Alzheimer

Das Leben von Rudi Assauer
Das Leben von Rudi Assauer

PorträtDas Leben von Rudi Assauer

"Schlotbaron" oder "Der Pate": Kaum ein Fußball-Manager in der Bundesliga hatte so viele Beinamen wie Rudi Assauer. Jetzt wurde eine Alzheimer-Erkrankung bei dem einstigen Kult-Manager bekannt.

Aus dem Leben des Komikers
Aus dem Leben des Komikers

FotosAus dem Leben des Komikers

Schauspieler und Komiker Gene Wilder wurde 83 Jahre alt. Offenbar starb er an den Komplikationen infolge seiner Alzheimer-Krankeit.

Zwölf Antworten zu Alzheimer
Zwölf Antworten zu Alzheimer

InfosZwölf Antworten zu Alzheimer

1,2 Millionen Menschen in Deutschland haben Alzheimer. Eiweißklumpen in ihrem Gehirn zerstören ihr Gedächtnis, ihren Orientierungssinn, verändern ihr Wesen. Wir geben Antworten auf zwölf wichtige