Andrea Kaiser

Rock-Chor für die Generation 60plus
Rock-Chor für die Generation 60plus

ViersenRock-Chor für die Generation 60plus

Nicht nur die Rolling Stones sind im Rentenalter, sondern auch ihre Fans. Die Music Academy Viersen bietet ein Chorprojekt für Freunde der Rockmusik. Schirmherr ist der Musiker und Produzent Dieter Falk

Das BIS serviert Musik und Theater
Das BIS serviert Musik und Theater

MönchengladbachDas BIS serviert Musik und Theater

Das Kulturzentrum an der Bismarckstraße präsentiert ein pralles Quartalsprogramm und schaut optimistisch in die Zukunft. Das Jahr 2017 schließt das Haus mit positivem Ergebnis ab.

Rallye-Weltmeister Ogier fährt 2017 für Ford
Rallye-Weltmeister Ogier fährt 2017 für Ford

Nach VW-RückzugRallye-Weltmeister Ogier fährt 2017 für Ford

Der viermalige Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt gemeinsam mit seinem etatmäßigen Beifahrer Julien Ingrassa zur kommenden Saison 2017 zu Ford-Werksteam M-Sport und soll bei seinem neuen Arbeitgeber eine 36-jährige Durststrecke beenden.

Der Jazz-Chor tritt im Theater auf

MönchengladbachDer Jazz-Chor tritt im Theater auf

Am Sonntag, 13. November, 18 Uhr, gibt der Jazz-Chor im Konzertsaal des Theaters ein großes Herbstkonzert. Der ortsansässige Chor möchte sich, trotz des aussagekräftigen Namens, nicht in eine musikalische Schublade stecken lassen. Neben Jazz und Swing haben die Sängerinnen und Sänger auch bekannte Popsongs, Disco-Klassiker und echten Rock im Programm.

Kaiser und Ogier sind erstmals Eltern
Kaiser und Ogier sind erstmals Eltern

Moderatorin und Rallye-FahrerKaiser und Ogier sind erstmals Eltern

Sebastien Ogier (32), Rallye-Weltmeister, ist Vater geworden. Seine Ehefrau, TV-Moderatorin Andrea Kaiser (34), brachte am Montag in München einen gesunden Jungen zur Welt.

TV-Moderatorin Kaiser ist schwanger
TV-Moderatorin Kaiser ist schwanger

Ehefrau von Rallye-StarTV-Moderatorin Kaiser ist schwanger

Beim Super Bowl am 7. Februar wird Andrea Kaiser als Moderatorin für Sat.1 aus San Francisco vom Finale in der National Football League berichten. Allerdings nicht alleine: Denn die TV-Moderatorin ist schwanger.

So feierten die Sport-Stars Silvester

Prost Neujahr!So feierten die Sport-Stars Silvester

Die ganze Welt hat gestern ins neue Jahr gefeiert - auch die Sport-Stars. Und viele ließen ihre Fans in den sozialen Netzwerken an ihren Feierlichkeiten teilhaben.

Vom Volkslied bis zum Heavy-Metal-Knüller

MönchengladbachVom Volkslied bis zum Heavy-Metal-Knüller

Das swingende Herbstkonzert des Jazzchores Mönchengladbach im Theater-Konzertsaal war abwechslungsreich.

Großes Herbstkonzert des Jazz-Chors im Theater
Großes Herbstkonzert des Jazz-Chors im Theater

MönchengladbachGroßes Herbstkonzert des Jazz-Chors im Theater

Eine Premiere gibt es im Gladbacher Theater am Sonntag, 15. November. Dort wird erstmals der Jazz-Chor den Saal mit ihrem großen Herbstkonzert bespielen. Jazz und Swing, Pop und Rock - die Sänger des Chores sind vielseitig, zeigen alles, was rhythmisch ist, stimmen manchmal sogar ein paar ganz außergewöhnliche, schräge Akkorde an - inklusive Gute-Laune-Faktor.

Ogier will mit Kaiser ein "WM-Baby"
Ogier will mit Kaiser ein "WM-Baby"

Rallye-König und ModeratorinOgier will mit Kaiser ein "WM-Baby"

Sebastien Ogier, frischgebackener Rallye-Weltmeister, will nach dem erreichten sportlichen Ziel nun auch einen privaten Wunsch vorantreiben.

