Anke Huber

Tschechien verteidigt den Fed-Cup-Titel
Tschechien verteidigt den Fed-Cup-Titel

Entscheidung im DoppelTschechien verteidigt den Fed-Cup-Titel

Titelverteidiger Tschechien hat zum insgesamt zehnten Mal den Fed Cup gewonnen. Die Gäste setzten sich in Straßburg gegen Frankreich mit 3:2 durch.

Matches von Kerber und Siegemund verschoben
Matches von Kerber und Siegemund verschoben

Regen in RioMatches von Kerber und Siegemund verschoben

Wegen des Dauerregens bestreiten die Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Laura Siegemund ihre Viertelfinal-Partien bei den Olympischen Spielen frühestens an diesem Donnerstag.

Williams raus – Weg für Kerber zu Gold ist frei
Williams raus – Weg für Kerber zu Gold ist frei

TennisWilliams raus – Weg für Kerber zu Gold ist frei

Serena Williams ist bei den Olympischen Spielen völlig überraschend ausgeschieden. Der Weg für Angelique Kerber zur Goldmedaille ist damit frei. Neben Kerber steht auch Laura Siegemund im Viertelfinale.

Kerber entzaubert Siegemund und verteidigt ihren Titel
Kerber entzaubert Siegemund und verteidigt ihren Titel

Turnier in StuttgartKerber entzaubert Siegemund und verteidigt ihren Titel

Angelique Kerber hat ihren Titel beim WTA-Turnier in Stuttgart erfolgreich verteidigt und im ersten deutschen Final-Duell im Schwäbischen kühlen Kopf bewahrt.

Lokalmatadorin Siegemund macht deutsches Finale perfekt
Lokalmatadorin Siegemund macht deutsches Finale perfekt

Turnier in StuttgartLokalmatadorin Siegemund macht deutsches Finale perfekt

Qualifikantin Laura Siegemund hat ihre märchenhafte Reise fortgesetzt und völlig überraschend das erste deutsche Finale in der Geschichte des WTA-Turniers in Stuttgart perfekt gemacht.

Merkel gratuliert Kerber: "Es war faszinierend"
Merkel gratuliert Kerber: "Es war faszinierend"

Sieg bei den Australian OpenMerkel gratuliert Kerber: "Es war faszinierend"

Großes Lob von höchster Stelle für Australian Open-Siegerin Angelique Kerber: Bundeskanzlerin Angela Merkel übermittelte der Kielerin nach deren Finalerfolg gegen Topfavoritin Serena Williams ihre Glückwünsche.

Kann Kerber die Williams-Wackler nutzen?
Kann Kerber die Williams-Wackler nutzen?

Befreit und ohne AngstKann Kerber die Williams-Wackler nutzen?

Als erste Deutsche seit Anke Huber 1996 steht Angelique Kerber in Melbourne im Finale. Dass dort die beste Tennisspielerin der Welt wartet, macht der deutschen Nummer eins keine Angst. Genießen und überraschen lautet Kerbers Motto für ihr erstes Grand-Slam-Endspiel.

Angelique Kerber träumt vom großen Wurf
Angelique Kerber träumt vom großen Wurf

Australian OpenAngelique Kerber träumt vom großen Wurf

Angelique Kerber hat das Endspiel der Australian Open erreicht und ist nur noch einen Sieg von ihrem ersten Grand-Slam-Titel entfernt. Die Weltranglistensechste aus Kiel besiegte im Halbfinale die ungesetzte Johanna Konta mit 7:5, 6:2.

Kerber schlägt Angstgegnerin und steht im Halbfinale
Kerber schlägt Angstgegnerin und steht im Halbfinale

Australian OpenKerber schlägt Angstgegnerin und steht im Halbfinale

Angelique Kerber warf ihren Schläger in den blauen Himmel von Melbourne und wusste nach ihrem Halbfinal-Einzug gar nicht, wohin mit ihren Emotionen. "Ich bin einfach total glücklich", sagte die Weltranglistensechste nach dem 6:3, 7:5 gegen Wiktoria Asarenka.

Trotz 5:2 im dritten Satz — Friedsam verpasst Viertelfinale
Trotz 5:2 im dritten Satz — Friedsam verpasst Viertelfinale

Von Verletzung gestopptTrotz 5:2 im dritten Satz — Friedsam verpasst Viertelfinale

Anna-Lena Friedsam hat bei den Australian Open trotz einer couragierten Leistung eine weitere Überraschung verpasst und ist im Achtelfinale von Melbourne ausgeschieden.

Gastgeber Australien gewinnt den Hopman Cup

TennisGastgeber Australien gewinnt den Hopman Cup

Gastgeber Australien hat zum zweiten Mal nach 1999 den Hopman Cup in Perth gewonnen. Im Finale bei der inoffiziellen Mixed-WM war die Entscheidung gegen die Ukraine bereits vor dem abschließenden Doppel gefallen. Die in Russland geborene Daria Gavrilova besiegte zunächst Jelina Switolina 6:4, 7:6 (8:6), Nick Kyrgios holte mit dem 6:3, 6:4 gegen Alexander Dolgopolow das entscheidende 2:0. Das deutsche Duo Sabine Lisicki/Alexander Zverev (Berlin/Hamburg) war in der Vorrundengruppe B unter anderem an den Australiern gescheitert. Bei dem seit 1989 ausgetragenen Hopman Cup gab es erst zwei deutsche Turniersiege: 1993 gewannen Michael Stich und Steffi Graf, 1995 Boris Becker und Anke Huber.

Lisicki und Zverev scheiden ohne Satzgewinn aus
Lisicki und Zverev scheiden ohne Satzgewinn aus

Hopman-CupLisicki und Zverev scheiden ohne Satzgewinn aus

Für Sabine Lisicki (26) und Alexander Zverev (18) ist der Hopman-Cup in Perth mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Das deutsche Duo verlor das abschließende Gruppenspiel gegen Großbritannien glatt mit 0:3 und gewann dabei keinen einzigen Satz.

