Anja Kling

Wenn jeder verdächtig ist

Tv-KritikWenn jeder verdächtig ist

Es ist vielleicht etwas leichtsinnig, das bereits im Februar zu sagen, aber "Tod eines Mädchens" dürfte einer, wenn nicht sogar der herausragendste TV-Krimi dieses Jahres sein. Der Fall: Eine 14-Jährige verschwindet auf dem Heimweg, ihre Leiche wird wenig später aus der Ostsee gezogen. Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs - von dem Rad fehlt jede Spur. Das ganze Dorf ist verdächtig - die Nachbarn, der Hotel-Manager, die Schulfreunde, sogar der Vater. So schockiert alle scheinen, so hat doch fast jeder ein Motiv. Als neuer Chef der Kripo Kiel wirkt Kessler (Heino Ferch) teils übertrieben hart, doch ist er es letztlich, der als Außenseiter den neutralen Blick wahrt, während seine Kollegen selbst immer tiefer hineingezogen werden.

Zwillinge - aber grundverschieden

BerlinZwillinge - aber grundverschieden

Axel Prahl spielt in der Komödie "Die Lichtenbergs" zum ersten Mal eine Doppelrolle.

Anja Kling erzielt die beste Quote

BerlinAnja Kling erzielt die beste Quote

Gegen das ZDF war am Montagabend im deutschen Fernsehen kein Kraut gewachsen. Den Thriller "Verhängnisvolle Nähe" mit Anja Kling als Hamburger Kriminalkommissarin Karin Meister, die einen Prostituierten-Serienmörder finden muss, verfolgten 6,33 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 20,3 Prozent. Günther Jauchs RTL-Quizklassiker "Wer wird Millionär?" landete mit 5,06 Millionen Zuschauern (16,3 Prozent) zeitgleich auf Platz zwei der Rangliste. Die anschließende Reihe "Der Restauranttester" mit TV-Koch Steffen Henssler interessierte ab 21.15 Uhr noch 3,28 Millionen Menschen (elf Prozent).

Mein Mann, der Serienmörder

BerlinMein Mann, der Serienmörder

Der ZDF-Krimi "Verhängnisvolle Nähe" begibt sich auf die Spur eines Prostituiertenmörders.

Neue Krimiserie wird in Dresden gedreht

DresdenNeue Krimiserie wird in Dresden gedreht

Noch ein neuer Krimi fürs deutsche Fernsehen - dieses Mal mit Dresden als Schauplatz: Das ZDF hat in der sächsischen Landeshauptstadt mit den Dreharbeiten der Samstagabendreihe "Die Wallensteins" begonnen. Anja Kling 44) und Lisa Tomaschewsky (26) spielen Mutter und Tochter, die in einem Ermittlerteam arbeiten.

Gewaltopfer: Das Trauma bleibt

BerlinGewaltopfer: Das Trauma bleibt

In "Kein Entkommen" spielt Anja Kling eine Frau, die zum Opfer grundloser Jugendgewalt wird.

"Der Rücktritt" — viel mehr als Macht

TV-Kritik zum Wulff-Film"Der Rücktritt" — viel mehr als Macht

68 Tage erzählt in 120 Minuten: Das Dokudrama "Der Rücktritt" erzählt nicht nur die Geschichte eines gefallenen Bundespräsidenten, sondern zeigt auch eindrucksvoll, wie ein Mensch sich durch ein Amt verändern kann.

Film um Christian Wulff läuft zwei Tage vor dem Urteil

"Der Rücktritt" auf Sat.1Film um Christian Wulff läuft zwei Tage vor dem Urteil

Das Dokudrama "Der Rücktritt" dreht sich um die 68 letzten Amtstage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Brisanterweise läuft der Sat1-Film zwei Tage vor dem Urteil gegen Wulff.

Bettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen
Bettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen

Wulff-Affäre im TVBettina Wulff will sich Film mit Freunden ansehen

Deutschlands ehemalige First Lady Bettina Wulff (40) will die Verfilmung der Wulff-Affäre im Fernsehen verfolgen.

