Alexandra Maria Lara

Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen
Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

UmfrageMit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

Wer hat noch nicht schon mal davon geträumt, einen Körper wie ein Hollywoodstar zu haben? Die meisten deutschen Frauen hätten am liebsten das Aussehen von Jennifer Aniston, deutsche Männer würden vor allem mit dem James-Bond-Darsteller Daniel Craig tauschen. Wer sonst noch hoch im Kurs steht, lesen Sie hier.

Daniel Brühl spielt Niki Lauda

Deutschlandpremiere von "Rush" in KölnDaniel Brühl spielt Niki Lauda

Der 35-Jährige erntet für seine Rolle in "Rush" international Beifall. Bei der Deutschlandpremiere in Köln kam er gemeinsam mit Niki Lauda über den Roten Teppich. Außerdem dabei: Alexandra Maria Lara und Chris Hemsworth.

Alexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch
Alexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch

So schön schwangerAlexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch

Im Juni gaben Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr britischer Mann Sam Riley bekannt, dass sie ein Kind erwarten. Im Rom stellte Lara jetzt ihren neuen Film "Rush" vor - und zeigte, wie man eine Schwangerschaftsfigur perfekt verpackt.

Olivia Wilde — ein Knopf muss reichen
Olivia Wilde — ein Knopf muss reichen

Weltpremiere von Rush in LondonOlivia Wilde — ein Knopf muss reichen

Was, huch, wie? Olivia Wilde sorgte auf dem Roten Teppich der Weltpremiere von Rush für Irritationen. Die Schauspielerin erschien im klassischen Blazer — aber ganz ohne Hemd darunter. Eine Nachlässigkeit beim Ankleiden? Wohl weniger. Auch in London vertreten: die deutschen Stars Alexandra Maria Lara und Daniel Brühl.

Alexandra Maria Lara erwartet ein Kind
Alexandra Maria Lara erwartet ein Kind

Schauspielerin seit 2009 verheiratetAlexandra Maria Lara erwartet ein Kind

Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr Ehemann Sam Riley werden Eltern.

Mönchengladbach - hier spielt der Film
Mönchengladbach - hier spielt der Film

Dreharbeiten von "Tatort" bis HollywoodMönchengladbach - hier spielt der Film

Die Vitusstadt mausert sich immer mehr zur Filmstadt am Niederrhein. SuperTex, Alarm für Cobra 11 und die Vorstadtkrokodile wurden in der Vitusstadt gedreht. Mittlerweile filmen auch Hollywood-Regisseure in Gladbach.

"Rubbeldiekatz" mit Matthias Schweighöfer

"Rubbeldiekatz" mit Matthias Schweighöfer

Für einen Job im Filmbusiness verkleidet sich Alexander (Matthias Schweighöfer) als Frau und hat Erfolg. Eine Hollywoodproduktion gibt ihm eine Rolle, für die er perfekt zu sein scheint. Dann verliebt er sich in seine Schauspielkollegin. Amüsante Komödie mit Alexandra Maria Lara und Max Giermann.

Familiendrama: "Nachtlärm"

Familiendrama: "Nachtlärm"

WORUM GEHT'S? Tim ist nicht Livias und Marcos einziges Beziehungsproblem. Aber mit Abstand das lauteste. Wie jede Nacht fahren die verzweifelten Eltern Auto, weil nur das Brummen des Motors ihr brüllendes Baby beruhigt. An einer Raststätte klaut ein Gaunerpärchen Marcos klapprigen Golf, ohne den auf dem Rücksitz schlafenden Tim zu bemerken. Livia und Marco springen in den nächst besten leeren Mercedes und jagen hinterher. WER SPIELT MIT? Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg, Carol Schuler und Georg Friedrich.