Lisicki und Zverev feiern ersten Sieg — keine Chance auf Finale
Lisicki und Zverev feiern ersten Sieg — keine Chance auf Finale

Hopman CupLisicki und Zverev feiern ersten Sieg — keine Chance auf Finale

Für Sabine Lisicki (Berlin) und Alexander Zverev (Hamburg) ist der Traum vom Gewinn des Hopman Cups in Perth trotz eines Sieges gegen Frankreich bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel geplatzt.

Fastnachtsverein schlägt Harald Glööckler zum Ritter
Fastnachtsverein schlägt Harald Glööckler zum Ritter

EhrungFastnachtsverein schlägt Harald Glööckler zum Ritter

Modeschöpfer Harald Glööckler wird zum Ritter geschlagen - von einem Pfälzer Fastnachtsverein. Der Frankenthaler Carneval-Verein von 1820 e.V. verleiht dem 50-jährigen Neu-Pfälzer den Orden "Ritter von der Hobelbank" und verpasst ihm den dazugehörigen Ritterschlag, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Lisicki: "Olympiamedaille in Rio ist ein Traum"
Lisicki: "Olympiamedaille in Rio ist ein Traum"

2012 knapp gescheitertLisicki: "Olympiamedaille in Rio ist ein Traum"

Die ehemalige Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki hat für 2016 einen großen Traum. "Ich will bei den Olympischen Spielen in Rio eine Medaille", sagte die 26-Jährige aus Troisdorf am Donnerstagabend anlässlich der Feier zum 70. Geburtstag des Sport-Informations-Dienstes (SID) in Köln.

Lisicki und Alexander Zverev starten beim Hopman Cup

TennisLisicki und Alexander Zverev starten beim Hopman Cup

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki und Tennis-Nachwuchsstar Alexander Zverev vertreten Deutschland beim Hopman Cup 2016. Bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft im australischen Perth trifft das Duo vom 3. bis 9. Januar 2016 auf Gastgeber Australien, Frankreich und Großbritannien. Die 26-jährige Lisicki kuriert derzeit ihre Kniebeschwerden aus, Zverev ist mit 18 Jahren der jüngste Spieler in den Top 100 der Herren. Lisicki war 2009 mit Nicolas Kiefer schon einmal in Perth dabei. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Superstar Serena Williams, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Die Amerikanerin hatte bereits zum Start der aktuellen Saison beim Hopman Cup gespielt und verpasste zuletzt den Grand Slam nur knapp. Nach Siegen bei den Australian und French Open sowie in Wimbledon scheiterte die 34-Jährige bei den US Open im Halbfinale. Ihr Teampartner in Perth wird Jack Sock. Bei den Herren ist der Weltranglisten-Zweite Andy Murray aus Großbritannien der bestplatzierte Starter. Bei der vergangenen Auflage im Januar hatte Polen mit einem Finalerfolg gegen die USA seinen ersten Sieg beim Hopman Cup gefeiert. Deutschland gewann den Titel zweimal: 1993 mit Steffi Graf und Michael Stich sowie 1995 mit Boris Becker und Anke Huber.

Lisicki verliert nach großem Kampf gegen Williams
Lisicki verliert nach großem Kampf gegen Williams

WTA-Turnier in MiamiLisicki verliert nach großem Kampf gegen Williams

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki ist im Viertelfinale der Miami Open nach einem großen Kampf an Serena Williams gescheitert. Die frühere Wimbledon-Finalistin aus Berlin unterlag der Weltranglistenersten aus den USA trotz heftiger Gegenwehr mit 6:7 (4:7), 6:1, 3:6.

Wimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen
Wimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen

Tennis in MiamiWimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen

Für Sabine Lisicki kommt es am Mittwoch zum Aufeinandertreffen mit Serena Williams. 2013 in Wimbledon hatte sie das letzte Duell mit der Branchenführerin gewonnen.

Lisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber
Lisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber

Tennis-Duo im ViertelfinaleLisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber

Das gab's seit 1996 nicht mehr: Beim Tennis-Turnier in Miami stehen in Andrea Petkovic und Sabine Lisicki zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale. Auf Lisicki wartet nun Branchenprimus Serena Williams, auf Petkovic eine aufstrebende Tschechin.

Im ewigen Schatten von Steffi Graf

Anke Huber wird 40Im ewigen Schatten von Steffi Graf

Anke Huber wird am Donnerstag 40 Jahre alt. Die ehemalige Weltranglistenvierte, die einst im Schatten von Steffi Graf stand, hat immer noch regen Kontakt zu den Besten der Szene.

Klaus neuer Präsident im Deutschen Tennis Bund
Klaus neuer Präsident im Deutschen Tennis Bund

Traum von EinigkeitKlaus neuer Präsident im Deutschen Tennis Bund

Ulrich Klaus heißt der 17. Präsident im Deutschen Tennis Bund. Der 64-Jährige führt allerdings nicht sein Wunsch-Präsidium an, und im Hintergrund lauert noch immer der unbequeme Michael Stich.

Steffi Graf möchte deutsches Team motivieren

Fed-Cup-FinaleSteffi Graf möchte deutsches Team motivieren

Die Tennislegende wirkt als stille Beraterin für Trainerin Barbara Rittner — und will dem Team mit einem Video Mut machen. Die aktuelle Generation deutscher Profispielerinnen wartet noch immer auf diesen zumindest einen ganz großen Erfolg.

Vier Freundinnen sollt ihr sein
Vier Freundinnen sollt ihr sein

Fed-Cup-Finale ab SamstagVier Freundinnen sollt ihr sein

Die deutsche Fed-Cup-Auswahl hat die Chance auf den ersten Titel seit 22 Jahren. Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner verfügt nicht über die herausragende Spielerin, dafür über etwas viel Wichtigeres: Teamgeist.

Sportprominenz drückt Tennis-Damen die Daumen
Sportprominenz drückt Tennis-Damen die Daumen

"Zeit ist reif"Sportprominenz drückt Tennis-Damen die Daumen

Zum ersten Mal seit 22 Jahren kämpft ein deutsches Team wieder um den Titel im Fed Cup. Das Fernsehen überträgt live aus Prag - und aus der Ferne schickt die deutsche Sport-Prominenz die besten Wünsche an Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki & Co.

