Angry Birds

Erfinder von Candy Crush sind um 5,9 Milliarden Dollar reicher
Erfinder von Candy Crush sind um 5,9 Milliarden Dollar reicher

Übernahme auf dem SpielemarktErfinder von Candy Crush sind um 5,9 Milliarden Dollar reicher

5,9 Milliarden Dollar für Candy Crush - die Firma hinter dem populären Smartphone-Spiel wird vom Branchen-Schwergewicht Activision Blizzard geschluckt. Mit dem Deal kommen neue und alte Geschäftsmodelle der Branche zusammen. Aber ein Problem haben sie gemeinsam: sparsame Gamer.

Gran Canaria im Familiencheck

Kanarische InselnGran Canaria im Familiencheck

Mit Kindern nach Gran Canaria? Warum nicht. Die Insel hat einen grünen Norden, schroffe Vulkanlandschaften im Inneren und Beinahe-Wüsten im Süden. Da ist für die ganze Familie etwas dabei. Hier ein paar Tipps, wo auf der Insel es besonders viel Spaß mit Kindern macht.

Gran Canaria im Familiencheck

Gran Canaria im Familiencheck

Badesachen und festes Schuhwerk gehören auf der drittgrößten Insel der Kanaren unbedingt in den Koffer.

"Angry Birds 2" kommt Ende des Monats
"Angry Birds 2" kommt Ende des Monats

"Rovio""Angry Birds 2" kommt Ende des Monats

Es ist schon mehr als fünf Jahre her, als die "Angry Birds" ihr Debut hatten. Das Spiel wurde zum Welterfolg. Für den Hersteller "Rovio" hatte der Erfolg auch Schattenseiten. Doch die Firma will es noch einmal wissen: In zwei Wochen kommt die Fortsetzung von "Angry Birds".

Elektro-hypnotisierte Kinder

GlosseElektro-hypnotisierte Kinder

Letztens im Restaurant beobachte ich, wie drei kleine Kinder am Esstisch mit ihren Handys rumspielen, während die Mutter stumm, genüsslich an ihrem Broccoli knabbert.

"Angry Bird"-Macher Rovio streicht bis zu 130 Jobs
"Angry Bird"-Macher Rovio streicht bis zu 130 Jobs

App-Schmiede"Angry Bird"-Macher Rovio streicht bis zu 130 Jobs

Der Erfinder des Smartphone-Spiels "Angry Birds" streicht bis zu 130 Arbeitsplätze. Das entspreche 16 Prozent der Belegschaft, schrieb der scheidende Chef Mikael Hed in einem Blogeintrag am Donnerstag.

Union der Generationen feiert ein Fest
Union der Generationen feiert ein Fest

HamminkelnUnion der Generationen feiert ein Fest

Die Senioren Union Hamminkeln feierte gestern Nachmittag ihren 20. Geburtstag im Bürgerhaus Friedenshalle. Als Festredner war der CDU-Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit, Karl-Josef Laumann, zugegen.

Rekord-Adventure und umtriebige Vögel
Rekord-Adventure und umtriebige Vögel

Neue Spiele fürs SmartphoneRekord-Adventure und umtriebige Vögel

Klassiker kehren zurück, neue Titel von alten Hasen stellen Rekorde auf. Die neuen Titel für Smartphone, Tablet und mobile Konsolen versprechen diesen Monat Spielspaß zwischen Adventure und bunter Manga-Action.

Smartphone - ein Suchtmittel

Wozu nutzt und braucht man das Smartphone ?Smartphone - ein Suchtmittel

Kein Tag vergeht, an welchem man nicht auf sein Handy schaut. Sei es wegen der Uhrzeit oder für ein Minispiel, während man auf den Bus oder die Bahn wartet oder mit seinen Freunden sowie mit seinen Kollegen telefonisch oder schriftlich kommuniziert.

"Angry Birds"-Spieler mit teuren Freundinnen
"Angry Birds"-Spieler mit teuren Freundinnen

Chinesische Hacker vor Gericht"Angry Birds"-Spieler mit teuren Freundinnen

Im Cyber-Streit zwischen China und den USA haben die Vereinigten Staaten vor wenigen Tagen fünf mutmaßliche Militärhacker aus dem Reich der Mitte angeklagt. Das Weiße Haus machte klar, dass es sich vor allem um ein politisches Signal handelt. Aber wer sind diese fünf Männer? Eine britische Zeitung hat sich im Netz auf Spurensuche begeben.

Von Micky Maus bis Bob der Baumeister
Von Micky Maus bis Bob der Baumeister

MonheimVon Micky Maus bis Bob der Baumeister

Die dreijährige Nane hätte ihre helle Freude. Das kleine Mädchen steht nämlich neuerdings auf Barbie, Hello Kitty und natürlich Micky Maus. Der "Showroom" im zweiten Stock gleicht einem Paradies für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.

