBC

Alec Baldwins neue Talkshow ist nach einer schwulenfeindlichn Schimpftirade auf einen Reporter eingestellt worden. Der Schauspieler "30 Rock" zeigt sich einsichtig. Er habe niemanden verletzen wollen. Dies reichte dem Sender aber nicht.

Stalkerin von Alec Baldwin muss ins Gefängnis

ProzessStalkerin von Alec Baldwin muss ins Gefängnis

Eine kanadische Schauspielerin, die von Hollywood-Star Alec Baldwin wegen Belästigung angezeigt wurde, muss für 30 Tage ins Gefängnis. Ein Gericht in New York ordnete die Haftstrafe am Mittwoch (Ortszeit) an - allerdings nicht wegen der Stalking-Vorwürfe, sondern weil Geneviève Sabourin immer wieder den Prozess gestört hatte. Baldwin hatte die wenig erfolgreiche Schauspielerin im vergangenen Jahr wegen Stalkings angezeigt. Sabourin schickte ihm demnach massenhaft Liebesbekundungen per E-Mail und tauchte ungebeten in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan auf. Sabourin hatte sich am Mittwoch drei Stunden teilweise unter Tränen zu den Vorwürfen geäußert. Sie behauptet, sie habe mit Baldwin einige Monate lang eine Affäre gehabt - nach einem Abendessen und einer "sehr romantischen Nacht" in einem New Yorker Hotel.

Zynismus mit einer großen Portion Romantik

Woody-Allen-Film "Blue Jasmine" in den KinosZynismus mit einer großen Portion Romantik

Es ist mal wieder so weit. Woody Allen bringt pünktlich ein Jahr nach "To Rome with Love" wie selbstverständlich die Tragikomödie "Blue Jasmine" in die Kinos. Der Altmeister outet sich dabei als hoffnungsloser Romantiker.

Woody Allen schickt Cate Blanchett in den Ruin
Woody Allen schickt Cate Blanchett in den Ruin

"Blue Jasmine" ab Donnerstag im KinoWoody Allen schickt Cate Blanchett in den Ruin

Gewohnt pünktlich zaubert Woody Allen einen neuen Film aus seiner Wundertüte. Hollywoods Stars stehen Schlange, damit sie beim Altmeister mitwirken dürfen. Nun bekommt Cate Blanchett freie Bahn, um als gebrochene Oberschicht-Tussi durchs Leben zu stolpern.

Bestseller-Autor Tom Clancy mit 66 gestorben

New YorkBestseller-Autor Tom Clancy mit 66 gestorben

Der US-Amerikaner schrieb über Atom-U-Boote, Panzer und Flugzeugträger. Weltweit bekannt wurde er mit "Jagd auf Roter Oktober".

Woody Allen soll für sein Lebenswerk geehrt werden
Woody Allen soll für sein Lebenswerk geehrt werden

"Cecil B. De Mille Award"Woody Allen soll für sein Lebenswerk geehrt werden

Der für seine Abneigung gegen Preisverleihungen bekannte US-Regisseur Woody Allen wird für sein Lebenswerk geehrt.

Alec Baldwin bekommt Nachrichten-Show

US-FernsehenAlec Baldwin bekommt Nachrichten-Show

Vom Schauspieler zum Nachrichten-Moderator: Alec Baldwin (55) bekommt in den USA eine wöchentliche Talkshow, die sich um politische und kulturelle Themen drehen wird. Die Sendung "Up Late w/ Alec Baldwin" werde ab Oktober immer freitags ab 22 Uhr zu sehen sein, berichtete der TV-Sender MSNBC. Der als Schauspieler vielfach ausgezeichnete Baldwin, der zuletzt in der Serie "30 Rock" zu sehen war, hatte zuvor bereits ein ähnliches Format im Radio moderiert. "Ich habe dabei eine Vorliebe entwickelt für eine Show, bei der ich mit klugen, talentierten und einnehmenden Menschen aus allen nur vorstellbaren Ecken sprechen kann", sagte Baldwin.

Alec Baldwin freut sich über eine Tochter
Alec Baldwin freut sich über eine Tochter

Mit 55 nochmal VaterAlec Baldwin freut sich über eine Tochter

Seine erste Tochter ist knapp 18 und hat schon einen Modellvertrag, die zweite ist gerade erst geboren: Schauspieler Alec Baldwin (55) ist noch einmal Vater geworden.