Huber glaubt an "50:50"-Chance für deutsche Damen
Huber glaubt an "50:50"-Chance für deutsche Damen

Fed-Cup-FinaleHuber glaubt an "50:50"-Chance für deutsche Damen

Anke Huber sieht die deutsche Mannschaft im Fed-Cup-Finale am Wochenenende gegen Gastgeber Tschechien in Prag (SAT.1 und tennis.de) nicht als Außenseiter.

Lisicki und Beck gewinnen, Petkovic enttäuscht
Lisicki und Beck gewinnen, Petkovic enttäuscht

WTA-Turnier in LuxemburgLisicki und Beck gewinnen, Petkovic enttäuscht

Licht und Schatten beim WTA-Turnier in Luxemburg: Während die topgesetzte Andrea Petkovic gegen Pauline Parmentier nach einer schwachen Vorstellung bereits in der ersten Runde die Segel strich, folgten Sabine Lisicki und Annika Beck Mona Barthel ins Achtelfinale.

Kerber und Lisicki scheitern im Viertelfinale
Kerber und Lisicki scheitern im Viertelfinale

WimbledonKerber und Lisicki scheitern im Viertelfinale

Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat gegen die Rumänin Halep in Wimbledon ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Auch für Angelique Kerber reichte es im Viertelfinale nicht.

Scharapowa zieht ins Halbfinale ein
Scharapowa zieht ins Halbfinale ein

WTA-Turnier in StuttgartScharapowa zieht ins Halbfinale ein

Maria Scharapowa steht beim WTA-Turnier in Stuttgart im Halbfinale und hat damit weiter gute Karten, das Turnier zum dritten Mal in Serie zu gewinnen.

Huber traut Petkovic die Rückkehr in Top 10 zu

TennisHuber traut Petkovic die Rückkehr in Top 10 zu

Ex-Profi Anke Huber traut Andrea Petkovic den Sprung zurück in die Top 10 zu. Besonders den Trainerwechsel hin zu Eric van Harpen hält die 39-Jährige für goldrichtig: "Ich glaube, Eric ist genau der Richtige, er kann ihr noch den letzten Kick geben", sagte Huber, die derzeit beim WTA-Turnier in Stuttgart als sportliche Leiterin fungiert: "Ich glaube, dass Petko wieder die Top 10 erreichen kann." Petkovic war 2011 bereits die Nummer neun der Welt, fiel aber dann nach vier schweren Verletzungen binnen eines Jahres auf Platz 192 zurück. Derzeit steht die 26-Jährige aus Darmstadt, die vor gut zwei Wochen das Turnier in Charleston gewonnen hatte, auf Rang 28.

Kerber führt Deutschland ins Fed-Cup-Finale
Kerber führt Deutschland ins Fed-Cup-Finale

TennisKerber führt Deutschland ins Fed-Cup-Finale

22 Jahre nach dem Sieg von Steffi Graf & Co. steht wieder ein deutsches Team im Fed-Cup-Endspiel. Beim Halbfinale in Australien sorgte Angelique Kerber für den dritten Punkt und sorgte für riesigen Jubel im deutschen Lager.

Petkovic eröffnet Halbfinale gegen Stosur
Petkovic eröffnet Halbfinale gegen Stosur

Fed CupPetkovic eröffnet Halbfinale gegen Stosur

Die deutsche Nummer zwei Andrea Petkovic trifft zum Auftakt des Fed-Cup-Halbfinals auf die australische Spitzenspielerin Samantha Stosur. Anschließend stehen sich Angelique Kerber und Casey Dellacqua gegenüber.

Fed-Cup-Halbfinale: Rittner vertraut dem Erfolgsquartett
Fed-Cup-Halbfinale: Rittner vertraut dem Erfolgsquartett

"Wir wollen ins Finale"Fed-Cup-Halbfinale: Rittner vertraut dem Erfolgsquartett

Teamchefin Barbara Rittner vertraut im Kampf um den Einzug ins Fed-Cup-Finale auf ihr Erfolgsquartett. Für das Halbfinale gegen Australien nominierte die 40-Jährige Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld.

Stuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband
Stuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband

WTA-SandplatzturnierStuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband

Die Macher des hochkarätig besetzten WTA-Sandplatzturniers in Stuttgart (21. bis 27. April) haben den australischen Tennisverband für die Terminkollision mit dem Fed-Cup-Halbfinale kritisiert.

Sabine Lisicki verpasst Finale gegen Annika Beck
Sabine Lisicki verpasst Finale gegen Annika Beck

Tennis-Turnier in LuxemburgSabine Lisicki verpasst Finale gegen Annika Beck

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck steht erstmals in ihrer Karriere im Finale eines WTA-Turniers, das erste deutsche Endspiel auf der Profitour seit 18 Jahren ist allerdings geplatzt.

Zuschauerrekord beim WTA-Turnier in Stuttgart

TennisZuschauerrekord beim WTA-Turnier in Stuttgart

Zuschauerrekord beim WTA-Turnier in Stuttgart: Insgesamt 42.212 Besucher verfolgten in der Arena die Matches des Hallen-Sandplatzturniers. Im vergangenen Jahr waren es 1262 Zuschauer weniger gewesen. In beide Bilanzen floss der vorgeschaltete Fed Cup mit ein. "Wir wollten Damen-Tennis in Deutschland wieder populär machen. Unsere Strategie scheint aufzugehen", sagte Turnierdirektor Markus Günthardt zum gestiegenen Interesse. Der Halbfinal- sowie der Finaltag waren mit jeweils 4400 Besuchern ausverkauft. In Stuttgart waren unter anderem sieben Spielerinnen aus den Top 10 am Start. Auch sieben deutsche Profis standen im Hauptfeld. Am Samstag hatte Angelique Kerber den Sprung ins Endspiel durch eine knappe Dreisatzniederlage gegen die topgesetzte Titelverteidigerin Maria Scharapowa verpasst. Die Russin traf am Sonntag auf die ehemalige French-Open-Gewinnerin Li Na aus China. Ziel von Günthardt und der Sportlichen Leiterin Anke Huber ist es, dass das derzeit mit 609.370 Euro dotierte Tournament mittelfristig den Sprung in die überregionalen TV-Anstalten schafft. Der SWR hatte diesmal an vier Nachmittagen live übertragen. "Das war ein Riesenschritt. Jetzt ist die ARD das nächste Ziel. Ich bin mir sicher, dass der zweite Schritt folgen wird", sagte der Schweizer Günthardt: "Ein Finale bundesweit live - das ist das Wunschszenario." Im Livestream waren in diesem Jahr 30 Partien vom Centre Court und elf Machtes von Court 1 übertragen worden. 40 internationale TV-Stationen - unter anderem aus China und Australien - hatten die Bilder übernommen.