"Angry Birds"-Hersteller mit halbiertem Gewinn
"Angry Birds"-Hersteller mit halbiertem Gewinn

Rovio Entertainment Ltd."Angry Birds"-Hersteller mit halbiertem Gewinn

Im Zuge der Erweiterung seines Angebots muss der Erfinder des beliebten Handy-Spiels "Angry Birds", die Rovio Entertainment Ltd., einen deutlichen Gewinneinbruch verkraften.

Weiterhin kein Asyl für Snowden in Deutschland

BerlinWeiterhin kein Asyl für Snowden in Deutschland

Der geplante Untersuchungsausschuss zur Abhöraffäre des US-Geheimdiensts NSA soll nach den Worten von CDU-Generalsekretär Peter Tauber kein Tribunal über die USA werden: "Das wollen die Abgeordneten nicht." Ob der US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden, dem Russland derzeit Asyl gewährt, dem Ausschuss Rede und Antwort stehen solle, entscheide das Gremium. Die Voraussetzungen dafür lägen aber nach wie vor nicht vor, so Tauber.

Geheimdienste nehmen "Angry Birds" ins Visier
Geheimdienste nehmen "Angry Birds" ins Visier

NSA und GCHQGeheimdienste nehmen "Angry Birds" ins Visier

Es gibt kaum noch einen Bereich des digitalen Lebens, der nicht von der Datensammelwut des US-Geheimdienstes NSA erfasst wurde. Neuen Enthüllungen zufolge sind auch populäre Apps betroffen - weil sie interessante Daten liefern.

Passagiere dürfen Geräte künftig länger benutzen
Passagiere dürfen Geräte künftig länger benutzen

EU lockert Regeln für FlugzeugePassagiere dürfen Geräte künftig länger benutzen

Gute Nachrichten für Flugpassagiere: sie dürfen ihre Smartphones, Tablets oder E-Reader künftig auch während Start und Landung nutzen — allerdings nur im Flugmodus. Doch das soll nur der erste Schritt sein.

"Pokemon" erstmals für den 3DS erschienen
"Pokemon" erstmals für den 3DS erschienen

Taschenmonster und Vögel - neue mobile Spiele"Pokemon" erstmals für den 3DS erschienen

Mit "Pokemon" und "Angry Birds" gehen zwei bekannte Spielereihen in eine neue Runde. Außerdem kann man bei "Inazuma Eleven" Fußball einmal anders erleben, "Divekick" stellt die Welt der Prügelspiele auf den Kopf.

Die App-Ökonomie — Goldrausch mit Hindernissen

Zahl der Downloads explodiertDie App-Ökonomie — Goldrausch mit Hindernissen

Ein 17-Jähriger heimst 30 Millionen Dollar mit dem Verkauf seiner Smartphone-App ein. Ein Mail-Programm wechselt nach nicht einmal sechs Wochen für angeblich 100 Millionen Dollar den Besitzer. Die Entwicklerszene ist im Goldrausch. Doch die jüngsten Erfolgsgeschichten sind glückliche Ausnahmen, ähnlich einem Lottogewinn.

Vögel im Sternenkrieg und Micky im Zauberschloss
Vögel im Sternenkrieg und Micky im Zauberschloss

Neue mobile Spiele zum FestVögel im Sternenkrieg und Micky im Zauberschloss

Auf der Vita gibt es mit "Call of Duty" und "Silent Hill" frisches Spielefutter für Erwachsene. Die neuen Spiele für den 3DS sind mit knuddeligen Hasen und Mäusen eher für ein junges Publikum geeignet. Und ein paar wütende Vögel machen sich in eine ferne Galaxie auf.

Junge Curler mit ausgeklügelter Taktik

WegbergJunge Curler mit ausgeklügelter Taktik

Nicht nur mit dem Bierkasten-Curling auf der Eisbahn macht Wegbergs "Winterzauber" von sich reden. Auch die Kinder haben ihren Wettbewerb, das Saftkasten-Curling. Am Wochenende des zweiten Advent siegte das Team vom Trommlerkorps Klinkum.

Touren für Stopover-Passagiere
Touren für Stopover-Passagiere

Neue Tipps für TouristenTouren für Stopover-Passagiere

Europaweit gibt es Neuheiten für alle Reisewütigen. Seien es die kostenlosen Touren des Flughafen von Singapur für Stopover-Passagiere oder der idyllische Küstenwanderweg in Flandern.

Verärgerte Vögel

GamesVerärgerte Vögel

"Angry Birds Space" ist der Nachfolger einer weltberühmten Handy-App. Mittlerweile ist diese Neuauflage bereits für alle Betriebssysteme wie Windows oder Mac verfügbar. Auch Varianten für Spielkonsolen wie XBox und PS3 sind bereits im Handel.

Kreatives für die Vita, Tierisches bei Nintendo
Kreatives für die Vita, Tierisches bei Nintendo

Neue mobile SpieleKreatives für die Vita, Tierisches bei Nintendo

Schafe züchten, Vögel auf Schweine hetzen und ein Nilpferd aufs Hochseil schicken: Wer Spiele mit Tieren mag, wird derzeit vor allem auf Nintendos 3DS fündig. Auf der Playstation Vita sind dagegen eigene Ideen gefragt.

