Algerien
Algier/Paris

IS enthauptete offenbar Geisel aus Frankreich

Der von Dschihadisten in Algerien entführte französische Tourist ist offensichtlich hingerichtet worden. Ein Video der Tat habe die Terrorgruppe Jund al Chilafa, ein Ableger der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS), im Internet veröffentlicht, berichtete die Dschihad-Beobachterplattform Site. Frankreichs Präsident François Hollande hat den Tod der Geisel bestätigt. Der verschleppte Franzose wurde allem Anschein nach wie bereits drei andere IS-Geiseln zuvor enthauptet. mehr

Algier/Paris

IS enthauptete offenbar Geisel aus Frankreich

Der von Dschihadisten in Algerien entführte französische Tourist ist offensichtlich hingerichtet worden. Ein Video der Tat habe die Terrorgruppe Jund al Chilafa, ein Ableger der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS), im Internet veröffentlicht, berichtete die Dschihad-Beobachterplattform Site. Frankreichs Präsident François Hollande hat den Tod der Geisel bestätigt. Der verschleppte Franzose wurde allem Anschein nach wie bereits drei andere IS-Geiseln zuvor enthauptet. Im Namen des IS waren zuvor zwei US-Journalisten und ein britischer Entwicklungshelfer ermordet worden. mehr