Amoklauf

Amoklauf in Russland: Tote und Verletzte in Ischewsk
Amoklauf in Russland: Tote und Verletzte in Ischewsk
VideoAmoklauf in Russland: Tote und Verletzte in Ischewsk

In der Stadt Ischewsk griff ein noch nicht identifizierter Mensch eine Schule an. Nach Angaben des nationalen Ermittlungskomitees starben fünf Kinder, zwei Lehrer und zwei Wachleute. Weitere 20

Heidelberg gedenkt der Opfer des Amoklaufes an Uni
Heidelberg gedenkt der Opfer des Amoklaufes an Uni
VideoHeidelberg gedenkt der Opfer des Amoklaufes an Uni

Die Nachricht von einem Amoklauf an der Universität Heidelberg erschütterte vor einer Woche ganz Deutschland. Mit einer zentralen Trauerfeier haben Stadt und Hochschule der Opfer gedacht. Sie sollen

US-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach
US-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach
VideoUS-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach

Nach dem Amoklauf von Parkland hat US-Präsident Trump Schüler im Weißen Haus empfangen. Dabei präsentierte er seine neue Idee: Schulmitarbeiter sollen bewaffnet werden, um Kinder besser zu schützen. Doch die Jugendlichen und auch Politiker sehen die Idee kritisch.

Amoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet
Amoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet
VideoAmoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet

An einer High School in Florida sind 17 Menschen durch Schüsse getötet worden. Das teilte der Sheriff des Bezirks Broward County mit. Scott Israel sagte, der 19 Jahre alte Verdächtige sei in Gewahrsam genommen worden. Er sei ein früherer Schüler und als Disziplinarmaßnahme der Schule verwiesen worden. Politiker aus Florida und darüber hinaus äußerten sich entsetzt über die Tat.

Amoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet
Amoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet
VideoAmoklauf in Florida: 17 Menschen werden durch Schüsse getötet

An einer High School in Florida sind 17 Menschen durch Schüsse getötet worden. Das teilte der Sheriff des Bezirks Broward County mit. Scott Israel sagte, der 19 Jahre alte Verdächtige sei in Gewahrsam

US-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach
US-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach
VideoUS-Präsident Donald Trump denkt über Bewaffnung von Lehrern nach

Nach dem Amoklauf von Parkland hat US-Präsident Trump Schüler im Weißen Haus empfangen. Dabei präsentierte er seine neue Idee: Schulmitarbeiter sollen bewaffnet werden, um Kinder besser zu schützen.

Amoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf
Amoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf
VideoAmoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf

Bei der Axt-Attacke in Düsseldorf sind laut Polizei neun Menschen verletzt worden. Die vier schwerverletzten Opfer sind außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter war in Wuppertal polizeibekannt und bereits in einer psychiatrischen Klinik.