Schweighöfer in Frauenkleidern

Schweighöfer in Frauenkleidern

Matthias Schweighöfer hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Darsteller des deutschen Kinos gemausert und ist gleich in zwei Filmen des Frankenheim-Kino-Programms zu sehen. In der Komödie "Rubbeldiekatz" gibt der Blondschopf — im krassen Gegensatz zu seiner realen Karriere — den erfolglosen Schauspieler Alexander. Der verkleidet sich der Karriere zuliebe als Schauspielerin Alexandra und ergattert prompt eine Frauenrolle in einem großen Hollywoodfilm. Das beliebte Film-Motiv des Mannes in Frauenkleidern, bekannt aus Erfolgen wie "Charleys Tante" und "Tootsie", ist hier nicht sonderlich überraschend, aber dennoch gelungen umgesetzt. Alexander erlebt mit seiner Verkleidung erwartungsgemäß verwickelte Situationen und wird zu allem Überfluss noch von seinem Regisseur (Joachim Meyerhoff) angebaggert. Und dann verliebt sich der verkleidete Schauspieler auch noch in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara). Regisseur Detlev Buck bietet seinem Publikum eine unterhaltsame und kurzweilige Komödie, bei der sich besonders die Darsteller positiv hervortun. Die Vorstellung im Frankenheim-Kino beginnt um 21.40 Uhr.

Drei starke Frauen, eine schwache Hose
Drei starke Frauen, eine schwache Hose

Internationale Filmfestspiele in CannesDrei starke Frauen, eine schwache Hose

Der Dienstag in Cannes ist ein Tag der Frauen: Kristen Stewart kommt in hautenger gelber Hose. Kirsten Dunst trägt ein verspieltes Spitzenkleid. Beide sind für Jack Kerouacs "On the Road"-Verfilmung in Cannes. Kylie Minogue erscheint angmessen dezent und stellt das rätselhafte Werk "Holy Motors" vor.

Dieser Mann überzeugt selbst in Pumps
Dieser Mann überzeugt selbst in Pumps

Schweighöfers neuer Film "Rubbeldiekatz"Dieser Mann überzeugt selbst in Pumps

Selbst in High Heels macht der Mann noch eine gute Figur: Matthias Schweighöfer befindet sich weiterhin auf einem Karriere-Höhenflug.

Film-Prominenz trifft sich am Rhein
Film-Prominenz trifft sich am Rhein

FrankenheimKinoFilm-Prominenz trifft sich am Rhein

Das Frankenheim-Kino startet am Donnerstag mit der Deutschlandpremiere von "Arschkalt". Herbert Knaup, Johannes Allmayer und Elke Winkens werden dazu erwartet. In weiteren Premieren dürfen sich die Düsseldorfer auf Matthias Schweighöfer, Hannah Herzsprung und Angela Winkler freuen.

Gottschalk in Julie Christie "verliebt"
Gottschalk in Julie Christie "verliebt"

"Red Riding Hood"-StarGottschalk in Julie Christie "verliebt"

Thomas Gottschalk freut sich auf den neuen Kinofilm "Red Riding Hood", bei dem sich der 60-jährige als Julie-Christie-Fan outet: "Mich hat diese Geschichte nur deshalb fasziniert, weil ich mich in die Oma von Rotkäppchen verliebt habe - allerdings schon früher, als sie die Geliebte von 'Dr. Schiwago' war."

Auf die Plätze, fertig, "Wetten, dass..?"
Auf die Plätze, fertig, "Wetten, dass..?"

Staraufgebot in DüsseldorfAuf die Plätze, fertig, "Wetten, dass..?"

Einige Stars der ZDF-Sendung wohnen in den Düsseldorfer Luxus-Hotels, andere reisen unmittelbar nach der Show wieder ab. Fans hoffen, ihre Idole vor der Messe-Halle sehen zu können. Politiker aus der Landeshauptstadt werden in der ersten Reihe sitzen.

Alexandra Maria Lara hält Händchen mit Depardieu
Alexandra Maria Lara hält Händchen mit Depardieu

Premiere des Films "Small World"Alexandra Maria Lara hält Händchen mit Depardieu

Der junge Star des deutschen Films strahlt neben dem Grandseigneur des franzöischen Kinos: Alexandra Maria Lara ging Hand in Hand mit Gérard Depardieu zur Premiere von "Small World" in Berlin.

Halle wird „Wetten, dass..?“-Studio
Halle wird „Wetten, dass..?“-Studio

TV-Show aus DüsseldorfHalle wird „Wetten, dass..?“-Studio

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Thomas Gottschalk sendet Samstag aus der Messehalle 6. Ab heute wird für die Show geprobt. Die Karten sind ausverkauft. Prominente wie Hannelore Kraft und Dirk Elbers sitzen in der ersten Reihe. Am Burgplatz gibt es die Stadtwette.

