American Football - alle News und Infos
American Football - alle News und Infos FOTO: ap
American Football
Vollmer geschont, Kuhn dabei

Patriots verlieren Test gegen Giants

Die New England Patriots haben ihr letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison der National Football League NFL verloren. Der Super-Bowl-Champion unterlag am Donnerstag (Ortszeit) im heimischen Gillette-Stadium ohne Right Tackle Sebastian Vollmer den New York Giants mit 9:12. Während Vollmer beim Meister ebenso wie zahlreiche andere Stammspieler geschont wurde, kam Defensive Tackle Markus Kuhn für die Giants zum Einsatz. "Es war gut, dass ich noch mehr Spielpraxis sammeln und mich vielleicht für eine Starter-Position empfehlen konnte", sagte Kuhn der Deutschen Presse-Agentur. Der 29-Jährige steht vor seiner vierten NFL-Spielzeit. Angst, noch kurz vor dem Saisonstart aus dem Team gestrichen zu werden, hat Kuhn nicht. Alle 32 Mannschaften müssen bis spätestens Samstag ihre Kader von derzeit 75 auf 53 Profis reduzieren. "Ich hatte eine ziemlich gute Vorbereitung, bin verletzungsfrei geblieben und kann mich auf die Saison freuen", so Kuhn. Die Giants starten am 13. September bei den Dallas Cowboys. Vollmer und die Patriots bestreiten am Donnerstag daheim gegen die Pittsburgh Steelers das Eröffnungsspiel der neuen Saison.  mehr

NFL

Ligaboss Goodell nicht bei Eröffnungsspiel in New England

Wenn die National Football League NFL am kommenden Donnerstag mit dem Spiel von Super-Bowl-Champion New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers in ihre neue Saison startet, wird der Liga-Boss fehlen. Wie die NFL bekanntgab, bleibt Commissioner Roger Goodell der Eröffnungspartie im Gillette Stadium von Foxborough fern. In der Vergangenheit war er stets Stammgast der Auftaktspiele gewesen, die beim amtierenden Meister ausgetragen werden. "Herr Goodell glaubt, dass der Fokus auf dem Spielfeld sowie den Feierlichkeiten der Patriots liegen sollte", teilte NFL-Sprecher Brian McCarthy mit. Ein Richter in New York hatte am Donnerstag die von Goodell an Patriots-Quarterback Tom Brady verhängte Sperre von vier Spielen aufgehoben. Die Liga kündigte an, in Revision zu gehen. Laut NFL-Untersuchungen sollen Vereinsangehörige vor dem Halbfinal-Heimspiel im Januar gegen die Indianapolis Colts Luft aus den Spielbällen gelassen haben. Bei der Partie hatten in der ersten Halbzeit elf der zwölf Footbälle weniger Luft als zugelassen, obwohl sie vor Spielbeginn von den Schiedsrichtern überprüft und für gut befunden worden waren. Brady habe von den Verstößen gewusst, betonte die NFL.   mehr

Football

Amboss: freier Eintritt für Jugendliche

30 Minuten später als gewohnt wird am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr das Saisonfinale der Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss im heimischen Stadion Reinshagen gegen die Assindia Cardinals angepfiffen. Zum letzten Heimspiel der Saison lädt der Amboss alle Jugendliche ins Stadion Reinshagen. Sie erhalten freien Eintritt. Zudem wird der Eintrittspreis für Erwachsene auf fünf Euro gesenkt. Obwohl die Remscheider bereits abgestiegen sind, wollen sie noch einmal alles geben gegen die Essener, die sich noch mitten im Kampf um den Aufstieg befinden. mehr