Thema
American Football
Football

Zwei Remscheider holen mit der NRW-Auswahl Turniersieg in Texas

Sie waren ins Mutterland ihrer Sportart gereist, um neue Eindrücke zu sammeln und dazuzulernen. Und sie kommen völlig überraschend mit einer Trophäe zurück: Die nordrhein-westfälische U 15-Football-Auswahl mit den beiden Remscheidern Christian Schifferings (Wide Receiver) und Jonas Lüttger (Offense Line) hat sich in Houston im US-Bundesstaat Texas unerwartet bei einem Drei-Nationen-Turnier den Sieg geholt. Im ersten Spiel gegen die gastgebenden "Texas Allstars" gab es einen überzeugenden 32:6-Erfolg. mehr

NFL

Champion Seattle verlängert mit Coach Carroll

NFL-Champion Seattle Seahawks hat Meistertrainer Pete Carroll für den Gewinn des Super Bowls im Februar mit einem neuen Vertrag belohnt. Der Klub aus dem US-Bundesstaat Washington verlängerte den Kontrakt mit dem 62-Jährigen vorzeitig bis 2016. "Das ist ein sehr spezieller Tag, ein Tag der Dankbarkeit für mich", sagte Carroll. Seattle hatte am 2. Februar durch ein 43:8 im MetLife Stadium von East Rutherford/New Jersey gegen die Denver Broncos zum ersten Mal in der Klubgeschichte den Super Bowl gewonnen. Dies war der höchste Finalsieg seit 21 Jahren. mehr

NFL

Baltimore-Profi Rice wegen Körperverletzung angeklagt

Football-Profi Ray Rice von den Baltimore Ravens aus der Profiliga NFL ist wegen schwerer Körperverletzung angeklagt worden. Das berichtete der US-Sender ESPN am Donnerstag. Der 27 Jahre alte Wide Receiver soll seine Verlobte Janay Palmer Mitte Februar in einem Casino in Atlantic City bewusstlos geschlagen haben. Die Ravens sicherten ihrem Spieler Unterstützung zu. "Dies ist Bestandteil der Vorgehensweise. Wir wissen, dass Ray mehr ist, als dieser eine Vorfall", hieß es in einem Klub-Statement. Bei einer Verurteilung droht Rice eine Freiheitsstrafe von drei bis fünf Jahren. mehr

NFL

Ravens verlängern mit Headcoach Harbaugh

Die Baltimore Ravens haben den Vertrag mit Trainer John Harbaugh (51) um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. Harbaugh hatte die Ravens 2013 zum Super-Bowl-Triumph gegen die San Francisco 49ers geführt, in der vergangenen Saison allerdings mit 8:8-Siegen überraschend die Play-offs verpasst. Die Verlängerung mit Harbaugh ist vor allem ein Vertrauensbeweis der Verantwortlichen. "Ich erwarte, dass er mit dieser Enttäuschung so stark umgeht, wie er alle Probleme angeht", sagte Klubbesitzer Steve Bisciotti dem Fernsehsender ESPN: "Er sollte wissen, dass wir alle diese Enttäuschung teilen, und der einzige Weg, um die Uhr wieder auf Anfang zu setzen, war die Vertragsverlängerung." mehr