Rallye-König Ogier feiert Titel-Hattrick
Rallye-König Ogier feiert Titel-Hattrick

"Fantastisches Gefühl"Rallye-König Ogier feiert Titel-Hattrick

VW-Pilot Sebastien Ogier ist zum dritten Mal in Serie Rallye-Weltmeister. Für eine Siegerfete in Australien bleibt aber keine Zeit. Der Franzose könnte noch auf Jahre hinaus seinen Sport dominieren.

2,27 Millionen sehen Gladbach-Spiel bei Kabel eins
2,27 Millionen sehen Gladbach-Spiel bei Kabel eins

Borussia Mönchengladbach2,27 Millionen sehen Gladbach-Spiel bei Kabel eins

Starker Fußballabend bei Kabel eins: Die "ran"-Liveübertragung mit dem 2:2 zwischen dem FC Villarreal und Borussia Mönchengladbach erzielte am fünften Spieltag einen sehr guten Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (2,27 Mio Zuschauer im Schnitt) — Saisonrekord mit einer starken zweiten Halbzeit von 9,5 Marktanteil.

Stars und Sternchen im Nahkampf

Promi-BoxenStars und Sternchen im Nahkampf

Nicht nur die männlichen Teilnehmerhauten am Samstag beim Promiboxen im Burgwächter Castello ordentlich drauf. Auch die amtierende Dschungelkönigin Melanie Müller sowie Yoga-Darstellerin Jordan Carver standen ihren Kollegen im Ring in nichts nach.

Vier Kämpfe, drei Sieger
Vier Kämpfe, drei Sieger

"Promiboxen"Vier Kämpfe, drei Sieger

Am Samstagabend lud ProSieben mal wieder zum "Promiboxen" ein: Acht unterdurchschnittlich bekannte Sternchen kämpften dabei um Ruhm und Ehre, Model Marcus Schenkenberg erwischte es dabei böse — genauso wie das Format selber.

Andrea Kaiser gibt Sebastien Ogier das Ja-Wort

Moderatorin heiratet Rallye-WeltmeisterAndrea Kaiser gibt Sebastien Ogier das Ja-Wort

Sport-Moderatorin Andrea Kaiser und Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier haben sich überraschend das Ja-Wort gegeben. Kaiser postete bei Twitter ein Bild von der Hochzeit.

Für Markus Lanz muss die Show weitergehen
Für Markus Lanz muss die Show weitergehen

Erste Sendung nach Ankündigung von "Wetten, dass..?"-AusFür Markus Lanz muss die Show weitergehen

Es ist so wie immer, wenn das Licht im Studio angeht. Markus Lanz sitzt da und moderiert, was es eben gerade zu moderieren gibt. An diesem Abend die Sendung im ZDF, die seinen Namen trägt. Bühne frei.

Mit Carmen Thomas fing alles an
Mit Carmen Thomas fing alles an

Frauen im Sport-TVMit Carmen Thomas fing alles an

Beim Sportkongress "SpoBis" in Düsseldorf haben drei Frauen erzählt, wie sie sich heute in ihrem TV-Job behaupten.

BIS: Neue Zwischenstation im Kunstverein
BIS: Neue Zwischenstation im Kunstverein

MönchengladbachBIS: Neue Zwischenstation im Kunstverein

Kulturzentrum zeigt Gedenkausstellung in den Boetzelen-Höfen. Wir stellen das Programm bis Jahresende vor.

Kaiser und Ricken haben sich offenbar getrennt
Kaiser und Ricken haben sich offenbar getrennt

Fußball-TraumpaarKaiser und Ricken haben sich offenbar getrennt

Sie waren das Traumpaar in der Fußball-Szene, jetzt ist ihre Ehe am Ende: Fußball-Moderatorin Andrea Kaiser und der ehemalige Bundesliga-Profi Lars Ricken haben sich getrennt.

Letzter Schliff fürs Summertime-Konzert
Letzter Schliff fürs Summertime-Konzert

MönchengladbachLetzter Schliff fürs Summertime-Konzert

Am Sonntag singt der Jazzchor Mönchengladbach im Humanistischen Gymnasium. Wir besuchten die Generalprobe.

Bator wäre gern Raabs Co-Moderator
Bator wäre gern Raabs Co-Moderator

"Absolute Mehrheit"Bator wäre gern Raabs Co-Moderator

Der frühere "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator hat sich als Co-Moderator für Stefan Raabs Polit-Talkshow "Absolute Mehrheit" ins Gespräch gebracht. "Wenn Stefan Raab mich fragen würde, würde ich sicherlich nicht Nein sagen."

