Alexander Esswein - News und aktuelle Informationen
Alexander Esswein - News und aktuelle Informationen FOTO: afp, dg
Alexander Esswein
Geburtsdatum: 25.03.1990 Position: Mittelfeld
Größe: 1,83 m Trikotnummer: 7
Gewicht: 85 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 156
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 12
Verein: Hertha BSC 1. Bundesliga-Spiele Saison: 29
Im Team seit: 26.08.2016 1. Bundesliga-Tore Saison: 2

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: Hertha BSC, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Dynamo Dresden, VfL Wolfsburg

Bayer Leverkusen

Hertha sammelt in der Fremde fleißig Punkte

Das ist neu Im Sommer verließen in Roy Beerens (FC Reading), Johannes van den Bergh (FC Getafe), Cigerci Tolga (Galatasaray Istanbul) und dem Brasilianer Ronny (vereinslos) mehrere etablierte Bundesliga-Profis den Klub. Neu im Team sind Talent Ondrej Duda (Legia Warschau), Liverpool-Leihspieler Allan sowie Alexander Esswein (FC Augsburg), der bislang den nachhaltigsten Eindruck aller Sommer-Zugänge hinterlassen hat - und zwei Tore zur bisher überaus erfolgreichen Hinrunde beisteuerte. mehr

Hertha BSC

Training ohne Lustenberger, Esswein und Weiser

Ohne drei Spieler hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag in Leverkusen begonnen. Fabian Lustenberger wurde am Montag in der Kabine behandelt, Alexander Esswein setzte erkältet aus. "Im Idealfall sind beide am Dienstag oder Mittwoch wieder dabei", sagte Trainer Pal Dárdai. Mitchell Weiser wird wegen seines entzündeten Nervs am Rücken und daraus resultierender Muskelprobleme hingegen auch in den kommenden Tagen nicht trainieren. "Mitch ist auf einem guten Weg, aber er ist schon etwas länger nicht dabei, deswegen riskieren wir nichts. Für das Spiel in Leverkusen ist er kein Thema", bekräftigte Dárdai. Weiser hatte auch das einwöchige Trainingslager auf Mallorca verpasst. mehr

Bundesliga

Esswein wechselt nach Berlin - Weiser verlängert

Bundesligist Hertha BSC hat Alexander Esswein vom Ligakonkurrenten FC Augsburg verpflichtet. Der 26 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb beim Hauptstadtclub einen Vertrag bis 2020. Die Berliner sollen für Esswein eine Ablösesumme in Höhe von etwa 2,5 Millionen nach Augsburg überweisen. "Alex war ein Wunschkandidat von uns. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und er jetzt Herthaner ist", sagte Trainer Pal Dardai: "Er ist fit, hat gute Ergebnisse bei der Leistungsdiagnostik und kann der Mannschaft sofort helfen." Außerdem bestätigte Manager Michael Preetz am Freitag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Außenspieler Mitchell Weiser (22). Der ehemalige Profi von Bayern München unterschrieb bei Hertha bis 2020. Er wäre noch bis 2018 an den Klub gebunden gewesen. Esswein absolvierte bereits 127 Bundesligaspiele, in denen er zehn Tore und elf Assists beisteuerte. Hertha startet am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg in die Saison. mehr

Bundesliga

Augsburg holt Schmid aus Hoffenheim

 Der FC Augsburg hat kurz vor seinem Bundesligastart Offensivspieler Jonathan Schmid verpflichtet. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, kommt der 26-Jährige vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim. Schmid unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen", sagte Augsburgs Manager Stefan Reuter. mehr

Thema

Alexander Esswein