Nervige Apps und Benutzer blocken
Nervige Apps und Benutzer blocken

FacebookNervige Apps und Benutzer blocken

Wer ständig Event-Einladungen und Farmville-Anfragen bekommt, wünscht es sich oft sehnlichst, diese blockieren zu können. Wie das geht, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt.

Die Trends der Gamescom
Die Trends der Gamescom

Fachmesse für ComputerspieleDie Trends der Gamescom

Derzeit hat wieder die europaweit größte Fachmesse für Computerspiele in Köln für das Publikum geöffnet.

Spielen ist Volkssport
Spielen ist Volkssport

Spiele-Branche trifft sich zur GamescomSpielen ist Volkssport

35 Prozent der Deutschen spielen regelmäßig an PC, Konsole oder auf dem Handy. Die Spiele-Branche, die sich ab heute zur Messe Gamescom trifft, ist optimistisch. Der Bedarf an Zerstreuung wächst.

Die wütenden Vögel sind Kult
Die wütenden Vögel sind Kult

"Angry Birds" sind überallDie wütenden Vögel sind Kult

Kleine bunte Vögel, die wie wild auf hilflose Schweine losgehen? Für die meisten Jüngeren ist wahrscheinlich sofort klar, worum es sich dabei nur handeln kann: Richtig, es geht um die "Angry Birds", virtuelles Gefieder, das langsam aber sicher Kult wird.

Eine Milliarde Downloads für "Angry Birds"
Eine Milliarde Downloads für "Angry Birds"

Bestmarke geknacktEine Milliarde Downloads für "Angry Birds"

Die "Angry Birds" haben die nächste Bestmarke geknackt: Das Smartphone-Spiel ist seit dem Start Ende 2009 eine Milliarde Mal heruntergeladen worden.

Von Android, Apps und Angry Birds

Smartphone-Betriebssystem à la GoogleVon Android, Apps und Angry Birds

Wenn man den Begriff Android hört, denkt man zunächst einmal an R2D2 und C3PO, die lustigen Begleiter des Skywalkers aus Star Wars, doch Android ist ein Smartphone-Betriebssystem, welches von der Open Handset Alliance, dessen Haupmitglied Google ist, entwickelt wird.

Diese Apps sind preisgekrönt
Diese Apps sind preisgekrönt

Appy Awards 2012 vergebenDiese Apps sind preisgekrönt

Seit dem letzten Jahr werden in Großbritannien die Appys verliehen. Briten wählen dabei ihre Lieblings-Apps. Unter den Preisträgern sind einige bekannte Programme. So konnten etwas die Angry Birds in der Game-Kategorie abräumen. Aber auch bekannte Namen wie Google Maps und Youtube sind unter den Preisträgern.

Die "Angry Birds" starten im All durch
Die "Angry Birds" starten im All durch

Fulminanter WerbeauftrittDie "Angry Birds" starten im All durch

Das Smartphone-Spiel "Angry Birds" ist quasi schon Kult - der Auftakt von Nummer Zwei hat es in sich: "Angry Birds — Space" wird tatsächlich von einem Nasa-Astronauten im Weltall vorgestellt.

Sonys Playstation Vita startet in Japan
Sonys Playstation Vita startet in Japan

SpielkonsoleSonys Playstation Vita startet in Japan

Eine Woche vor Weihnachten ist in Japan die neue tragbare Spielkonsole Playstation Vita von Sony auf den Markt gekommen. Vor Läden bildeten sich lange Schlangen von Fans, die das Gerät möglichst schnell in den Händen halten wollten.

Wer ist die Schönheit aus dem Google+-Song?
Wer ist die Schönheit aus dem Google+-Song?

Ashley PitmanWer ist die Schönheit aus dem Google+-Song?

Zur Melodie von Queens "Another one bites the dust" singt die hübsche Ashley über Google Plus, während sie sich durch das neue soziale Netzwerk klickt.

Google+ bietet bald auch Spiele an
Google+ bietet bald auch Spiele an

Facebook-Rivale macht DruckGoogle+ bietet bald auch Spiele an

Google baut das Angebot seines Konkurrenzprodukts zum sozialen Netzwerk Facebook aus. Nutzer von Google+ können in Kürze auch Spiele auf der Plattform spielen, wie der weltgrößte Suchmaschinenanbieter am Donnerstag in einem Unternehmensblog ankündigte.

So wird das Handy zur mobilen Spielekonsole
So wird das Handy zur mobilen Spielekonsole

Die besten Apps für iPhone und AndroidSo wird das Handy zur mobilen Spielekonsole

Zum Zeitvertreib, bei Langeweile, zur Ablenkung - es gibt viele Gründe dafür, sich zwischendurch mit banalen Spielchen vom Alltag abzulenken. Dank zahlreicher Apps fürs iPhone und Android-Phone ist das Handy schnell zur mobilen Spielekonsole umfunktioniert. Der Kracher in diesem Jahr ist "Angry Birds".