Dreharbeiten für Wulff-Dokudrama haben begonnen

Hauptrollen für Kai Wiesinger und Anja KlingDreharbeiten für Wulff-Dokudrama haben begonnen

Mit Kai Wiesinger (47) und Anja Kling (43) in den Hauptrollen haben in Berlin die Dreharbeiten zu dem Sat.1-Dokudrama "Der Rücktritt" über den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff begonnen. Der Film zeigt das Ehepaar Wulff im Ringen um das Amt des Staatsoberhaupts bis zum Rücktritt am 17. Februar 2012.

Stars sollen "Wetten, dass..?" aus Quotentief ziehen

ZDF-Showklassiker mit Stallone, Cher und FordStars sollen "Wetten, dass..?" aus Quotentief ziehen

Markus Lanz hat zum Staffel-Start am Samstag in Bremen Harrison Ford, Sylvester Stallone und Cher eingeladen.

Eine Köchin in der Burnout-Falle

DramaEine Köchin in der Burnout-Falle

(RP) Sterneköchin Maria Bonnet (Anja Kling) möchte ihrer Tochter Josi gerecht werden, Zeit mit Mann Christophe verbringen, den Haushalt hinbekommen, auf höchstem Niveau für ihr Restaurant kochen und das Hotel mit ihrer Mutter am Laufen halten. Maria schafft das alles — bis sie zusammenbricht. Sie ist am Rande eines Burnout. In einer Klinik muss sie sich mit ihrem Selbst beschäftigen. Ernstes Thema für einen dem Kitsch reservierten Sendeplatz. Aber gelungen.

"Wetten, dass ...?": Lanz künftig ohne Co-Moderatorin

Mainz"Wetten, dass ...?": Lanz künftig ohne Co-Moderatorin

Markus Lanz (44) steht in der ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?" bald allein vor dem Publikum. Die Stelle der Co-Moderatorin werde es nicht mehr geben, teilte das ZDF mit. Die Ausnahme von der Regel folgt jedoch bereits in der nächsten Ausgabe am 5. Oktober in Bremen: Die frühere Co-Moderatorin von Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker (36), wird ihre Wettschuld begleichen und assistieren.

Kai Wiesinger spielt Wulff in Dokudrama

BerlinKai Wiesinger spielt Wulff in Dokudrama

Im Sat.1-Dokudrama zur Affäre über den zurückgetretenen Christian Wulff übernehmen Kai Wiesinger (47) und Anja Kling (43) die Hauptrollen. Wiesinger übernehme die Rolle des Präsidenten, Kling spiele seine mittlerweile getrennt lebende Frau Bettina, wie eine Sprecherin der Produktionsfirma UFA Fiction sagte. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Oktober, die Ausstrahlung ist fürs Frühjahr 2014 vorgesehen.

Kai Wiesinger spielt Ex-Präsident Christian Wulff
Kai Wiesinger spielt Ex-Präsident Christian Wulff

TV-Sender plant Doku-DramaKai Wiesinger spielt Ex-Präsident Christian Wulff

Der Schauspieler Kai Wiesinger verkörpert den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) in dem von SAT1 geplanten Doku-Drama über dessen letzten Tage im Amt.

Sat.1 verfilmt die Wulff-Affäre
Sat.1 verfilmt die Wulff-Affäre

Doku-DramaSat.1 verfilmt die Wulff-Affäre

Nach dem großen Erfolg der Guttenberg-Satire will der Fernsehsender Sat.1 nachlegen. Nun soll die Affäre um den Rücktritt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff vor die Kamera geholt werden. Der Produzent weiß bereits, wen er sich für die Hauptrollen wünscht.

