Allerheiligen 2016 - alle Infos zum Feiertag
Allerheiligen 2016 - alle Infos zum Feiertag FOTO: dpa, Patrick Seeger
Allerheiligen
Stadt Kempen

Morgen ist Allerheiligen

Am morgigen Sonntag ist der Feiertag Allerheiligen. Dann gedenken die Menschen wieder besonders ihrer verstorbenen Angehörigen, indem sie die Gräber auf den Friedhöfen besuchen. In den vergangenen Wochen wurden die Gräber hergerichtet, neu bepflanzt, mit Gestecken und Blumensträußen geschmückt. Alles soll besonders schön sein. Die katholischen Christen gedenken nicht nur ihrer verstorbenen Angehörigen, sondern - wie der Name des Feiertages es ausdrückt - allen Heiligen. Am kommenden Montag schließt sich der Feiertag Allerseelen an. Unser Fotograf Wolfgang Kaiser war in den vergangenen Tagen auf Friedhöfen unterwegs und hat seine Eindrücke vor Allerheiligen festgehalten. mehr

Thema

Allerheiligen

Des Weiteren gilt Allerheiligen in Deutschland als stiller Feiertag, sodass öffentliche Tanzveranstaltungen sowie laute Musik untersagt sind.