Kerber unterliegt Scharapowa in drei Sätzen
Kerber unterliegt Scharapowa in drei Sätzen

Finale des WTA-Turniers in Stuttgart verpasstKerber unterliegt Scharapowa in drei Sätzen

Für Tennisprofi Angelique Kerber ist der Traum vom Heimcoup im Halbfinale von Stuttgart geplatzt. Die Weltranglistensechste unterlag der topgesetzten Maria Scharapowa trotz guter Leistung mit 3:6, 6:2, 5:7 und verpasste den Einzug in das insgesamt siebte Endspiel ihrer Karriere.

Kerber trifft im Halbfinale auf Scharapowa
Kerber trifft im Halbfinale auf Scharapowa

WTA-Turnier in StuttgartKerber trifft im Halbfinale auf Scharapowa

Angelique Kerber kommt dem ersten Heimtriumph beim WTA-Turnier in Stuttgart immer näher und versetzt ihren Trainer Torben Beltz nach dem 6:3, 7:6 (7:2)-Viertelfinal-Erfolg schon in Angst und Schrecken.

Titelverteidigerin Scharapowa kommt nach Stuttgart

TennisTitelverteidigerin Scharapowa kommt nach Stuttgart

Die Russin Maria Scharapowa will beim WTA-Turnier in Stuttgart ihren Titel verteidigen. Die Weltranglisten-Zweite ist beim Porsche Tennis Grand Prix an Nummer 1 gesetzt. Als beste von fünf deutschen Spielerinnen im Hauptfeld der mit 795 000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung vom 22. bis 28. April steht Angelique Kerber (Kiel) auf Position drei der Setzliste. "Wir haben wieder ein ausgezeichnetes Feld", sagte die Sportliche Leiterin Anke Huber am Donnerstag. "Sieben aus den Top Ten haben zugesagt." Außer Scharapowa starten drei weitere Grand-Slam-Turnier-Siegerinnen: Die Chinesin Li Na, die Tschechin Petra Kvitova und Samantha Stosur aus Australien. Auch die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki (Dänemark) ist dabei. Vom deutschen Quintett sind außer Kerber die Siegerin von 2011, Julia Görges aus Bad Oldesloe, und Mona Barthel (Neumünster), die aktuelle Nummer 23 der Weltrangliste, direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Die wegen einiger Verletzungen in der Vergangenheit etwas zurückgefallenen Andrea Petkovic (Darmstadt) und Sabine Lisicki (Berlin) erhielten eine Wildcard.

Kerber startet ganz ohne Druck
Kerber startet ganz ohne Druck

Erstes Turnier in BrisbaneKerber startet ganz ohne Druck

Es geht wieder los. Nach kurzer Pause und hartem Training startet Angelique Kerber in Brisbane in die neue Tennis-Saison. Als deutsche Nummer eins steht sie nun im Fokus, doch das ist ihr egal.

Breskvar, Entdecker von Graf und Becker, ist tot

TennisBreskvar, Entdecker von Graf und Becker, ist tot

In den 70er Jahren trainierte Boris Breskvar im Leistungszentrum des Badischen Tennisbundes in Leimen unter anderen auch Boris Becker und Steffi Graf, betreute die später zu Weltstars gewordenen Talente auch bei Turnieren. Nun starb der 70 Jahre alte Slowene nach schwerer Krankheit in einem Pflegeheim in der Hauptstadt Ljubljana. "Er war ein sehr leidenschaftlicher Trainer, sehr diszipliniert, hart, aber fair", beschrieb Becker den Mann, der auch Anke Huber trainierte, die Platz vier der Weltrangliste erreichte.

Becker-Entdecker Breskvar offenbar tot
Becker-Entdecker Breskvar offenbar tot

Tennis-TrainerBecker-Entdecker Breskvar offenbar tot

Der Entdecker von Boris Becker und Steffi Graf ist tot. Wie die "Bild" berichtet, ist Tennis-Trainer Boris Breskvar im Alter von 70 Jahren im slowenischen Ljubljana nach schwerer Krankheit verstorben.

Serena Williams gewinnt Masters-Finale
Serena Williams gewinnt Masters-Finale

Tennis in IstanbulSerena Williams gewinnt Masters-Finale

Serena Williams hat ihr Traumjahr mit dem Gewinn des dritten WM-Titels gekrönt. Die 31-jährige bezwang im Masters-Finale Maria Scharapowa mit 6:4, 6:3 und ist die älteste Siegerin in der Geschichte des Saisonabschluss-Turniers.

Scharapowa beim Masters gefeiert
Scharapowa beim Masters gefeiert

Rekord für RadwanskaScharapowa beim Masters gefeiert

Maria Scharapowa ist mit drei Siegen souverän ins Halbfinale des WTA-Masters in Istanbul eingezogen. Dennoch stahl ihr die Polin Agnieszka Radwanska ein wenig die Show. Angelique Kerber ist längst zu Hause.

Scharapowa ungeschlagen im Halbfinale
Scharapowa ungeschlagen im Halbfinale

WTA-Masters in IstanbulScharapowa ungeschlagen im Halbfinale

French-Open-Siegerin Maria Scharapowa hat auch ihr drittes Gruppenspiel gewonnen und ist ungeschlagen ins Halbfinale des WTA-Masters in Istanbul eingezogen.