ARD zeigt vier neue Märchen-Filme

Tv-HighlightARD zeigt vier neue Märchen-Filme

Es ist das, worauf sich Kinder fernsehmäßig an diesem Wochenende am meisten freuen dürfen. Die ARD zeigt am Ersten und Zweiten Weihnachtstag gleich vier neue Märchenfilme der Reihe "Sechs auf einen Streich". Bekannte deutsche Schauspieler sind auch dieses Mal wieder dabei: Anja Kling als böse Hexe in "Hänsel und Gretel", Felix Klare als Jäger und Edgar Selge als Wolf in "Rotkäppchen" sowie Detlev Buck als Zwerg in "Schneeweißchen und Rosenrot". Das vierte Grimm'sche Märchen ist weniger bekannt, aber nicht minder sehenswert. In "Allerleirauh" muss Prinzessin Lotte vor ihrem Vater (Ulrich Noethen) fliehen. Sie findet Unterschlupf in einer fremden Schlossküche und verliebt sich in den Prinzen. Den Regisseuren gelingt es, die Märchen zu entstauben, indem sie etwa die Großmutter in "Rotkäppchen" das Popcorn erfinden lassen.

Familienleben als Fluch und Segen

DüsseldorfFamilienleben als Fluch und Segen

Das ZDF zeigt den Alltag einer deutschen Patchwork-Familie — Sonderprobleme inklusive.

Anja Kling nimmt Auszeit von ihrer Beziehung
Anja Kling nimmt Auszeit von ihrer Beziehung

PotsdamAnja Kling nimmt Auszeit von ihrer Beziehung

Die Schauspielerin Anja Kling und ihr Partner Jens Solf haben sich getrennte Wohnungen genommen. "Wir haben das nicht an die große Glocke gehängt, aber inzwischen haben wir offiziell zwei Adressen", sagte die 42-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte". Das Ende ihrer Beziehung sei dies jedoch nicht. "Wir wohnen nur nicht mehr zusammen, aber wir verstehen uns noch sehr gut", so Kling. Die gemeinsamen Kinder Tano (11) und Alea (8) fänden die Situation sogar toll, weil sie nun zwei Schlafzimmer hätten. Sie hätten auch bemerkt, dass sich ihre Eltern besser verstehen, wenn sie nicht zusammenleben, sagte die Schauspielerin.

Dirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis
Dirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis

Wotan Wilke Möhring als bester Schauspieler geehrtDirk Bachs Tod überschattet Deutschen Fernsehpreis

Überschattet vom plötzlichen Tod des Fernsehkomikers Dirk Bach ist am Dienstagabend zum 14. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden.

ZDF dreht Historienfilm in Düsseldorf
ZDF dreht Historienfilm in Düsseldorf

Düsseldorf als FilmkulisseZDF dreht Historienfilm in Düsseldorf

In dem Film von Regisseur Uli Edel ist das luxuriöse Hotel Adlon, das in Berlin steht, Aufhänger für die Geschichte von zwei Familien, die über vier Generationen erzählt wird.

Kinderfilm "Hanni und Nanni 2"

Kinderfilm "Hanni und Nanni 2"

Worum geht's? Für die Zwillinge Hanni und Nanni beginnt das zweite Schuljahr im Internat Lindenhof. Dort geht es um Freundschaft, Cliquenbildung und Intrigen, um eine leckende Dusche, einen angebrannten Auflauf und um die Frage, wer unter den Neuen eine richtige Prinzessin sein könnte. Außerdem taucht als Gast noch ein Junge auf. Zitat: "O, ist der süüüß!"

Barbara Schöneberger als bunter Vogel
Barbara Schöneberger als bunter Vogel

"Premiere von "Hanni & Nanni 2"Barbara Schöneberger als bunter Vogel

Frühling extrem, Farbtöpfe oder schon wieder Karneval? Barbara Schöneberger jedenfalls hatte bei der Premiere des Mädels-Films "Hanni und Nanni 2" den Part des bunten Vogels gebucht. Zum Glück! Viele ihrer Kolleginnen griffen zu schlichtem Schwarz. Außerdem: Es gab einen Rollentausch in letzter Minute.

Superhirn-Show mit Kandidatin aus Goch

GochSuperhirn-Show mit Kandidatin aus Goch

"Deutschlands Superhirn" heißt die Fernsehshow, die Jörg Pilawa am Mittwoch, 28. Dezember, 20.15 Uhr, zum ersten Mal im ZDF präsentiert.

