Alexander Zverev - News zum deutschen Tennisspieler
Alexander Zverev - News zum deutschen Tennisspieler FOTO: afp, eis/
Alexander Zverev
Tennis

Thiem für ATP-WM in London qualifiziert

Nach Rafael Nadal, Roger Federer und Alexander Zverev hat auch der österreichische Tennisprofi Dominic Thiem die Teilnahme an der ATP-WM sicher. "Ich bin sehr stolz, dass ich mich dieses Jahr wieder qualifiziert habe", wurde der 24-Jährige am Freitag in einer Mitteilung der Spielerorganisation ATP zitiert. Vier Plätze für das Saisonfinale der acht besten Tennisprofis des Jahres vom 12. bis 19. November in London sind noch offen. Der Hamburger Zverev hat als erster Deutscher seit Rainer Schüttler vor 14 Jahren den Sprung zum Saisonabschluss geschafft. mehr

Tennis

Alexander Zverev und Angelique Kerber spielen beim Hopman Cup

Die beiden besten deutschen Tennisprofis werden in diesem Jahr gemeinsam beim Hopman Cup aufschlagen. Alexander Zverev und Angelique Kerber bilden bei der inoffiziellen Mixed-WM zum Saisonauftakt in Perth das deutsche Team. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Der Hopman Cup findet vom 30. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018 statt. Für Zverev ist es die dritte Teilnahme an dem Turnier an der australischen Westküste, 2016 startete er mit Sabine Lisicki, im vergangenen Jahr mit Andrea Petkovic. Die weiteren Teams sind die Schweiz mit Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer und Belinda Bencic, Russland, Australien, Belgien, Kanada, USA und erstmals seit 16 Jahren wieder Japan. Die ehemalige Weltranglisten-Erste Kerber steht vor ihrem Debüt beim Hopman Cup. "Ich freue mich sehr, zum ersten Mal dort zu spielen", wurde die Kielerin auf der Homepage der Organisatoren zitiert. Der 20 Jahre alte Zverev nannte den Hopman Cup "die perfekte Vorbereitung, um vor den Australian Open in die Saison zu starten". mehr