"Wetten, dass..?" auf Reiterhof
"Wetten, dass..?" auf Reiterhof

TV-Show in Düsseldorf"Wetten, dass..?" auf Reiterhof

Die Außenwette der TV-Show wird am Samstag auf einer Reitanlage in Lohausen gespielt. Was die Kandidaten dort versuchen, verriet der Sender ZDF noch nicht. Nur so viel: Bei der Wette kommen viele Pferde zum Einsatz.

Das frühe Leben des Johnny Cash
Das frühe Leben des Johnny Cash

TeletestDas frühe Leben des Johnny Cash

Die Geschichte von beliebten Musikern steht diesmal im Mittelpunkt der Fernsehwoche. Cash und Curtis werden filmisch entsprechend gewürdigt. Außerdem noch Schiedsrichter, David Striesow sowie Darth Vader.

"Kaiser Karl" hält Hof
"Kaiser Karl" hält Hof

NRW-Forum"Kaiser Karl" hält Hof

Glamouröser Promi-Auflauf am Rhein: Zur Ausstellungseröffnung und Feier des 111. Geburtstags von Schwarzkopf kamen Schauspieler, Musiker und Künstler aus aller Welt. Karl Lagerfeld war der Ehrengast.

Eine Liebeserklärung an die Haare
Eine Liebeserklärung an die Haare

Schwarzkopf feiert 111-jähriges BestehenEine Liebeserklärung an die Haare

"We love Hair" heißt nicht nur das Buch, sondern auch eine Ausstellung: Schwarzkopf, ein Unternehmen der Henkel-Gruppe, feiert 111-jähriges Bestehen. Das Buch ist ab 4. November erhältlich, die Ausstellung eröffnet am 28. Oktober.

Glamour-Auftritt von Alexandra Maria Lara
Glamour-Auftritt von Alexandra Maria Lara

Deutsche Schauspielerin in RomGlamour-Auftritt von Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara sieht glücklich aus. Mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Sam Riley zeigte sie sich nun in Rom auf dem roten Teppich. Die 30-Jährige hat allen Grund, zu strahlen. Beruflich und privat läuft es für die Schauspielerin bestens.

Alexandra Maria Lara: heimliche Hochzeit
Alexandra Maria Lara: heimliche Hochzeit

SchauspielerinAlexandra Maria Lara: heimliche Hochzeit

Da werden viele Männer eine Träne verdrücken müssen: Die schöne Schauspielerin Alexandra Maria Lara ist endgültig vom Markt, hat in England heimlich geheiratet.

Abschied von Monica Bleibtreu
Abschied von Monica Bleibtreu

Sohn Moritz trägt den Sarg mitAbschied von Monica Bleibtreu

Familie und Freunde der preisgekrönten Schauspielerin haben am Samstag auf dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf Abschied von Monica Bleibtreu genommen. Ihr Sohn Moritz trug am Samstag zusammen mit sieben anderen Männern ihren Sarg von der Kirche zum Grab.

Hochzeitstermin wird geheim gehalten
Hochzeitstermin wird geheim gehalten

Alexandra Maria LaraHochzeitstermin wird geheim gehalten

Alexandra Maria Lara (30) will den Termin für dieHochzeit mit ihrem Verlobten und Kollegen Sam Riley (29) für sichbehalten. "Durch unseren Beruf erfahren ohnehin schon alle sehr vielüber uns, was natürlich dazugehört. Aber die Hochzeit ist der Moment,der nur für Sam und mich bestimmt sein wird", sagte Lara derZeitschrift "Bunte". Kinder wünsche sie sich auch. "Aber alles zuseiner Zeit."

Alexandra Maria Lara und Sam Riley wollen heiraten
Alexandra Maria Lara und Sam Riley wollen heiraten

VerlobungAlexandra Maria Lara und Sam Riley wollen heiraten

Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara (30) und ihr englischer Kollege Sam Riley (29) wollen heiraten. Die beiden hätten sich verlobt, sagte Laras PR-Agentin Celina von der Lancken.

Neues von Francis Ford Coppola
Neues von Francis Ford Coppola

Kino-KritikNeues von Francis Ford Coppola

Mit einem ungewöhnlichen Filmprojekt meldet sich "Apocalyse-Now"-Regisseuer Francis Ford Coppola zurück: Die Handlung von "Jugend ohne Jugend" kreist um eine Liebe zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Sie ist die Schönste im ganzen Land
Sie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva HagenSie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva Hagen wusste schon früh was sie wollte. Nach dem Hauptschulabschluss hatte sie keine Lust mehr auf die Schule und widmete sich ganz der Schauspielerei. Mit Erfolg: Heute gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten weiblichen Leinwandgrößen - und ist die schönste Frau im Land.