Kohde-Kilsch traut Kerber den großen Coup zu

TennisKohde-Kilsch traut Kerber den großen Coup zu

Ex-Tennisprofi Claudia Kohde-Kilsch traut der deutschen Nummer eins Angelique Kerber den großen Coup zu. "Sie ist im Moment die einzige, die was Großes packen kann. Weil sie extrem fit, wahnsinnig bissig und kämpferisch ist. Angelique bewegt sich unglaublich gut und spielt sehr solide", meinte die 48-jährige. Die Weltranglistenfünfte Kerber hatte sich als erste Deutsche nach Anke Huber 2001 für das momentan in Istanbul stattfindende WTA-Masters der besten acht Spielerinnen qualifiziert. Am Bosporus verlor Kerber am Mittwochabend ihre zweite Gruppenpartie gegen Branchenführerin Wiktoria Asarenka mit 7:6 (13:11), 6:7 (2:7), 4:6, zeigte aber eine Weltklasseleistung. Kohde-Kilsch, die mittlerweile als Sprecherin des Linken-Politikers Oskar Lafontaine arbeitet, rät Kerber allerdings, mehr auf Angriff zu setzen. "In der Defensive ist sie sehr gut. Ich finde, sie sollte noch öfter versuchen, das Spiel mehr zu diktieren", erklärte die einstige Nummer vier der Welt, die unter anderem sechs WTA-Titel und Olympiabronze im Doppel mit Steffi Graf gewann. Voller Anerkennung äußerte sich Kohde-Kilsch über die Vorstellung von Kerber gegen Asarenka. "Ich habe lange nicht mehr so gebannt ein Tennismatch verfolgt. Ich hoffe, sie kann die zwei Matchbälle recht schnell vergessen. Das haben wir alle schon erlebt."

Schett: "Kerber hat nichts zu verlieren"
Schett: "Kerber hat nichts zu verlieren"

Tennis-Masters in IstanbulSchett: "Kerber hat nichts zu verlieren"

Ex-Profi Barbara Schett räumt Angelique Kerber beim WTA-Masters in Istanbul nur Außenseiterchancen ein.

Kerber auf den Spuren von Graf
Kerber auf den Spuren von Graf

Debüt bei Tennis-WM in IstanbulKerber auf den Spuren von Graf

Als erste Deutsche seit elf Jahren hat sich Angelique Kerber für die Tennis-WM qualifiziert. Trotz der schweren Auslosung sieht sie dem finalen Kräftemessen der besten acht Spielerinnen 2012 optimistisch entgegen.

Kerber startet zum Auftakt gegen Williams
Kerber startet zum Auftakt gegen Williams

WTA-Masters in IstanbulKerber startet zum Auftakt gegen Williams

Debütantin Angelique Kerber steht gleich zum Auftakt des WTA-Masters am Dienstag in Istanbul vor einer schwierigen Aufgabe: In ihrem ersten Gruppenspiel trifft die Weltranglistenfünfte auf Olympiasiegerin Serena Williams.

WTA-Masters: Kerber erwischt schwierige Gruppe
WTA-Masters: Kerber erwischt schwierige Gruppe

Asarenka, Williams und Li Na als GegnerWTA-Masters: Kerber erwischt schwierige Gruppe

Mit Blick auf den Bosporus hat für Angelique Kerber die letzte Titel-Mission des Jahres begonnen. Bei der Auslosung für das WTA-Masters der besten acht Spielerinnen in Istanbul erwischte die Debütantin aus Kiel allerdings ein schweres Los.

Kerber: "Steffi ist die beste aller Zeiten"
Kerber: "Steffi ist die beste aller Zeiten"

TennisKerber: "Steffi ist die beste aller Zeiten"

Für Angelique Kerber gibt es bei der Frage nach der größten Tennisspielerin der Geschichte keinen Zweifel: "Steffi Graf ist für mich die Beste aller Zeiten", sagte die Weltranglistensechste Kerber.

Kerber: Start in Istanbul nicht in Gefahr
Kerber: Start in Istanbul nicht in Gefahr

TennisKerber: Start in Istanbul nicht in Gefahr

Der Start von Angelique Kerber beim Saisonabschlussturnier der besten acht Spielerinnen in Istanbul (23. bis 28. Oktober) ist trotz ihrer Absage in Luxemburg nicht in Gefahr.

Kerber sagt Start in Luxemburg ab
Kerber sagt Start in Luxemburg ab

WM-Teilnahme nicht in GefahrKerber sagt Start in Luxemburg ab

Angelique Kerber hat ihren Start beim WTA-Tennisturnier in Luxemburg in der kommenden Woche abgesagt. Ihre Verletzung vom Turnier in Peking sei noch nicht ausgeheilt, teilten die Veranstalter am Samstag mit.

Boateng-Hengst siegt in München
Boateng-Hengst siegt in München

TrabrennenBoateng-Hengst siegt in München

Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand hat derzeit mit den Folgen eines Handbruchs zu kämpfen, abseits des Calcio läuft es für den gebürtigen Berliner aber umso besser.

Erfolgreich in Wimbledon

LondonErfolgreich in Wimbledon

Im Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers stehen vier Deutsche — so viele wie von keiner anderen Nation. Vor 17 Jahren war das Alexander Mronz, Boris Becker, Anke Huber und Steffi Graf beim Rasenturnier gelungen.

Kerber gibt nach Rückenproblemen Entwarnung

TennisKerber gibt nach Rückenproblemen Entwarnung

Angelique Kerber hat nach ihrer Absage für das Turnier in Brüssel Entwarnung für die am Pfingstsonntag beginnenden French Open gegeben. "Es war nicht so schlimm, aber ich wollte vor Paris auch nichts riskieren. Ich habe jetzt drei Tage Pause gemacht, am Mittwoch fange ich wieder an zu trainieren", sagte die 24-jährige Kerber dem Sport-Informations-Dienst (SID). Auf die Teilnahme in Brüssel hatte sie wegen Rückenbeschwerden verzichtet. Am Donnerstag reist die Weltranglistenzehnte nach Paris. In Roland Garros wird Kerber erstmals in ihrer Karriere als deutsche Nummer eins in ein Grand-Slam-Turnier gehen. "Klar, der Druck ist jetzt da. Aber ich versuche das auszublenden", sagte sie. Als siebte deutsche Spielerin hatte die US-Open-Halbfinalistin von 2011 am Montag die Top-Ten-Schallmauer geknackt. Vor Kerber hatten lediglich Sylvia Hanika, Bettina Bunge, Claudia Kohde-Kilsch, Steffi Graf, Anke Huber und die derzeit verletzte Andrea Petkovic eine Platzierung unter den ersten Zehn des Rankings erreicht.

