American Football - alle News und Infos
American Football - alle News und Infos FOTO: ap
American Football
NFL

Brady verletzt sich vor Spiel an Schere

Footballstar Tom Brady hat das Vorbereitungsspiel der New England Patriots gegen die Chicago Bears am Donnerstag wegen einer Schnittwunde am Daumen verpasst. Der Quarterback aus der nordamerikanischen Profiliga NFL soll sich vor dem Spiel an einer Schere verletzt haben und das Stadion in Foxborough kurz darauf verlassen haben. US-Medien zufolge wollte er etwas an seinem Schuh aufbrechen, als er sich den Schnitt zuzog. Trainer Bill Belichick wollte die Verletzung nicht bestätigten. Bradys Agent, Don Yee, sagte aber: "Es hat sich ein Missgeschick ereignet, Tom wird aber rechtzeitig wieder okay sein." mehr

American Footballer Jan Weinreich geht von Köln nach New York

„Ich will mir in der NFL einen Namen machen“

Es ist für ihn der ganz große Wurf: Der Deutsche Jan Weinreich lebt seinen Football-Traum. Im August geht es für den Quarterback von den Cologne Crocodiles in die USA. Dort will er sich in die Herzen der Fans des Monroe College in New York spielen. Dafür muss er die Trainer von sich überzeugen. Als einer der ersten Europäer im Team. Sein Ziel: Die NFL – die beste American Football Liga der Welt. mehr

NFL-Legende

Brett Favre in die Hall of Fame aufgenommen

American-Football-Legende Brett Favre ist von der US-Profiliga NFL als 298. Mitglied in die Hall of Fame aufgenommen worden. Der ehemalige Quarterback, Super-Bowl-Sieger 1997, wurde in der Nacht zu Sonntag in Canton/Ohio offiziell mit einer Bronzebüste geehrt, bereits am Freitag hatte er das goldene Jackett überreicht bekommen. Favre, der für die Green Bay Packers von 1992 bis 2007 269 Spiele in der Regular Season am Stück bestritten hatte, ist erst der 25. Quarterback in der erlesenen Ahnengalerie. Mit 508 Touchdown-Pässen und 71.838 erworfenen Yards belegt Favre in beiden Kategorien den zweiten Platz in der ewigen NFL-Rangliste. Zwischen 1995 und 1997 war er dreimal in Folge der wertvollste Spieler der Liga. Gemeinsam mit dem 46-Jährigen wurden in diesem Jahr Edward J. DeBartolo Jr., Tony Dungy, Kevin Greene, Marvin Harrison, Orlando Pace, Ken Stabler und Dick Stanfel in die nun 303 Mitglieder umfassende Hall of Fame aufgenommen. mehr