Das ist Deutschlands schönste Frau
Das ist Deutschlands schönste Frau

Eine Illustrierte hat so entschiedenDas ist Deutschlands schönste Frau

Wir sehen Cosma-Shiva Hagen, Tochter der immer jungen Röckgöre Nina Hagen. Die 26-jährige Schauspielerin wurde jetzt zu Deutschlands schönster Frau gewählt - trotz einer wirklich hocklassigen Riege der Konkurrenz.

Erste Bilder aus dem RAF-Film
Erste Bilder aus dem RAF-Film

"Der Baader-Meinhof-Komplex"Erste Bilder aus dem RAF-Film

Im September kommt Stefan Austs "Baader-Meinhof-Komplex" als Film ins Kino - mit Starbesetzung. Moritz Bleibtreu spielt Andreas Baader, Martina Gedeck steht als Ulrike Meinhof vor der Kamera. Jetzt gibt es erste Bilder aus dem Film in einem Trailer zu sehen.

Sharon Stone schwingt den Hammer
Sharon Stone schwingt den Hammer

Schaupielerin sammelt zehn Millionen Dollar gegen AidsSharon Stone schwingt den Hammer

Der Kampf gegen Aids ist eine Angelegenheit, der sich Sharon Stone mit Haut und Haaren verschrieben hat. Zuletzt sah man sie am vergangenen Samstag beim Live Aids Ball in Wien, Donnerstag sammelte sie bei ihrer eigenen Aids-Benefiz-Gala am Rande des Filmfestivals von Cannes zehn Millionen Dollar ein. Sie selbst stiftete für eine Auktion ihren Porsche.

In Cannes überstrahlte sie alle
In Cannes überstrahlte sie alle

Alexandra Maria LaraIn Cannes überstrahlte sie alle

Schaulaufen war am Mittwoch in Cannes angesagt. Wenn die bedeutenden Filmfestspiele anstehen, reisen die Stars von überall an. Eine von ihnen kommt aus Deutschland: Alexandra Maria Lara. Sie überstrahlte mit ihrer Natürlichkeit alle und ist der heimliche Star in der Jury und auf dem roten Teppich.

Wim Wenders mit Campino-Film in Cannes
Wim Wenders mit Campino-Film in Cannes

"Palermo Shooting"Wim Wenders mit Campino-Film in Cannes

Regisseur Wim Wenders wird mit seinem Film "Palermo Shooting" am Filmfestival in Cannes teilnehmen. In dem Film gibt "Toten Hosen"- Sänger Campino sein Leinwanddebut: Er spielt einen Fotografen in einer Lebenskrise.

Familiengeschichte soll verfilmt werden
Familiengeschichte soll verfilmt werden

Alexandra Maria LaraFamiliengeschichte soll verfilmt werden

Die Familiengeschichte der Schauspielerin Alexandra Maria Lara ("Der Untergang") wird derzeit verfilmt. "Mein Vater und ich arbeiten gerade mit Gero von Boehm und seinem Sohn Felix zusammen", sagte die 29-Jährige laut Vorabbericht in der ARD-Talksendung "Beckmann.

Kate Winslet kommt nach NRW
Kate Winslet kommt nach NRW

DreharbeitenKate Winslet kommt nach NRW

Die englische Schauspielerin Kate Winslet kommt zu Dreharbeiten nach Nordrhein-Westfalen. Von kommenden Sonntag an werde die 32-Jährige zwei Wochen lang für die Verfilmung des Bestsellers "Der Vorleser" in Köln und in Hürth vor der Kamera stehen.

Jürgen Vogel: Wenn einer einfach alles kann
Jürgen Vogel: Wenn einer einfach alles kann

Vorm Kinostart von "Die Welle"Jürgen Vogel: Wenn einer einfach alles kann

Schrecklich viele Schauspieler, die alles können, gibt es nicht in Deutschland. Meist sind die Spielräume klein, der Rosamunde-Pilcher-Darsteller wird bei seinen romantischen Filmen bleiben, der Filmbösewicht gibt nur selten den lieben Familienvater. Bei Jürgen Vogel ist das anders. Jürgen Vogel kann alles. Wirklich.