Kerber setzt sich große Ziele
Kerber setzt sich große Ziele

Vor dem Beginn der French OpenKerber setzt sich große Ziele

Deutschlands neue Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber reist mit großem Selbstbewusstsein zu den French Open nach Paris. "Es wäre natürlich ein Traum, am Finalwochenende noch dabei zu sein", sagte die Tennisspielerin aus Kiel.

Angelique Kerber schafft erstmals den Sprung in die Top Ten

Angelique Kerber schafft erstmals den Sprung in die Top Ten

Rom (sid). Zwei Turniersiege, sechsmal im Halbfinale — für Angelique Kerber ist es bislang eine tolle Saison (33:10 Siege). In Rom verlor die Kielerin im Halbfinale zwar mit 3:6, 4:6 gegen Maria Scharapowa (Russland), dennoch wird sie heute in der Weltrangliste erstmals auf Platz zehn geführt. Damit schaffte sie als siebte Deutsche (zuvor Steffi Graf, Sylvia Hanika, Bettina Bunge, Claudia Kohde-Kilsch, Anke Huber, Andrea Petkovic) den Sprung in die Top Ten. Gefürchtet ist das Kämpferherz der 24-Jährigen, die 2012 alle ihre Drei-Satz-Machtes gewann und dabei in vier Partien mindestens einen Matchball abwehrte. Ihre Teilnahme beim Turnier in Brüssel in dieser Woche sagte Kerber wegen Rückenproblemen ab. Im Finale in Rom wiederholte Scharapowa mit dem 4:6, 6:4, 7:6 (7:5) gegen Li Na (China) ihren Vorjahreserfolg. Im zweiten Satz lag sie mit 0:4 zurücklag und im dritten Satz wehrte sie beim Stand von 5:6 einen Matchball ab.

Kerber sagt Teilnahme in Brüssel ab

TennisKerber sagt Teilnahme in Brüssel ab

Angelique Kerber hat nach ihrer Halbfinal-Niederlage in Rom die Teilnahme am mit 498.000 Euro dotierten WTA-Turnier in Brüssel wegen Rückenproblemen abgesagt. Ursprünglich wollte die deutsche Nummer eins die Sandplatz-Veranstaltung in Belgien als Härtetest für die anstehenden French Open nutzen. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am Pfingstsonntag (27. Mai) in Paris.

Petkovic rutscht aus den Top Ten
Petkovic rutscht aus den Top Ten

Tennis-WeltranglistePetkovic rutscht aus den Top Ten

Die seit Januar verletzt pausierende Andrea Petkovic ist aus den Top Ten der Tennis-Weltrangliste gerutscht. Die 24-Jährige, die einen Ermüdungsbruch im Iliosakralgelenk erlitten hatte, wurde von Serena Williams (USA) überholt.

Lisicki führt deutsches Team an
Lisicki führt deutsches Team an

Fed CupLisicki führt deutsches Team an

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki führt das deutsche Aufgebot für das Erstrundenspiel im Fed Cup gegen Titelverteidiger Tschechien am 4./5. Februar in Stuttgart an.

Tschechien siegt erstmals seit 18 Jahren
Tschechien siegt erstmals seit 18 Jahren

Hopman Cup in PerthTschechien siegt erstmals seit 18 Jahren

Die überragende Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat Topfavorit Tschechien erstmals seit 18 Jahren zum Gewinn des Hopman-Cups geführt.

Rittner: "Wollen diesen Fed-Cup mal gewinnen"

TennisRittner: "Wollen diesen Fed-Cup mal gewinnen"

Für Teamchefin Barbara Rittner ist der Sieg im Fed-Cup nach den starken Leistungen ihrer vier Topspielerinnen im zu Ende gehenden Jahr keine Utopie mehr. "Wir wollen diesen Cup jetzt mal gewinnen, wir haben mittlerweile die Qualität dafür", sagte die 38-Jährige am Dienstag in Hamburg. Die Krefelderin, die an der Seite von Steffi Graf und Anke Huber vor 19 Jahren in diesem Wettbewerb triumphierte, freut sich schon jetzt auf das Erstrunden-Match der Weltgruppe am 4./5. Februar in Stuttgart gegen Titelverteidiger Tschechien: "Das wird richtungsweisend für die ganze Saison, wir haben da noch eine Rechnung offen." Im vergangenen Jahr hatte das Quartett des Deutschen Tennis Bundes (DTB) gegen die Mannschaft um Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit 2:3 verloren.

Petkovic steht erstmals in den Top Ten
Petkovic steht erstmals in den Top Ten

Tennis-WeltranglistePetkovic steht erstmals in den Top Ten

Andrea Petkovic hat erstmals in ihrer Karriere die Top Ten der Tennis-Weltrangliste erreicht. Die 23-jährige Darmstädterin verbesserte sich dank ihrer Halbfinalteilnahme in San Diego mit 3375 Punkten um einen Platz auf Position zehn.

Der Magen rebellierte

Der Magen rebellierte

Das Mittagessen mundete Andrea Petkovic gar nicht. Im Halbfinale von San Diego, das die Polin Radwanska gewann, musste sie auf die Toilette flüchten. Heute steht die Darmstädterin erstmals unter den Top Ten.

Verdorbenes Mittagessen stoppt Petkovic
Verdorbenes Mittagessen stoppt Petkovic

Tennis in San DiegoVerdorbenes Mittagessen stoppt Petkovic

Die an Nummer zwei gesetzte Darmstädterin musste im Halbfinale in San Diego gegen die Polin Agnieszka Radwanska Mitte des zweiten Satzes wegen einer Magenverstimmung plötzlich den Platz verlassen, kam zwar zurück, verlor aber schließlich 6:4, 0:6, 4:6.

Petkovic stürmt ins Halbfinale - Lisicki ausgeschieden
Petkovic stürmt ins Halbfinale - Lisicki ausgeschieden

Tennis in San DiegoPetkovic stürmt ins Halbfinale - Lisicki ausgeschieden

Andrea Petkovic ist beim Turnier in San Diego ins Halbfinale gestürmt und nimmt allmählich ihren dritten WTA-Titel ins Visier. Die an Nummer zwei gesetzte Darmstädterin gewann in nur 66 Minuten gegen die erst 18-Jährige Sloane Stephens aus den USA 6:2, 6:1.