Joachim Fuchsberger bekommt Ehrenpreis
Joachim Fuchsberger bekommt Ehrenpreis

Fernsehpreis 2011Joachim Fuchsberger bekommt Ehrenpreis

Schauspieler und Moderator Joachim Fuchsberger erhält beim Deutschen Fernsehpreis 2011 eine besondere Auszeichnung. Der 84-Jährige wird mit dem Ehrenpreis der Stifter gewürdigt,

Auch Dschungelcamp hat Chancen auf Sieg
Auch Dschungelcamp hat Chancen auf Sieg

Nominierungen Deutscher FernsehpreisAuch Dschungelcamp hat Chancen auf Sieg

Berlin (RPO). Die mit Abstand meisten Nominierungen für den 13. Deutschen Fernsehpreis hat die ARD erhalten. Die Jury gab am Mittwoch in Berlin 44 der insgesamt 48 Nominierungen bekannt. Erst am Tag der Preisverleihung, dem 2. Oktober, entscheiden die neun Juroren, über die Gewinner.

"Fünf Freunde" wird an der Ostsee verfilmt

"Fünf Freunde" wird an der Ostsee verfilmt

München (dapd). Für die Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Fünf Freunde" der britischen Autorin Enid Blyton wird jetzt in Mecklenburg-Vorpommern gedreht. Die Kulisse für das erste Kinoabenteuer von George, Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, bilden verschiedene Orte auf dem Darß an der Ostsee, wie der Filmverleiher Constantin Film mitteilte. Die Filmaufnahmen hatten vor drei Wochen in Schleswig-Holstein begonnen. In Mecklenburg-Vorpommern sollen sie bis zum Monatsende dauern. Der Abschluss ist für Mitte August in Bayern vorgesehen. Die Produktion der Samfilm GmbH wird im Januar 2012 in die Kinos kommen. Regie führt Mike Marzuk. Zum Schauspielerensemble gehören unter anderem Anja Kling und Armin Rohde.

"Hexe Lillis" zweiter Auftritt

Wesel"Hexe Lillis" zweiter Auftritt

Der Weseler Autor Knister hat seine Erfolgs-Figur zum zweiten Mal ins Kino gebracht. "Hexe Lilli — Die Reise nach Mandolan" startet am Donnerstag in den Kinos. Mit Anja Kling und Michael Mittermeiers Drachen-Stimme.

Irres Lady-Gaga-Girl auf High Heels
Irres Lady-Gaga-Girl auf High Heels

Martina Hill will die WeltherrschaftIrres Lady-Gaga-Girl auf High Heels

Düsseldorf (RPO). Bislang kennt man Martina Hill vorwiegend von "Switch Reloaded" auf ProSieben. Jetzt hat sie für die Komödie "Undercover Love" den Sender gewechselt. Bei RTL spielt sie ein "größenwahnsinniges Lady-Gaga-Girl auf High Heels", das nach der Weltherrschaft strebt. Davon abhalten kann sie nur die Ehefrau eines verschwundenen Agenten.

Anja Kling findet ihr Metier brutal
Anja Kling findet ihr Metier brutal

Schauspielerin macht sich SorgenAnja Kling findet ihr Metier brutal

Düsseldorf (ddp). Anja Kling (40), Schauspielerin, empfindet das Fernsehgeschäft als "brutal". "Wenn man sich ab einem gewissen Alter nicht etabliert hat und das Rollenprofil 'Schöner Mensch vor schönem Hintergrund' nicht mehr bedienen möchte, kann der Weg zu anspruchsvolleren Rollen steinig werden", sagte die 40-Jährige dem "Tagesspiegel am Sonntag". Dass so viele Schauspielerinnen anfingen, sich künstlich jünger zu spritzen, liege nicht daran, "dass alle so wahnsinnig eitel sind, sondern dass sie Angst haben, nicht weiter bestehen zu können". Es gebe kaum Angebote für Frauen, "die so alt aussehen, wie sie sind. Mir fallen zehn Schauspielerinnen ein, die über 50 sind und gut zu tun haben. Mehr nicht", sagte Kling. Sie kenne die Sorge, "dass man plötzlich auch durch dieses merkwürdige Raster fällt".