Verstörend ähnlich
Verstörend ähnlich

Die Darsteller im Baader-Meinhof-KomplexVerstörend ähnlich

Beim Dreh des Baader-Meinhof-Komplexes haben Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel bei der Auswahl der Darsteller größten Wert auf die optischen Details gelegt. Zum Teil erschreckend sind die Ähnlichkeiten zwischen der Kino-Kopie und dem RAF-Vorbild.

Alexandra Maria Lara und die Liebe
Alexandra Maria Lara und die Liebe

Es passierte am SetAlexandra Maria Lara und die Liebe

Eigentlich war Alexandra Maria Lara zum Arbeiten ans Set gekommen. Dass sie bei den Dreharbeiten zum Schwarz-Weiß-Spielfilm "Control" (Kinostart am 10. Januar) ihre neue Liebe kennenlernt, hat die 29-Jährige im Vorfeld sicher nicht geahnt.

Alle Augen auf Rom!
Alle Augen auf Rom!

Viva la DivaAlle Augen auf Rom!

Viva la Diva am Tiber! Die ganze Welt blickt in diesen Tagen nach Rom. Bei den zweiten Filmfestspielen (167 Filme, läuft noch bis zum 27. Oktober) in der Ewigen Stadt flanieren die Superstars über den Teppich. Die Damen spielen große Diva. Die Herren üben sich im coolen Understatement. Eine überstrahlt alle: Hollywood-Hoffnung Alexandra Maria Lara ("Der Untergang").

Sie ist unser schönster Export
Sie ist unser schönster Export

Alexandra Maria Lara in RomSie ist unser schönster Export

Ihre Augen glitzern im Blitzlichtgewitter der Fotografen, sie strahlt über das ganze Gesicht: Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird beim Filmfest in Rom auf dem Roten Teppich gefeiert. Zu recht: Schließlich spielt sie im neuen Film von Star-Regisseur Francis Ford Coppola die weibliche Hauptrolle.

Alexandra Maria Lara ist die Schönste
Alexandra Maria Lara ist die Schönste

Sie haben gewähltAlexandra Maria Lara ist die Schönste

Unsere Leser haben entschieden: Alexandra Maria Lara ist die schönste Frau im deutschen Fernsehen. 18,6 Prozent stimmten für die 28-Jährige, die spätestens seit ihrer Rolle in "Der Untergang" ein Star ist. Wir sagen Ihnen, wer auf den weiteren Plätzen folgt.

Alexandra Maria Lara zieht Perücke eigenen Haaren vor

Schöne SchauspielerinAlexandra Maria Lara zieht Perücke eigenen Haaren vor

Hamburg (RPO). Schauspielerin Alexandra Maria Lara würde am liebsten nur mit falschen Haaren aus dem Haus gehen. "Wenn ich Perücken tragen und morgens nicht meine widerspenstigen Haare ansehen muss, die sich wieder in alle Richtungen drehen und wenden, steigt meine Laune ungemein", sagte Lara der Zeitschrift "Gala".

Alexandra Maria Lara gibt Tom Cruise einen Korb
Alexandra Maria Lara gibt Tom Cruise einen Korb

Stauffenberg-VerfilmungAlexandra Maria Lara gibt Tom Cruise einen Korb

Alexandra Maria Lara hat eine Rolle in Tom Cruises Film "Valkyrie" abgelehnt. Die deutsche Schauspieler hatte das Angebot erhalten, in dem Film über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf Stauffenberg eine Nazi-Sekretärin zu spielen.

Alexandra Maria Lara mit neuem Freund

Frisch verliebtAlexandra Maria Lara mit neuem Freund

München (RPO). Schauspielerin Alexandra Maria Lara hat einen neuen Freund. Der Mann an der Seite der 28-Jährigen heißt Sam Riley, ist Engländer und Hauptdarsteller in Laras neuem Film "Control". "Ich bin so glücklich wie nie zuvor", sagte Lara der "Bunte". Der 27-Jährige erklärte: "Alexandra ist wunderbar, fantastisch, einzigartig." Angeblich zog er bereits von Leeds nach Berlin. Alexandra Maria Lara hatte sich im Frühjahr 2006 nach neunjähriger Beziehung von dem Marketing-Experten Florian Unger getrennt.