Alec Baldwin entschuldigt sich
Alec Baldwin entschuldigt sich

Schimpftirade auf TwitterAlec Baldwin entschuldigt sich

Schauspieler Alec Baldwin hat sich bei einer Homosexuellenorganisation in New York für eine Schimpftirade auf Twitter entschuldigt. Baldwin hatte nach dem Begräbnis von "The Sopranos"-Star James Gandolfini einen Reporter über den Kurznachrichtendienst wüst beschimpft, weil dieser geschrieben hatte, Baldwins Frau hätte während der Trauerfeier getwittert.

Alec Baldwin will nicht mehr twittern
Alec Baldwin will nicht mehr twittern

Nach Streit mit JournalistenAlec Baldwin will nicht mehr twittern

US-Schauspieler Alec Baldwin (55) hat nach einem heftigen Streit mit einem Journalisten seinen Twitter-Account gelöscht.

Wie hält bloß dieses Kleid, Ireland?
Wie hält bloß dieses Kleid, Ireland?

Model bei Aids-Gala in New YorkWie hält bloß dieses Kleid, Ireland?

Model Ireland Baldwin erschien zu einer Aids-Gala in New York mit einer Robe, die vor allem eine Frage aufwarf: Wie hält dieses Kleid bloß?

Alec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex
Alec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex

Warme Worte für Kim BasingerAlec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex

Was ist da in den sonst so poltrigen Alec Baldwin gefahren? Zehn Jahre nach dem wüsten Scheidungskrieg mit Kim Basinger entdeckt der 55-Jährige plötzlich lobenswerte Züge an seiner Ex.

Ein Kaffee mit dem Apple-Chef für 610.000 Dollar
Ein Kaffee mit dem Apple-Chef für 610.000 Dollar

Tim Cook als AuktionsobjektEin Kaffee mit dem Apple-Chef für 610.000 Dollar

Dieses Kafeekränzchen hat es in sich: Ein Unbekannter blätterte mehr als 600.000 US-Dollar hin, um mit Apple-Chef Tim Cook bei einer Tasse Kaffee zu plaudern. Im Vergleich zu anderen Promis ist Cook allerdings geradezu ein Schnäppchen.

Ireland hat richtig gute Gene
Ireland hat richtig gute Gene

Tochter von zwei SuperstarsIreland hat richtig gute Gene

Diese Dame hat zwei wirklich sehr bekannte Eltern. Ihre Mutter wurde mit einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Ihr Vater hat drei Golden Globes für seine Rolle in der Serie "30 Rock" bekommen.

Shia LaBeouf mit Hinkebein und Zottelbart
Shia LaBeouf mit Hinkebein und Zottelbart

Premiere von "The Company You Keep"Shia LaBeouf mit Hinkebein und Zottelbart

In New York liefen am Montag einige Superstars über den Roten Teppich. Der Grund: Hollywood-Urgestein Robert Redford hat zur Präsentation seines neuen Films "The Company You Keep" geladen.

Stephen Baldwin muss Steuern nachzahlen
Stephen Baldwin muss Steuern nachzahlen

300.000 DollarStephen Baldwin muss Steuern nachzahlen

Der US-Schauspieler Stephen Baldwin, Bruder von Hollywood-Star Alec Baldwin, hat sich vor Gericht schuldig bekannt, zu wenig Steuern bezahlt zu haben. Nun muss er 300.000 Dollar (etwa 230.000 Euro) nachzahlen.

Alec Baldwin streitet sich mit Promireportern
Alec Baldwin streitet sich mit Promireportern

Schauspieler für Ausfälle bekanntAlec Baldwin streitet sich mit Promireportern

Hollywoodstar Alec Baldwin soll zwei Promireporter beschimpft und beleidigt haben. Das Boulevardblatt "New York Post" beschuldigt den 54-Jährigen, er habe zu einer Reporterin der Zeitung gesagt, sie solle ersticken.

Woody Allen dreht wieder in New York

New YorkWoody Allen dreht wieder in New York

Nach mehreren Filmen in Europa ist Star-Regisseur Woody Allen (77) in seine Heimatstadt New York zurückgekehrt. "Blue Jasmine" erzähle die Geschichte der Lebenskrise einer alternden, modebewussten Hausfrau in der Millionenmetropole, berichtete die "New York Times". Der Film, in dem unter anderem Cate Blanchett und Alec Baldwin mitspielen, sei 2012 in New York und San Francisco gedreht worden.

Schauspieler Stephen Baldwin festgenommen
Schauspieler Stephen Baldwin festgenommen

Wegen SteuerschuldenSchauspieler Stephen Baldwin festgenommen

US-Schauspieler Stephen Baldwin ist wegen Steuerschulden in New York festgenommen worden.