„Clara“-Chor gewinnt Wettbewerb
„Clara“-Chor gewinnt Wettbewerb

Viersen„Clara“-Chor gewinnt Wettbewerb

Normalerweise stehen im Mercedes-Autohaus an der Krefelder Straße in Mönchengladbach nur Autos, kürzlich war dort eine Bühne aufgebaut: Das Autohaus richtete einen Chorwettbewerb aus, den Mercedes-Benz Rhein-Ruhr und die Städte und Kreise der Region Rhein-Ruhr organisiert hatten.

Borussia gegen Limassol im Free-TV
Borussia gegen Limassol im Free-TV

Borussia MönchengladbachBorussia gegen Limassol im Free-TV

Nach dem 2:2 in Marseille hat Borussia Mönchengladbach wieder gute Chancen, die K.o.-Runde der Europa League zu erreichen. Die Partie gegen AEL Limassol am 22. November ist richtungsweisend — und die Fans können die Partie im Free-TV sehen.

Das Festival der Stimmen

VoicesDas Festival der Stimmen

Hochkarätige Künstler und eine große musikalische Vielfalt — das Voices-Festival hat sich in den vergangenen Jahren weit über Ratingen hinaus einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Festival der Stimmen
Festival der Stimmen

RatingenFestival der Stimmen

Das fünfte Voices-Festival bietet auch in diesem November wieder bekannte Künstler mit einer bunten Mischung aus Jazz, Blues, Pop, Soul und Lesungen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen, es gibt wieder einen Festivalpass.

Otternasen mit Holzschwertern
Otternasen mit Holzschwertern

TV-Show"Brot und Spiele" XantenOtternasen mit Holzschwertern

"Brot und Spiele": Der WDR übertrug am Samstagabend zur besten Sendezeit seine neue Wissensshow live aus dem Amphitheater. Es gab einen eindeutigen Sieger im besten Licht: den Archäologischen Park.

Quo vadis, Opdenhövel?
Quo vadis, Opdenhövel?

ARD-Spektakel "Brot und Spiele" in XantenQuo vadis, Opdenhövel?

Die ARD und Moderator Matthias Opdenhövel hatten am Samstagabend groß aufgetischt: Das Spektakel "Brot und Spiele" sollte Unterhaltung und Bildung kombinieren. Weniger wäre wohl mehr gewesen.

Promi-Auflauf im APX
Promi-Auflauf im APX

XantenPromi-Auflauf im APX

Geschichtsspektakel nennt der WDR seine neue Show, in der Historie unterhaltsam an den Mann gebracht werden soll. Am Samstagabend, 7. Juli, startet zur besten Sendezeit (20.15 Uhr) in der ARD die Sendung "Brot und Spiele" - in einer Kulisse, die echt römisch ist.

Stabwechsel beim Gladbacher Jazzchor
Stabwechsel beim Gladbacher Jazzchor

MönchengladbachStabwechsel beim Gladbacher Jazzchor

Vor 20 Jahren als Ableger der Hochschule Niederrhein gegründet, geht der Jazzchor Mönchengladbach Sonntag in neue leitende Hände über. Die Gladbacher Jazz- und Soulsängerin Andrea Kaiser übernimmt das Amt von dem Dormagener Horst Herbertz. Kaiser will behutsam Neues probieren.

Nachts in der Mediothek
Nachts in der Mediothek

KrefeldNachts in der Mediothek

Die Mediothek bietet Freitagnacht drei Stunden lang ein unterhaltsames Programm mit Prosa, Pop und Slam Poetry. Das Krefelder Haus beteiligt sich damit an der Nacht der Bibliotheken in NRW.

Felix Sturm will jetzt die großen Gegner
Felix Sturm will jetzt die großen Gegner

Box-Weltmeister im MittelgewichtFelix Sturm will jetzt die großen Gegner

Profiboxer Felix Sturm hat durch einen technischen K.o.-Sieg gegen Ronald Hearns seinen WM-Titel im Mittelgewicht verteidigt. Nach dem einseitigen Kampf wünscht er sich nun eine Titelvereinigung gegen WBC-Champion Sebastian Zbik aus Schwerin.

Just sing it - Ein Popchor für die Musikschule

nicht vorhandenJust sing it - Ein Popchor für die Musikschule

Seit April 2010 gibt es an der Städtischen Musikschule Mönchengladbach den Popchor "Just sing it" unter der Leitung von Gesangslehrerin und Jazzsängerin Andrea Kaiser.

Nationalspieler gehen fremd
Nationalspieler gehen fremd

DFB-Team zu Besuch bei Felix SturmNationalspieler gehen fremd

Böse Zungen behaupten, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hätte spätestens seit der enttäuschenden 0:1-Halbfinal-Niederlage bei WM gegen den späteren Champion Spanien Erfahrung im Ansehen von Weltmeistern. Diesmal durfte sie es.