Alexandra Maria Lara ist wieder solo
Alexandra Maria Lara ist wieder solo

Nach acht JahrenAlexandra Maria Lara ist wieder solo

Das verflixte siebente Jahr haben sie überstanden, doch nach acht Jahren kam das Ende: Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara ist wieder Single. Die 28-Jährige und ihre Jugendliebe, der Marketingmanager Florian Unger, haben sich bereits vor einem halben Jahr getrennt.

Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis
Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

"Lola"-VerleihungGroßes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

Berlin (rpo). Die Filmbranche schaut nach Berlin: Am Freitag werden im Palais am Funkturm die "Lolas" vergeben, die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Zu der Preisverleihung, bei der "Das Leben der Anderen" als Favorit gilt, haben sich Stars von Mario Adorf bis Sönke Wortmann angekündigt.

Kino-Termine

Kino-Termine

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau: Im seichten Wasser
Der Fischer und seine Frau: Im seichten Wasser

Film-KritikDer Fischer und seine Frau: Im seichten Wasser

Das Märchen vom Fischer und seiner Frau mit der immer mehr fordernden Ilsebill kennt man seit der Kindheit. Jetzt hat Regisseurin Doris Dörrie die moralische Geschichte von der Maßlosigkeit in moderne Zeiten transferiert, herausgekommen ist eine Bestandsaufnahme des aktuellen Geschlechterkampfs. Mehr Humor wäre förderlich gewesen.

Sieben Millionen wollten "Der Untergang" sehen
Sieben Millionen wollten "Der Untergang" sehen

Erster TeilSieben Millionen wollten "Der Untergang" sehen

München (rpo). Das Historiendrama "Der Untergang" ist auch bei den Fernsehzuschauern auf reges Interesse gestoßen. Teil eins der zweiteiligen TV-Fassung des Kinoerfolgs sahen am Mittwochabend durchschnittlich 7,2 Millionen Zuschauer, wie die ARD am Donnerstag in München mitteilte.

ARD zeigt Kinoerfolg "Der Untergang"

FernsehpremiereARD zeigt Kinoerfolg "Der Untergang"

Köln (rpo). Das Historiendrama "Der Untergang" kommt ins Fernsehen. Die letzten Tage Hitlers im Führerbunker werden am Mittwoch und Donnerstag gezeigt. Der Streifen von Produzent Bernd Eichinger war im September letzten Jahres mit großem Erfolg in den deutschen Kinos angelaufen.

Coppola engagiert Alexandra Maria Lara
Coppola engagiert Alexandra Maria Lara

Nach "Der Untergang"Coppola engagiert Alexandra Maria Lara

Mainz (rpo). Die deutsche Schauspieler Alexandra Maria Lara wird in einem Film von Francis Ford Coppola mitspielen. Das Angebot sei gekommen, nachdem der Regisseur sie in "Der Untergang" gesehen habe. In "Youth without Youth" soll angeblich auch Bruno Ganz mitwirken.

Coppola kehrt auf Regiestuhl zurück
Coppola kehrt auf Regiestuhl zurück

Oscar-GewinnerCoppola kehrt auf Regiestuhl zurück

New York (rpo). Oscar-Gewinner Francis Ford Coppola will nach acht Jahren Regiepause zurück ans Set. Der 66-Jährige beginnt laut Medienberichten Anfang Oktober in Bukarest mit der Verfilmung einer rumänischen Kurzgeschichte. Der Streifen trägt den Titel "Youth without Youth" (Jugend ohne Jugend).

Schweiger, Vogel und Lara drehen einen Film
Schweiger, Vogel und Lara drehen einen Film

KomödieSchweiger, Vogel und Lara drehen einen Film

Berlin (rpo). Til Schweiger, Jürgen Vogel und Alexandra Maria Lara stehen gemeinsam vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu eienr Komödie beginnen am Samstag und dauern voraussichtlich 36 Tage. Der Film soll in Berlin und Umgebung entstehen.

Männer stehen auf Nena und Lierhaus
Männer stehen auf Nena und Lierhaus

Sexy PromisMänner stehen auf Nena und Lierhaus

Hamburg (rpo). Iris Berben, Alexandra Maria Lara, Nena und Monika Lierhaus haben etwas gemeinsam: In einer Umfrage unter Männern wurden sie in ihrer jeweiligen Altersgruppe als die hübschesten Promi-Frauen Deutschlands gewählt.

