Eilmeldung
Borussia Mönchengladbach: Freiburgs Grifo hat für vier Jahre unterschrieben
André Breitenreiter - alle aktuellen News zum Trainer
André Breitenreiter - alle aktuellen News zum Trainer FOTO: dpa, pst cul
André Breitenreiter
Nach Aufstieg

Hannover treibt Bundesliga-Planungen voran

Nach der Rückkehr in die Bundesliga treibt Hannover 96 die Planungen für den neuen Erstliga-Kader voran. "Horst Heldt, André Breitenreiter und Martin Andermatt haben sich mit vielfältigen Themen, Profilen und Namen auseinandergesetzt", sagte Präsident Martin Kind am Montag dem SID: "Im Laufe dieser Woche werden wir wohl erste konkrete Entscheidung treffen." Auch erste Spielerverpflichtungen will Kind in den kommenden Tagen nicht ausschließen. Eine Transferoffensive wird es laut Kind aber nicht geben. "Wir werden sehr professionell realistische und auch vernünftige Entscheidungen treffen", sagte der 73-Jährige: "Die derzeitige Leistungsstruktur des Kaders gilt es, ehrlich zu beurteilen. Der Wettbewerb in der ersten Liga ist noch einmal schwieriger geworden." Die 96er wollen in der kommenden Spielzeit möglichst nicht in Abstiegsgefahr geraten, eine konkrete Zielstellung gelte es noch zu diskutieren. mehr