Hanni und Nanni — ein flüchtiger Spaß
Hanni und Nanni — ein flüchtiger Spaß

Jugendfilm: In kleinen Episoden geht es von Gag zu GagHanni und Nanni — ein flüchtiger Spaß

(RP). Eben jagten sie noch als Großstadtgören einem Hockeyball durchs Kaufhaus nach. Einige Filmminuten später finden sich die Zwillinge Hanni und Nanni in einem Landinternat wieder. Ein vermeintlicher Ladendiebstahl hat die Mädchen von der Schule gekegelt. Ihre Mutter (Anja Kling) schwärmt von der eigenen Internatszeit auf Lindenhof, von der "besten Zeit ihres Lebens" — was vom Gatten (Heino Ferch) mit einem trockenen "Danke" kommentiert wird — und verfrachtet die Töchter kurzerhand dorthin.

Mecklenburg wird „Mini-DDR“
Mecklenburg wird „Mini-DDR“

Sat1-Fernsehfilm "Die Grenze"Mecklenburg wird „Mini-DDR“

Chaos in Deutschland, Neonazis, Linke - und der Wunsch, eine DDR im Mini-Format zu erreichten: Das sind die Schlagworte zum Fernsehfilm "Die Grenze". Es ist ein klischeebeladener Polit-Thriller.

Schöne Schwestern im Scheinwerferlicht
Schöne Schwestern im Scheinwerferlicht

Prominente GeschwisterSchöne Schwestern im Scheinwerferlicht

In der Kindheit hat man so manche Kämpfe mit Geschwistern auszutragen - und nicht selten wird man zu Konkurrenten. Doch gerade Schwestern hängen mit Inbrunst aneinander. So wie Gerit und Anja Kling oder Penélope und Monica Cruz.

Deutscher Fernsehpreis - die Nominierten
Deutscher Fernsehpreis - die Nominierten

Verleihung in KölnDeutscher Fernsehpreis - die Nominierten

In Köln wird am Samstag der Deutsche Fernsehpreis vergeben. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Produzenten, Journalisten, Schauspielern und Fernsehschaffenden entscheidet am Tag der Verleihung über die Preisträger. Wir stellen schon einmal die Nominierten vor.

Anja Kling geht auf Agentenjagd
Anja Kling geht auf Agentenjagd

Neue RTL-ProduktionAnja Kling geht auf Agentenjagd

Anja Kling und "Switch Reloaded"-Comedian Martina Hill drehen im Auftrag des Kölner Senders RTL eine Agentenkomödie. Seit Dienstag stehen sie in Berlin den Streifen "Undercover Love" vor der Kamera.

Horst Schlämmer mit Hoffnung auf Wahlerfolg
Horst Schlämmer mit Hoffnung auf Wahlerfolg

Deutscher FernsehpreisHorst Schlämmer mit Hoffnung auf Wahlerfolg

Horst Schlämmer, Stefan Raab, Thomas Gottschalk: Gleich drei Schwergewichte der Unterhaltungsbranche sind für den Deutschen Fernsehpreis 2009 nominiert. Dies teilte die Jury am Mittwochabend in Berlin mit.

Anja Kling gibt sich Saures
Anja Kling gibt sich Saures

Rezept gegen LampenfieberAnja Kling gibt sich Saures

Die Schauspielerin Anja Kling hat ein spezielles Mittel gegen Lampenfieber. "Wenn ich nervös werde, ist mein Mittel gegen Lampenfieber, dass ich an einer Zitrone lutsche", sagte die 39-Jährige.

Jetzt will Mario Barth das Kino erobern
Jetzt will Mario Barth das Kino erobern

"Männersache" startet am 19. MärzJetzt will Mario Barth das Kino erobern

Er ist Deutschlands erfolgreichster Comedian. Mit seinen Auftritten im Berliner Olympiastadion stellte er einen Weltrekord auf. Ab dem 19. März will die Berliner Schnauze mit dem Kinofilm "Männersache" seinen nächsten Erfolg feiern. Und weil Barth eben Barth ist, schielt er schon nach dem nächsten Rekord.

Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"
Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Preisverleihung in BerlinGewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Die große Gala zur Verleihung der "Goldenen Kamera" wurde in diesem Jahr wegen der Finanzkrise abgesagt. Trotzdem wurde die begehrte Trophäe in 12 verschiedenen Kategorien verliehen.

