Alexander Meier - News zum deutschen Fußballer
Alexander Meier - News zum deutschen Fußballer FOTO: afp, vel
Alexander Meier
Geburtsdatum: 17.01.1983 Position: Stürmer
Größe: 1,96 m Trikotnummer: 14
Gewicht: 96 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 274
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 92
Verein: Eintracht Frankfurt 1. Bundesliga-Spiele Saison: 20
Im Team seit: 01.07.2004 1. Bundesliga-Tore Saison: 5

by dpa-infocom

Virus grassiert

Kovac bangt auch um Torjäger Meier

Ein Magen-Darm-Virus macht Eintracht Frankfurt zu schaffen: Trainer Niko Kovac bangt vor dem Bundesligaspiel der Hessen bei Fußball-Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um eine Handvoll Profis. "Wenn ich 18 gesunde Feldspieler auf den Spielberichtsbogen bekomme, bin ich glücklich", sagte Kovac (45) am Donnerstag. Unter anderem sind die Defensivkräfte Michael Hector und Timothy Chandler betroffen. Torjäger und Kapitän Alexander Meier laboriert zudem an einer fiebrigen Erkältung. Auch über seinen Einsatz wird bei Kovacs Rückkehr nach München, wo der Deutsch-Kroate zwischen 2001 und 2003 spielte, wohl erst kurzfristig entschieden. "Alex Meier ist aktuell nicht im Training. Vielleicht reicht es bis Samstag, ich wünsche es mir", sagte Kovac, der zuletzt vier Eintracht-Niederlagen in Serie hatte mitansehen müssen. mehr