Alexander Meier - News zum deutschen Fußballer
Alexander Meier - News zum deutschen Fußballer FOTO: afp, vel
Alexander Meier
Geburtsdatum: 17.01.1983 Position: Stürmer
Größe: 1,96 m Trikotnummer: 14
Gewicht: 96 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 275
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 92
Verein: Eintracht Frankfurt 1. Bundesliga-Spiele Saison: 21
Im Team seit: 01.07.2004 1. Bundesliga-Tore Saison: 5

by dpa-infocom

Frankfurt - Leipzig 2:2

Frankfurt zeigt vor Pokalfinale große Moral

Eintracht Frankfurt hat mit einer Energieleistung eine misslungene Generalprobe für das DFB-Pokal-Finale am 27. Mai verhindert. Am letzten Spieltag der Bundesligasaison kam das Team von Trainer Niko Kovac gegen Vizemeister RB Leipzig noch zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden, obwohl sie bis zur 83. Minute noch 0:2 hinten lagen. Als schwächstes Team der Rückrunde schließt Frankfurt die Saison 2016/17 mit 42 Punkten als Elfter ab. mehr

(Multimedia)

Frankfurt: Meier und Vallejo gegen Leipzig auf der Bank

Kapitän Alexander Meier und Abwehrspieler Jesus Vallejo stehen beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt vor dem Comeback. "Sie werden auf der Bank sitzen. Ich werde versuchen, ihnen Spielzeit zu geben – unabhängig vom Zwischenstand", sagte Niko Kovac, der Trainer des Pokalfinalisten, vor dem letzten Ligaspiel am Samstag (15.30/Live-Ticker) gegen RB Leipzig. Die beiden zuletzt verletzten Profis sind die Hoffnungsträger der Hessen für das Cup-Endspiel am 27. Mai gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion. Die Verletzungsprobleme der Eintracht scheinen sich rechtzeitig zu lösen. "22 Feldspieler waren beim Training auf dem Platz", sagte Kovac. Auch Andersson Ordonez (Wadenprobleme) und der lange verletzte Slobodan Medojevic (Knie) waren wieder dabei. mehr

Comeback im Pokal-Halbfinale

Für Eintracht-Torjäger Meier wird es eng

Eintracht Frankfurts verletzter Torjäger Alex Meier rechnet nicht mit einem Comeback im Halbfinale des DFB-Pokals am 25. April bei Borussia Mönchengladbach. "Das könnte eng werden. Weil keiner sagen kann, wie der Fuß bei bestimmter Belastung reagiert", sagte der 34-jährige Stürmer des Fußball-Bundesligisten der "Bild"-Zeitung. "Ich muss einfach geduldig sein." Meier, mit fünf Liga-Toren bester Frankfurter Angreifer, laboriert an einer Entzündung unter der rechten Ferse. mehr

Bundesliga

Eintracht in Köln ohne Meier und Chandler

Eintracht Frankfurt muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln weiter auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 34-Jährige laboriert immer noch an einer Fersenverletzung. Abwehrspieler Guillermo Varela und Mittelfeldmann Danny Blum sind nach ihrem Ausfall im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Montag zwar ins Training zurückgekehrt, ihr Einsatz in der Partie an diesem Dienstag (20.00 Uhr) ist laut Eintracht-Trainer Niko Kovac aber fraglich. Zudem fehlt den Hessen der gelb-gesperrte Rechtsverteidiger Timothy Chandler. "Dieses Problem zu lösen ist die bisher schwierigste Aufgabe in dieser Saison", erklärte Kovac. "Er ist nicht zu ersetzten." mehr

Gegen Borussia

Frankfurt ohne Blum, Meier und Varela

Bei Eintracht Frankfurt bleibt die Personalsituation angespannt. Im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach muss der Tabellensiebte auf Danny Blum (Magen-Darm-Infekt), Alexander Meier (Fersenprobleme) und Guillermo Varela (Sprunggelenk) verzichten. Angesichts der Verletztenliste und sechs Liga-Spielen ohne Sieg hofft Cheftrainer Niko Kovac auf eine Wende. "Gladbach ist eine spiel- und konterstarke Mannschaft. Wir müssen höllisch aufpassen", sagte er am Freitag. "Warum sollte ich aber an etwas Negatives denken. Schöner ist es doch, positiv zu sein." Offen ließ der Coach, ob er gegen den Tabellenzehnten vom Niederrhein eine Dreier- oder Viererkette aufbietet. "Wir haben alles durchgespielt", sagte Kovac. mehr