Anja Kling floh als Kind über die Grenze
Anja Kling floh als Kind über die Grenze

TV-Spielfilm "Wir sind das Volk"Anja Kling floh als Kind über die Grenze

Anja Kling spielt in dem TV-Zweiteiler "Wir sind das Volk" auf Sat.1 ihre erste wirklich große Charakterrolle. Bei der Rolle konnte die in Potsdam geborene Schauspielerin auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Das Beste kam zum Schluss
Das Beste kam zum Schluss

"Wetten, dass...?" in Halle an der SaaleDas Beste kam zum Schluss

Die große Show blieb aus. "Wetten, dass...?" in Halle an der Saale lebte diesmal nicht von den Gästen auf dem Sofa, sondern eigentlich nur von der Saalwette. Moderator Thomas Gottschalk konnte diesmal keine großen Superstars begrüßen.

"Freundinnen fürs Leben": ZDF-Film mit Herz

Chaotische Frauen"Freundinnen fürs Leben": ZDF-Film mit Herz

Düsseldorf (RP). Wer eine hat, möchte nie wieder ohne sein: die Freundin fürs Leben. In der Kindheit verleiht sie ihre teuren Rollschuhe, in der Pubertät arrangiert sie eine Verabredung mit dem Schwarm, ein Leben lang ist sie da, wenn sie gebraucht wird. Andrea, Nele und Sophie sind Freundinnen fürs Leben. Und genauso heißt auch der Film, den das ZDF heute zeigt. Die drei Mittdreißigerinnen sind befreundet, seit sie denken können. Jede lebt ihr eigenes Leben, jede kann ohne die anderen beiden nicht sein.

Naomi Campbell ist "duftende Persönlichkeit"
Naomi Campbell ist "duftende Persönlichkeit"

Deutscher ParfumpreisNaomi Campbell ist "duftende Persönlichkeit"

Berlin (rpo). In Berlin sind am Freitagabend die Stars unter den Düften gekürt worden. In fünf Kategorien wurde der 14. Deutsche Parfumpreis verliehen. Der Damendurf "Un Jardin sur le Nil" von Hermès und der Herrenduft "Dior Homme" von Dior erhielten den Preis in der Kategorie "Bestes Parfum Haute Couture".

Kino-Termine

Kino-Termine

Elizabethtown USA 2005, Regie: Cameron Crowe, Darsteller: Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Alec Baldwin, Susan Sarandon, FSK: ohne Altersbeschränkung, Laufzeit: 123 Minuten. Als der junge Drew Baylor Job und Freundin verliert, überlegt er sich, sein Leben zu beenden. Dann erhält er die Nachricht vom Tod seines Vaters, und bevor er sich umbringen kann, muss er noch dessen letzten Willen erfüllen. Schon auf der Reise in die Heimat verliebt er sich in eine nette Flugbegleiterin und schöpft neuen Mut. Neuss : UCI, Batteriestraße, täglich 17, 20 Uhr außer Montag und Mittwoch 14.15 Uhr, Freitag und Samstag auch 23 Uhr, Sonntag auch 11.45 Uhr. Düsseldorf : UCI, Franziusstraße, täglich 14, 17, 20 Uhr, täglich außer Montag und Mittwoch 23 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr. Köln : Cinedom, Media Park, täglich 14, 17, 20, 23.15 Uhr.

Schweiger, Vogel und Lara drehen einen Film
Schweiger, Vogel und Lara drehen einen Film

KomödieSchweiger, Vogel und Lara drehen einen Film

Berlin (rpo). Til Schweiger, Jürgen Vogel und Alexandra Maria Lara stehen gemeinsam vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu eienr Komödie beginnen am Samstag und dauern voraussichtlich 36 Tage. Der Film soll in Berlin und Umgebung entstehen.