Tennis: Görges schafft Sprung in die Top 20

MadridTennis: Görges schafft Sprung in die Top 20

Zwölf Jahre nach Steffi Graf und Anke Huber stehen heute wieder zwei deutsche Tennis-Spielerinnen in den Top 20 der Weltrangliste. Julia Görges folgt nach ihrem Siegeszug der letzten drei Wochen, der erst im Halbfinale von Madrid mit dem 4:6, 2:6 gegen Wiktoria Asarenka endete, Andrea Petkovic. Nach neun Siegen in Folge seit dem 19. April war die 22-Jährige mit den Kräften am Ende. "Ich hatte im ersten Satz eine Menge Chancen, aber meine Batterie war einfach leer", sagte Görges: "Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den letzten Wochen." Gestern morgen flog die Stuttgart-Siegerin mit Trainer Sascha Nensel nach Rom, wo sie in der ersten Runde auf die Schweizerin Patty Schnyder trifft. Andrea Petkovic spielt zum Auftakt gegen die Russin Maria Kirilenko.

Deutsche Tennis-Damen trumpfen auf
Deutsche Tennis-Damen trumpfen auf

"Diese Mädels haben großes Potenzial"Deutsche Tennis-Damen trumpfen auf

Im Finale setzt sich die 22-Jährige gegen die dänische Branchenführerin Caroline Wozniacki mit 7:6, 6:3 durch. Erstmals seit August 1999 stehen wieder zwei Deutsche unter den Top 30 — Petkovic und Görges.

Görges triumphiert in Stuttgart

Görges triumphiert in Stuttgart

Im Finale setzt sich die 22-Jährige gegen die dänische Branchenführerin Caroline Wozniacki mit 7:6, 6:3 durch. Erstmals seit August 1999 stehen wieder zwei Deutsche unter den Top 30 — Petkovic und Görges.

Görges besiegt Nummer eins der Welt
Görges besiegt Nummer eins der Welt

Tennis-Triumph in StuttgartGörges besiegt Nummer eins der Welt

Julia Görges ließ sich nach ihrem Überraschungscoup in den Sand von Stuttgart fallen - und durfte sich über eine 408 PS starke Belohnung freuen. Die Fed-Cup-Spielerin setzte ihre beeindruckende Siegesserie auch im Finale des WTA-Turniers in Stuttgart fort.

Huber traut Petkovic die Top 10 zu

Tennis-WeltranglisteHuber traut Petkovic die Top 10 zu

Stuttgart (sid). Die frühere Spitzenspielerin Anke Huber traut der deutschen Nummer eins Andrea Petkovic mittelfristig den Sprung unter die besten Zehn der Weltrangliste zu. "Nach oben hin wird es natürlich immer enger. Aber Andrea hat das Potenzial für die Top 10. Sie arbeitet professionel und trainiert hart", sagte Huber am Rande des WTA-Turniers in Stuttgart. Dort fungiert die 36-Jährige, einst die Nummer vier der Welt, als sportliche Leiterin. Anke Huber war 1994 die letzte deutsche Gewinnerin des Turniers, das damals noch in Filderstadt ausgetragen wurde. 1991 hatte sie im Finale Martina Navratilova (USA) geschlagen und damit ihren ersten Sieg im Schwabenland gefeiert. Andrea Petkovic wird ab Montag erstmals in die Top 15 vorstoßen. In Stuttgart war die Fed-Cup-Spielerin aus Darmstadt im Viertelfinale an der Branchenführerin Caroline Wozniacki (Dänemark) gescheitert. Zuvor hatte Petkovic beim hochkarätig besetzten Turnier in Miami das Halbfinale erreicht. Zu Jahresbeginn war die 23-Jährige bei den Australian Open erstmals in ihrer Karriere ins Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers eingezogen.

Görges erreicht Endspiel
Görges erreicht Endspiel

Tennis-Turnier in StuttgartGörges erreicht Endspiel

Dank einer Energieleistung hat Julia Görges überraschend das Endspiel von Stuttgart erreicht und darf weiter von ihrem zweiten Turniersieg auf der WTA-Tour träumen.

Williams verletzt — Petkovic steht im Achtelfinale

Williams verletzt — Petkovic steht im Achtelfinale

Melbourne/Düsseldorf Der Arbeitstag von Andrea Petkovic hatte gerade erst angefangen, da war er auch schon wieder vorbei. Gerade einmal vier Minuten stand sie mit ihrer Kontrahentin Venus Williams auf dem Platz bei den Australien Open in Melbourne. Als die Amerikanerin von ihrem Stuhl aufstand, der Schiedsrichterin die Hand reichte und Petkovic umarmte, da waren erst sieben Punkte gespielt. Williams musste beim Stand von 0:1 und 0:30 aufgeben — eine schwere Zerrung des Hüftbeugers behinderte sie nachhaltig.

Lisicki und Kohlschreiber blamieren sich
Lisicki und Kohlschreiber blamieren sich

Hopman CupLisicki und Kohlschreiber blamieren sich

Das deutsche Tennisduo Sabine Lisicki und Philipp Kohlschreiber hat sich mit einer peinlichen Niederlage vom Hopman Cup im australischen Perth verabschiedet.

Deutsches Tennis-Team scheitert
Deutsches Tennis-Team scheitert

Hopman CupDeutsches Tennis-Team scheitert

Eine starke Sabine Lisicki allein war zu wenig: Das deutsche Tennisteam hat beim 22. Hopman Cup im australischen Perth nach einer 1:2-Niederlage gegen Großbritannien bereits nach dem zweiten Gruppenspiel keine Chance mehr auf den Einzug ins Finale.

Henin gleich wieder die Alte
Henin gleich wieder die Alte

Erfolgreiches ComebackHenin gleich wieder die Alte

Souverän wie zu ihren besten Zeiten ist die frühere Weltranglistenerste Justine Henin 20 Monate nach ihrem überraschenden Rücktritt auf die Tennistour zurückgekehrt. In Brisbane gewann die 27-jährige Belgierin ihr Auftaktmatch gegen die an Nummer zwei gesetzte Nadja Petrowa mit 7:5, 7:5.