Alexandra Maria Lara muss Hochzeit verschieben

TerminproblemeAlexandra Maria Lara muss Hochzeit verschieben

Hamburg (rpo). Ihre für den Herbst geplante Hochzeit muss Schauspielerin Alexandra Maria Lara (26). Wegen der Terminschwierigkeiten wird erst mal nichts aus der Trauung mit ihrem langjährigen Partner Florian Unger.

Neue Zeitschrift hat elitäre Zielgruppe im Visier
Neue Zeitschrift hat elitäre Zielgruppe im Visier

"Park Avenue"Neue Zeitschrift hat elitäre Zielgruppe im Visier

Hamburg (rpo). An eine "Leserschaft von höherem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Status" richtet sich die neue Zeitschrift "Park Avenue" des Verlags Gruner+Jahr. Das Heft kommt am Dienstag in den Handel und beschäftigt sich mit der High Society und bekannten Persönlichkeiten. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um Einbrüche in Millionärsvillen.

Versace war mehrfach vertreten
Versace war mehrfach vertreten

Das Schaulaufen bei der Oscar-VerleihungVersace war mehrfach vertreten

Los Angeles (rpo). Nicht nur Filme sondern auch Mode wird bei der jährlichen Oscar-Verleihung in Los Angeles groß geschrieben. Es geht um den glamourösten Auftritt, den tiefsten Ausschnitt oder die am engsten anliegende Robe. Damit haben auch die Designer jedes Jahr einen großen Auftritt. Diesmal waren Blau und Gelb die beliebtesten Farben.

"Untergang"-Filmcrew reist mit großem Gefolge
"Untergang"-Filmcrew reist mit großem Gefolge

77. Oscarverleihung"Untergang"-Filmcrew reist mit großem Gefolge

Berlin (rpo). Das Mega-Event lässt sich die Crew des in diesem Jahr nominierten deutschen Films "Der Untergang" nicht entgehen: Zur 77. Oscar-Verleihung reist Regisseur Oliver Hischbiegel mit großen Gefolge nach Hollywood.

Oscar 2005 - Oscar-Chancen für "Der Untergang"

Oscar-Verleihung 2005Oscar 2005 - Oscar-Chancen für "Der Untergang"

Das deutsche Historiendrama "Der Untergang" von Regisseur Oliver Hirschbiegel geht ins diesjährige Rennen um den Oscar als bester ausländischer Film. Der Streifen über die letzten Tage von Adolf Hitler im "Führerbunker" konkurriert gegen "As it is in Heaven" (Schweden) von Kay Pollak, die französische Produktion "The Chorus" von Christophe Barratier, "The Sea inside" (Spanien) von Alejandro Amenábar und den südafrikanischen Film "Yesterday" von Darrell Roodt. Verliehen werden die Oscars am 27. Februar in Los Angeles.

"Der Untergang" in den USA gestartet
"Der Untergang" in den USA gestartet

Deutscher Film auf internationalem Erfolgskurs"Der Untergang" in den USA gestartet

München (rpo). "Der Untergang" war in Deutschland sehr erfolgreich und ist auch für einen Oscar nominiert. Jetzt ist das deutsche Historiendrama in den US-amerikanischen Kinos zu sehen. Im April soll der Film von Regisseur Oliver Hirschbiegel auch in England starten.

Goldene Kamera: Hollywood gibt sich die Ehre
Goldene Kamera: Hollywood gibt sich die Ehre

Glamouröse VerleihungGoldene Kamera: Hollywood gibt sich die Ehre

Berlin (rpo). Einen Hauch von Hollywood haben Weltstars wie Dustin Hoffman, Bruce Willis, Jerry Lewis, und Goldie Hawn am Mittwochabend nach Berlin gebracht. Sie zählten zu den Preisträgern bei der 40. Verleihung der Goldenen Kamera. Vor rund 1.200 geladenen Ehrengästen erhielten Alexandra Maria Lara und Herbert Knaup die Auszeichnung als beste deutsche Schauspieler.

Lara und Knaup sind "beste deutsche Schauspieler"

Goldenen KameraLara und Knaup sind "beste deutsche Schauspieler"

Berlin (rpo). Die besten deutschen Schauspieler heißen Alexandra Maria Lara und Herbert Knaup. Am Mittwochabend wurden sie in Berlin in mit der Goldenen Kamera geehrt.