Bayern-Ersatzspieler rockt die Champions League
Bayern-Ersatzspieler rockt die Champions League

Görlitz spielt mit Band "Go to Bernabeu"Bayern-Ersatzspieler rockt die Champions League

Andreas Görlitz spielt beim FC Bayern München nur eine Nebenrolle. Der Rechtsverteidiger ist kein Superstar, kam in der Meisterschaft, Champions League und Pokal nur zu einem Kurzeinsatz. Doch vor dem Finale der Königsklasse lässt er aufhorchen.

Andrea Kaiser kommt unter die Haube
Andrea Kaiser kommt unter die Haube

Die schöne SportmoderatorinAndrea Kaiser kommt unter die Haube

Jetzt ist es soweit: Die schöne Sportmoderatorin Andrea Kaiser zeigt eindrucksvoll, wie sich Beruf und Privatleben erfolgreich miteinander verknüpfen lassen: Sie heiratet Lars Ricken. Der frühere BVB-Star hat ihr einen Antrag in luftiger Höhe gemacht.

BVB verlängert Vertrag mit Ricken
BVB verlängert Vertrag mit Ricken

Bis 2012BVB verlängert Vertrag mit Ricken

Borussia Dortmund setzt weiter auf seine erfolgreiche Jugendarbeit und hat den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Zwölf tolle Dates im nächsten Jahr
Zwölf tolle Dates im nächsten Jahr

Promidamen räkeln sich auf KalenderZwölf tolle Dates im nächsten Jahr

Sie wollten immer schon einmal ein Date mit Lady Gaga haben? Oder Katy Perry, Fiona Erdmann oder Andrea Kaiser? Was bislang als fast aussichtslos galt, lässt sich im kommenden Jahr problemlos einrichten. Ein hübsche Dame pro Monat - und auch direkt lasziv bekleidet. Möglich macht es dieser Kalender.

Andrea Kaiser ergänzt Moderatoren-Team
Andrea Kaiser ergänzt Moderatoren-Team

Die Bundesliga wird noch schönerAndrea Kaiser ergänzt Moderatoren-Team

Andrea Kaiser komplettiert als drittes Mitglied neben Johannes B. Kerner und Oliver Welke das ran-Moderatoren-Team beim privaten TV-Sender Sat.1. Die 27-jährige Kaiser moderierte zuletzt beim Münchner Sender DSF.

Andrea Kaiser wechselt zu Sat.1
Andrea Kaiser wechselt zu Sat.1

ModeratorinAndrea Kaiser wechselt zu Sat.1

Die bisherige DSF-Moderatorin Andrea Kaiserkomplettiert das Moderatoren-Team der wiederbelebtenSat.1-Fußballsendung "ran". Kaiser wird die Übertragungen nebenJohannes B. Kerner und Oliver Welke präsentieren.

"Das ist ein wahr gewordener Traum"
"Das ist ein wahr gewordener Traum"

DSF-Moderatorin Andrea Kaiser"Das ist ein wahr gewordener Traum"

Andrea Kaiser ist das Gesicht des Deutschen Sportfernsehens. Seit eineinhalb Jahren moderiert die 27-Jährige täglich die Sendung "Bundesliga aktuell" und berichtet über alles rund um die Bundesliga. Wir haben mit Andrea Kaiser über den Job, ihre Leidenschaft und Lars Ricken gesprochen.

Das darf sonst nur Lars Ricken sehen
Das darf sonst nur Lars Ricken sehen

DSF-Moderatorin Andrea KaiserDas darf sonst nur Lars Ricken sehen

Was Monica Lierhaus für die ARD, ist Andrea Kaiser fürs DSF: Die 27-Jährige moderiert montags bis freitags die Sendung Bundesliga aktuell. Und sie glänzt dabei mit einer Menge Fachwissen. So viel, dass auch Ex-BVB-Profi Lars Ricken ganz angetan sind, die beiden sind seit einiger Zeit ein Paar. Was sonst nur ihr Freund zu sehen bekommt, zeigt sie jetzt in einem Männermagazin.

Betrug im Namen der Kinder

WeselBetrug im Namen der Kinder

In Obrighoven sind Anwohner verärgert: Betrüger verkauften angeblich für den Herz-Jesu-Kindergarten Basteleien für einen guten Zweck. Das Geld steckten die Frauen und Jugendlichen in die eigene Tasche.