Deutsche Auftaktniederlage im Hopman Cup
Deutsche Auftaktniederlage im Hopman Cup

TennisDeutsche Auftaktniederlage im Hopman Cup

Die beiden Debütanten Sabine Lisicki (Berlin) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) haben beim 22. Hopman Cup im westaustralischen Perth eine Auftaktniederlage kassiert und damit eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen Platz im Finale verpasst.

Gastgeber Australien startet mit Niederlage
Gastgeber Australien startet mit Niederlage

Hopman CupGastgeber Australien startet mit Niederlage

Gastgeber Australien ist mit einer Niederlage in den Hopman Cup in Perth gestartet. Zum Auftakt der inoffiziellen Tennis-Mixed-WM unterlagen die Australier in der Gruppe A Rumänien 1:2.

Deutsches Duo mischt Wimbledon auf
Deutsches Duo mischt Wimbledon auf

Tommy Haas und Sabine LisickiDeutsches Duo mischt Wimbledon auf

Zwei in Wimbledon angetretene Deutsche haben es in die Runde der letzten 16 geschafft: Tommy Haas besiegte in einem Marathon-Match den Kroaten Marin Cilic, für die Überraschung des Turniers sorgte Sabine Lisicki mit ihrem Sieg über die an fünf gesetzte Swetlana Kusnetzowa.

Lisicki sorgt für Wimbledon-Sensation
Lisicki sorgt für Wimbledon-Sensation

Neuer deutscher Tennis-StarLisicki sorgt für Wimbledon-Sensation

Sie ist erst 19 — und damit eine der ganz großen Hoffnungen auf eine rosige Zukunft der deutschen Tennis-Szene. Sabine Lisicki hat in Wimbledon das Achtelfinale erreicht. Damit schaffte sie, was seit acht Jahren keine Deutsche mehr geschafft hat.

Kusnezowa schnappt sich den Porsche
Kusnezowa schnappt sich den Porsche

WTA-Turnier in StuttgartKusnezowa schnappt sich den Porsche

Swetlana Kusnezowa stieg freudestrahlend in ihren nagelneuen Porsche Boxter S und drehte mit dem weißen Sportwagen gleich eine erste Ehrenrunde durch die Arena. Die 23-Jährige belohnte sich mit der rasanten Einlage für ein starkes Finale, in dem sie Dinara Safina beim 6:4, 6:3 kaum eine Chance ließ.

Grönefeld scheidet in Stuttgart aus
Grönefeld scheidet in Stuttgart aus

TennisGrönefeld scheidet in Stuttgart aus

Tennisprofi Anna-Lena Grönefeld hat beim WTA-Turnier in Stuttagrt den Sprung ins Achtelfinale verpasst. Die Weltranglisten-57. aus Nordhorn ihr Erstrundenmatch gegen die an Nummer zwei gesetzte Jelena Dementjewa mit 4:6, 6:3, 3:6.

Rittner beschwört den Geist von Zürich
Rittner beschwört den Geist von Zürich

Fed CupRittner beschwört den Geist von Zürich

Die deutschen Tennisspielerinnen drängen mit aller Macht zurück in die Weltgruppe I der besten acht Mannschaften. Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner nominierte für die Aufstiegs-Play-offs am 25./26. April in Frankfurt/Main gegen China Anna-Lena Grönefeld, Sabine Lisicki, Kristina Barrois und Tatjana Malek.

Kiefer/Lisicki siegen weiter
Kiefer/Lisicki siegen weiter

21. Hopman-Cup in PerthKiefer/Lisicki siegen weiter

Sabine Lisicki und Nicolas Kiefer peilen beim Hopman-Cup im australischen Perth die vierte deutsche Finalteilnahme an. Das Tennis-Duo beendete mit einem 2:1-Erfolg die Hoffnungen von Rekordsieger USA auf eine erfolgreiche Titelverteidigung

Brückenschlag für den Frieden

KleveBrückenschlag für den Frieden

Bürgermeister Theo Brauer pflanzte mit Schülerinnen und Schülern und dem Verein Nachbarn ohne Grenzen an der Wilhelm-Frede-Schule in Rindern eine Zeder gegen das Vergessen. Eine von der Kisters-Stiftung gefertigte Gedenktafel, die vor dem Baum aufgestellt wird, erklärt die Verbindung zum Namenspatron der Schule. Sie trägt die Inschrift: „Dieser Baum wurde gepflanzt in Erinnerung an Max Gonsenheimer. Er pflanzte in Jad wa Shem Bäume zum Gedenken an Wilhelm Frede.“

Das "Wunder-Comeback" ist zu Ende
Das "Wunder-Comeback" ist zu Ende

Grönefeld verliert bei den US-OpenDas "Wunder-Comeback" ist zu Ende

Der unglaubliche Siegeszug von Anna-Lena Grönefeld bei den US Open in New York ist vorbei: Die Qualifikantin aus Nordhorn verlor im Achtelfinale gegen die an Nummer sechs gesetzte French-Open-Finalistin Dinara Safina (Russland) mit 5:7, 0:6.

Der Sieg geht nur über Increase

Der Sieg geht nur über Increase

Der Große Preis vom Niederrhein hat für den Trabrennverein Dinslaken eine lange Tradition. Neben dem sportlichen Zehn-Rennen-Programm, das ab 14 Uhr in gut dreieinhalb Stundenabgewickelt, wird, geht es am Sonntag bereits ab 11 Uhr richtig los auf der Trabrennbahn am Dinslakener Bärenkamp. Unter dem Motto „Familienfest mit den Stadtwerken Dinslaken“ wird so ziemlich alles geboten, was Jung und Alt zu einem Ausflug auf das Hippodrom der Stadt animieren könnte.

Miss Germany will die Schule erst beenden
Miss Germany will die Schule erst beenden

18-jährige Schülerin gewähltMiss Germany will die Schule erst beenden

Lange dunkelbraune Haare und ein strahlendes Lächeln: Die neue Miss Germany ist die 18-jährige Nelly Marie Bojahr. Gegen 21 Konkurrentinnen setzte sich die Brandenburgerin in Rust bei Freiburg durch. Trotz des Triumphes will die Schülerinnen ihre Ausbildung erstmal beenden.