Moritz Bleibtreu vergleicht Liebe mit Aprikose
Moritz Bleibtreu vergleicht Liebe mit Aprikose

Richtiges Timing ist wichtigMoritz Bleibtreu vergleicht Liebe mit Aprikose

Hamburg (rpo). Das richtige Timing entscheidet über die Zukunft einer Liebe - davon ist Schauspieler Moritz Bleibtreu überzeugt. Um seine Ansicht zu unterstreichen, vergleicht er die Liebe mit der Reife einer Aprikose.

Kino-Termine

Kino-Termine

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Alexandra Maria Lara: "Kann nicht alle glücklich machen"
Alexandra Maria Lara: "Kann nicht alle glücklich machen"

Dietl-FilmstartAlexandra Maria Lara: "Kann nicht alle glücklich machen"

Berlin (rpo). Am Vorabend des Deutschland-Starts von "Suchen und Finden der Liebe" gibt Hauptdarstellerin Alexandra Maria Lara im Interview Einblicke in die Arbeit mit Regisseur Helmut Dietl, schildert ihr nächstes Projekt mit ihrem Vater in ihrer alten Heimat Bukarest - und lässt durchblicken, dass Hollywood für sie natürlich ein Traum ist.

Vom Suchen und Finden der Liebe: Staraufgebot
Vom Suchen und Finden der Liebe: Staraufgebot

Helmut Dietls zwiespältige KomödieVom Suchen und Finden der Liebe: Staraufgebot

In seinem neuen Film "Vom Suchen und Finden der Liebe" hat Regisseur Helmut Dietl deutsche Größen in Serie auf die Leinwand geholt: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Uwe Ochsenknecht, Harald Schmidt, Heino Ferch - vor allem aber hat Dietl Alexandra Maria Lara groß in Szene gesetzt, die nicht nur all ihre körperlichen Vorzüge offenbart, sondern auch viel Seele zeigt. Mit diesem Auftritt ist die aus Rumänien stammende Berlinerin endgültig ein Star geworden, dem bald auch internationale Aufmerksamkeit sicher sein dürfte.

Dietls neuer Film: Glanzvolle Weltpremiere
Dietls neuer Film: Glanzvolle Weltpremiere

Viel Lob von Zuschauern und StarsDietls neuer Film: Glanzvolle Weltpremiere

München (rpo). Das Premierenpublikum schien ebenso begeistert zu sein wie die Schauspieler: Mit viel Beifall wurde am Mittwochabend in München die Welturaufführung von Helmut Dietls neuem Kinofilm gefeiert. "Vom Suchen und Finden der Liebe" wurde im Mathäser Filmpalast mit den Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara, Uwe Ochsenknecht, Anke Engelke und Heino Ferch erstmals gezeigt.

Neuer Dietl-Film feiert Weltpremiere in München
Neuer Dietl-Film feiert Weltpremiere in München

Vom Suchen und Finden der LiebeNeuer Dietl-Film feiert Weltpremiere in München

München (rpo). Begleitet von einem großen Staraufmarsch feiert der neue Kinofilm von Helmut Dietl "Vom Suchen und Finden der Liebe" heute in München seine Weltpremiere. Im Mathäser Filmpalast werden neben dem Regisseur die Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara, Uwe Ochsenknecht, Anke Engelke und Heino Ferch erwartet.

Flint, Dobra und Lara für "Goldene Kamera" nominiert

Beste deutsche SchauspielerinFlint, Dobra und Lara für "Goldene Kamera" nominiert

Berlin (rpo). Katja Flint, Alexandra Maria Lara und Anica Dobra sind in der Kategorie beste deutsche Schauspielerin für die diesjährige "Goldene Kamera" nominiert. Der Film- und Fernsehpreis der TV-Zeitschrift "Hörzu" wird am 9. Februar zum 40. Mal verliehen. Sendetermin ist der 13. Februar.

Im Bett mit Moritz und Alexandra Maria
Im Bett mit Moritz und Alexandra Maria

Neue Dietl-KomödieIm Bett mit Moritz und Alexandra Maria

Düsseldorf (rpo). Die neue Komödie von Helmut Dietl bringt reihenweise deutsche Stars auf die Leinwand: Neben Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara sind in "Vom Suchen und Finden der Liebe" (Start: 27. Januar) Uwe Ochsenknecht, Anke Engelke und Heino Ferch zu sehen. Aber auch die Fans von Harald Schmidt kommen auf ihre Kosten.