3.000 Fans bei "(T)Raumschiff Surprise"-Premiere
3.000 Fans bei "(T)Raumschiff Surprise"-Premiere

Premiere des neuen Herbig Films3.000 Fans bei "(T)Raumschiff Surprise"-Premiere

München (rpo). 2.000 Karten hatte Bully Herbig an seine Fans verschenkt, die den Film im Münchner Mathäser Filmpalast am Montag Abend als erste sehen durften, in 14 Sälen amüsierten sie sich bei "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Der Empfang der rund 3.000 Fans, so Herbig, sei überwältigend gewesen."Besser kann es einfach nicht sein", betonte er. Auf dem rund 100 Meter langen Roten Teppich ließen sich neben Herbig auch Rick Kavanian, Christian Tramitz, Til Schweiger, Anja Kling und Sky du Mont bejubeln. Die Stars gaben über eine Stunde Autogramme und Interviews. Ab Donnerstag ist das "(T)Raumschiff" bundesweit in 900 Kinos zu sehen. Der Film spielt im Jahr 2304. Die Erde wird von einer Invasion bedroht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist "die lauwarme (T)Raumschiff-Besatzung der 'Surprise', die irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Weltalls gelangweilt vor sich hin dümpelt". Die Rettung der Welt liegt also allein in ihren Händen. Vor rund zwei Jahren ließ Herbig das Publikum bestimmen, welcher Film seinem Kultfilm "Der Schuh des Manitu" folgen sollte. Mit mehr als elf Millionen Kinobesuchern hatte sich der Film zum deutschen Kinoereignis des Jahres 2001 entwickelt. Die Mehrheit wünschte sich die chaotische Raumschiff-Crew aus der "bullyparade" auf die Leinwand.

TV-Quoten: Günther Jauch nicht zu schlagen

"WWM" erreicht Markanteil von fast 29 ProzentTV-Quoten: Günther Jauch nicht zu schlagen

Hamburg (rpo). Wenn Günther Jauch mit seiner Quizshow "Wer wird Millonär?" auf der Mattscheibe erscheint, hat die Konkurrenz nichts zu lachen. So auch wieder geschehen am Montagabend.Mit seiner RTL-Quizshow erreichte der Publikumsliebling um 20.15 Uhr nach Senderangaben 9,49 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von 28,7 Prozent. Zur selben Zeit sahen sich 4,36 Millionen (13,6 Prozent) die Wiederholung einer Folge der ARD-Krimiserie "Die Kommissarin" mit Hannelore Elsner an. Im ZDF verfolgten 3,96 Millionen Menschen (12,4 Prozent) das Psychodrama "Liebe Schwester", in dem Anja Kling eine an Brustkrebs erkrankte Frau spielt. Die Entscheidung über die Besetzung der beiden Bands in der ProSieben-Casting-Show "Popstars - Das Duell" sahen 3,66 Millionen Zuschauer (11,3 Prozent) und die SAT.1-Krimiserie "Mit Herz und Handschellen" 2,91 Millionen (8,8 Prozent).

Adam & Eva

Neu im KinoAdam & Eva

Zur Abwechslung mal wieder eine deutsche Beziehungskomödie: Adam lässt sich auf eine Affäre mit Kindermädchen Betty ein, was seine eingeschlafene Ehe mit Eva wieder in Schwung bringt. Ob es den eingeschlafenen Zuschauer in Schwung bringt, ist eine andere Frage.

Nina Ruge spricht mit Blumen

Fleurop-Lady 2001Nina Ruge spricht mit Blumen

Hamburg (rpo). Fernsehmoderatorin Nina Ruge ist zur Fleurop-Lady 2001 ernannt worden. Der Ehrentitel wurde ihr am Donnerstag von dem Blumenversand in Hamburg verliehen.

"Mord statt Mode" - Team filmt bei Mexx

Dreharbeiten für die Tatort-Folge "Direkt ins Herz""Mord statt Mode" - Team filmt bei Mexx

Korschenbroich. "Mord statt Mode" - steht derzeit bei der Korschenbroicher Fashion Company Mexx im Blickpunkt: Obschon das Tagesgeschäft in der Hauptverwaltung - die 120 Mitarbeiter der Deutschland-Zentrale sind zudem für Österreich und die Schweiz zuständig - nicht beeinträchtigt wird, gibt augenblicklich nicht der Mexx-Verwaltungschef sondern der Regisseur Wolfgang Panzer den Ton an.